PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtweitenregulierer ausbauen ? *erledigt*



Corti
15.03.2010, 11:02
Moin,
hab nen kleines Problem. Und zwar hab ich mir nen gebrauchten Scheinwerfer fuer meinen SOL besorgt. Jetzt muss ich aber noch von meinem Scheinwerfer den Leuchtweitenregulierer ausbauen ,nur leider peil ich es grade nicht so ganz !?
Ich hab soweit alle Schrauben am Regulierer entfernt aber das Ding is immernoch ziemlich fest am Scheinwerfer .... was nun ? Er ist auf jedenfall schon locker.Man kann dran wackeln.Hab nur gedacht ich frag erstma,bevor ich was kaputt mach. :)
Muss dafuer das Glass vorne entfernt werden ? Wenn ja wie am besten, hab gesehen das des ja irgendwie mit Dichtmasse befestigt is.

danke
gruss Corti

ThaMan
15.03.2010, 11:19
Ich dachte, der steckt in nem Kugelkopf fest? Versuch den Motor mal vorsichtig vom Gehäuse abzudrücken.

Ähnlich wie beim Spieglglas.

Corti
15.03.2010, 13:23
Okay, werd ich heut Abend mal probieren. Hatte mich net so recht getraut, da ich keine Ahnung hatte wie es im Inneren des Scheinwerfers aussieht.Jetzt weis ich bescheid...
Kugelgelenk ---> rausdruecken ---> wir werden sehen ! :P

danke
gruss Corti

Vtec_Power
15.03.2010, 13:33
ich glaub da sitzt n Plasteteil auf ner Gabel im Scheinwerfer welches über ne Stange mit dem Motor verbunden ist! Schau mal im Motor bzw hinten dran müsste ne 6 kant Schraube sein, die musst du raus drehen. Is leider schon ziemlich lange her, hab das damals beim Civic mal umgebaut! :)

Corti
16.03.2010, 12:34
ich glaub da sitzt n Plasteteil auf ner Gabel im Scheinwerfer welches über ne Stange mit dem Motor verbunden ist! Schau mal im Motor bzw hinten dran müsste ne 6 kant Schraube sein, die musst du raus drehen. Is leider schon ziemlich lange her, hab das damals beim Civic mal umgebaut! :)


MOin,
genau so wars, mit der Sechskantschraube ,ging dann ganz leicht raus.
Danke.
Dummerweise hab ich DANN erst gemerkt ,das der Tauschscheinwerfer garkeine Oeffnung fuer den Hoehenmotor hat.... argh !
Naja ich bau den Scheinwerfer jetZt einfach mal ein und kuck dann heut abend mal wenn es dunkel ist wo er hin scheint :D.

/Corti out