PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach öffnet manchmal nicht



MicroBug
14.03.2010, 16:27
Ich hab das Problem eigentlich schon länger.

Ich kann das Dach kippen, aber dann fährt es nicht nach hinten. Ich muss dann ganz oft auf den Schalter drücken oder ihn gedrückt halten. Dann geht das Dach irgendwann problemlos nach hinten.

Hat jemand ein ähnliches Problem bei seinem CRX? Vielleicht ist es ja eine CRX Krankheit. Liegt es eventuell am Schalter?

Shine1587
14.03.2010, 17:01
den schalter muss du gedrückt halten damit es nach hinten geht oder ich versteh dein problem nich :-/

Montana build PM
14.03.2010, 17:04
Es scheint irgentwo zu klemmen !Hattest es bestimmt mal ausgebaut oder?

Sznuffi
14.03.2010, 17:11
Die Schalter ermüden gerne.

Weiters sollten die Laufschienen sauber und stets geschmiert sein.
Klemmt das Schiebedach rennt der Motor ja weiter, aber es bewegt sich nichts


PS:
Der Schalter ist mit Zwischenstufe in der Wippe
Halb gedrückt geht das Dach hinten hoch, Ganz gedrückt geht das Schiebedach nach hinten.

MicroBug
14.03.2010, 17:14
Na, wenn alles reibungslos geht, dann drückt man ja den Schalter, darauf kippt das Dach und fährt gleich danach nach hinten.

Bei mir kippt das Dach aber nur und fährt dann nicht nach hinten. Dann muss man paarmal auf den Schalter drücken bis es nach hinten fährt oder man man macht ganz oft wieder zu und auf.

Und ich hatte das Dach eigentlich nie ausgebaut. Ich weiss nun nicht was die Vorbesitzer gemacht haben.
Aber das es klemmt kann ja evtl. sein. Allerdings habe ich schon oft geschmiert und gesprüht.

MicroBug
14.03.2010, 17:15
Die Schalter ermüden gerne.

Weiters sollten die Laufschienen sauber und stets geschmiert sein.
Klemmt das Schiebedach rennt der Motor ja weiter, aber es bewegt sich nichts


PS:
Der Schalter ist mit Zwischenstufe in der Wippe
Halb gedrückt geht das Dach hinten hoch, Ganz gedrückt geht das Schiebedach nach hinten.


Das heißt, ich sollte mal einen neuen Schalter probieren?

Japanbomber
14.03.2010, 17:20
Ja, bei mir lag es zb. auch am Schalter... hab ihn hier im Marktplatz für 5€ bekommen.

MicroBug
14.03.2010, 17:37
Ja, bei mir lag es zb. auch am Schalter... hab ihn hier im Marktplatz für 5€ bekommen.


Ah, gut gut. Dann ist das jetzt ne CRX Macke. Dann besorge ich mir dochmal einen neuen Schalter.

Kai_ED9
22.03.2010, 18:19
Alternativ, falls du nicht günstig einen guten kriegst, könntest du den alten Schalter auch VORSICHTIG aufmachen und mit einer Kontaktfeile die Schaltkontakte reinigen. Hab ich bei meinem so gemacht.

MicroBug
22.03.2010, 21:15
Alternativ, falls du nicht günstig einen guten kriegst, könntest du den alten Schalter auch VORSICHTIG aufmachen und mit einer Kontaktfeile die Schaltkontakte reinigen. Hab ich bei meinem so gemacht.


Ahhh... sehr gut. Hatte auch schon an sowas gedacht, aber nicht geglaubt dass das wirklich geht. Das werde ich dann erstmal probieren. Danke. :D