PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes unruhiges Heck nach Tieferlegung



Ralph
15.03.2010, 09:23
Ja seit gestern im Ford Eibach Federn drin und nun ist der ab 120 mächtig leicht und unruhig aufm Heck.

Liegt es nur an der noch nicht eingestellten Spur?

Muss es eventuell so sein? Der ST ist ja sowieso sehr agil auf dem Heck. Nur so wie es jetzt ist, ist es zu "anstrengend". Einlenken tut er noch zackiger und wenn es dann etwas schneller wird fängt er an zu tanzen mit dem *****.


Beim Honda war nie was. Bin ich jedesmal zum Vermessen und alles war wie vorher. Der Honda lag auch wie Brett auf der HA im Gegensatz zu meinem jetzigen "Auto":roll:

ROVA
15.03.2010, 17:54
Kann an der Spur liegen oder auch an der höheren Federrate an der HA proportional zur VA.

Ich würde aber erstmal die Spur einstellen lassen und dann nochmal kucken wie er sich dann verhält.

Ralph
16.03.2010, 09:25
Danke dir erstmal.

Aber es hat sich erledigt. Die HA war völlig aus der Spur. Da tat überhaupt nichts mehr stimmen. Links und Rechts völlig außer der Tolleranz.


Weißt du zufälligerweise ob ich die Bremskraftverteilung einstellen muss? Beim Honda hab ich es nicht machen lassen und ging immer.

Ich hab keine Lust daß die Kiste mich auf der Bremse mit dem Heck überholt. Wie gesagt der Ford ist sehr eigen auf der HA.

spy
16.03.2010, 15:21
Danke dir erstmal.
Weißt du zufälligerweise ob ich die Bremskraftverteilung einstellen muss? Beim Honda hab ich es nicht machen lassen und ging immer.

Ich hab keine Lust daß die Kiste mich auf der Bremse mit dem Heck überholt. Wie gesagt der Ford ist sehr eigen auf der HA.

wieso sollte sie das tun? solang du vorn und hinten in etwa gleichweit runtergekommen bist und sich die gewichtsverteilung also nicht deutlich geändert hat is das wurst...

ja ich weiss, die karre nickt dank strafferer federn weniger, aber das kannste vernachlässigen bei normalen tieferlegungen!

Spanni
16.03.2010, 19:24
Wieso sollte das Wurst sein? Wenn das Ding nen Bremskraftverteilung hat wird die nur über die Tiefe der Hinterachse eingestellt. Achse tiefer -> Fahrzeug stärker beladen -> mehr Bremskraft nach hinten. Dabei interessiert es die Kiste nicht wie tief sie vorne ist.

Wenn er einen hat sollte man den einstellen lassen. Wenn man da was einstellen lassen kann.