PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtweitregulierung nachrüsten für LED Angel Eyes Scheinwerfer BB1-3???



gcb_h-can
15.03.2010, 16:47
hallo prelude gemeinde,

folgende frage, würde das gehen die leuchweitregulierung motor für diese scheinwerfer???

Grund:

War beim TÜV und habe gefragt ob ich diese scheinwerfer einbauen darf. Er meinte wenn die Leuchtweitregulierung vorhanden sei würde es kein problem geben diese in mein Fahrzeugschein einzutragen.

Link für scheinwerfer:

http://cgi.ebay.de/LED-Angel-Eyes-Scheinwerfer-Honda-Prelude-92-97-schwarz_W0QQitemZ220563675185QQcmdZViewItemQQptZAu toteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item335a9e9831

MfG

GCB_H-CAN

Kamajii
15.03.2010, 17:21
wie schon in der auktion drin steht, benötigst du eine automatische leuchtweitenregulierung,
der Lude hat aber standardmäßig nur eine manuelle, im ermessen der prüfers ist einen eintragung mit
nachgerüsteter automatischen regulierung wohl möglich :)

Spanni
15.03.2010, 18:57
Das DIng hat doch kein E-Zeichen, also auch keine Lichteschnise Prüfung. Darf eigentlich nicht eingetragen werden.

J*FAST*K
15.03.2010, 19:01
@ gcb_h-can, wenn du ein model des baujahr 92 hast benötigst du keine leuchtweitenregulierung, das zumindest hat mir mal ein "professor-doktor-doktor-dipl.-ing. aka dekra-tüver" gesagt

wollte auch mal ebay-scheinis fürn eg eintragen ohne lwr. und er meinte eben bis bj. 92 sei es nicht zwingend erforderlich laut § xy weiß nicht mehr genau welche auflagen erfüllt werden mußten, ABER am eg hatte ich serienmäßig keine drin ...hätte also funktioniert, mußt nochma googln und tüver fragen, fals du bj. 92 hast

@ kamajii, eine automatische leuchtweitenregul. ist doch meines wissens nur bei xenon pflicht, du meinst sicherlich die elektrische von hand einzustellende lwr mit e-motor, keine autom. lwr...

Kamajii
15.03.2010, 19:26
jo seh gerade is ja nur XENON-Optik....
naja wie auch immer des glas is eh nit geprüft mit E zeichen von daher...^^

du könntest dir aber nen passenden scheinwerfer zusammenbasteln indem du von den originalen des glas auf die neuen baust ;)
die manuelle mechanische regulierung mit umbauen fertig ...

ReenDaLude
15.03.2010, 20:00
jo seh gerade is ja nur XENON-Optik....
naja wie auch immer des glas is eh nit geprüft mit E zeichen von daher...^^

du könntest dir aber nen passenden scheinwerfer zusammenbasteln indem du von den originalen des glas auf die neuen baust ;)
die manuelle mechanische regulierung mit umbauen fertig ...

Ich denke nicht, dass es möglich ist eine LWR an diesem Scheinwerfer nachzurüsten. Was soll sich dort bewegen? Ist alles starr verbaut. Man hat kein Punkt wo man son LWR Motor ran setzen könnte.
Ist nicht möglich aus meiner Sicht.

PS: Ich hab ne ALWR eingebaut am Serienscheinwerfer.;)

gcb_h-can
15.03.2010, 20:04
@ gcb_h-can, wenn du ein model des baujahr 92 hast benötigst du keine leuchtweitenregulierung, das zumindest hat mir mal ein "professor-doktor-doktor-dipl.-ing. aka dekra-tüver" gesagt

wollte auch mal ebay-scheinis fürn eg eintragen ohne lwr. und er meinte eben bis bj. 92 sei es nicht zwingend erforderlich laut § xy weiß nicht mehr genau welche auflagen erfüllt werden mußten, ABER am eg hatte ich serienmäßig keine drin ...hätte also funktioniert, mußt nochma googln und tüver fragen, fals du bj. 92 hast

@ kamajii, eine automatische leuchtweitenregul. ist doch meines wissens nur bei xenon pflicht, du meinst sicherlich die elektrische von hand einzustellende lwr mit e-motor, keine autom. lwr...


meiner ist 92 der TÜV meint das ich das trotzdem haben muss soll. Ansonsten keine chance hat er mir mitgeteilt.

Verdammt die scheinwerfer sehen aber gut aus misst warum müssen wir immer mit solchen scheiss kämpfen. Ist den kein tuner in der lage mal ne legale sache zu bauen. Finde das echt behindert.

ReenDaLude
15.03.2010, 20:13
meiner ist 92 der TÜV meint das ich das trotzdem haben muss soll. Ansonsten keine chance hat er mir mitgeteilt.

Verdammt die scheinwerfer sehen aber gut aus misst warum müssen wir immer mit solchen scheiss kämpfen. Ist den kein tuner in der lage mal ne legale sache zu bauen. Finde das echt behindert.

Ja ist leider son leidiges Thema mit den Scheinwerfern.
Ich habe mir noch nen Paar besorgt OEM und bau dort vom Merceds BI-Xenon Linsen rein sodass weiterhin die ALWR funktioniert und das Fernlicht wird zum Standlicht, da außen die eigentlichen Standlichter zu Blinkern umfunktioniert worden sind. So ist der Plan...:P

gcb_h-can
15.03.2010, 20:17
die von opel astra h linse mit alwr mit bi xenon kurvenlich müsste doch auch gehen zum umbauen. Die haben meines achtens die beste leuchtkraft. und natürlich haben die eine geniale wasserpritz abdeckung die im frontspeuler verbaut wird.

Link

http://pix.sueddeutsche.de/automobil/578/329439/image_fmabspic_0_0-1127819338.jpg

ReenDaLude
15.03.2010, 20:25
die von opel astra h linse mit alwr mit bi xenon kurvenlich müsste doch auch gehen zum umbauen. Die haben meines achtens die beste leuchtkraft. und natürlich haben die eine geniale wasserpritz abdeckung die im frontspeuler verbaut wird.

Link

http://pix.sueddeutsche.de/automobil/578/329439/image_fmabspic_0_0-1127819338.jpg

Vielleicht auch gut aber die vom Mercedes fand ich ganz gut und haben auch sone Chromabdeckung.
Ich hab mir auch ne SWRA eingebaut. Falls du das noch nicht kennst hier man der Link zum Projekt u.a. die SWRA, ALWR.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=122748&highlight=password+prelude&page=4

und hier der Link zu youtube video sprich die SWRA in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=gd22LbEqGIs

gcb_h-can
15.03.2010, 20:47
Vielleicht auch gut aber die vom Mercedes fand ich ganz gut und haben auch sone Chromabdeckung.
Ich hab mir auch ne SWRA eingebaut. Falls du das noch nicht kennst hier man der Link zum Projekt u.a. die SWRA, ALWR.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=122748&highlight=password+prelude&page=4

und hier der Link zu youtube video sprich die SWRA in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=gd22LbEqGIs


DAS WILL ICH AUCH:e. Sag mal wie hast du das den eingetragen bekommen haben die tüvler nicht quer gestellt. Verdammt ich wil aber diese schwarze scheinwerfer bei mir drinn haben und sie auf alwr swra und kurvenlich mit allem pipapo. Das kann doch net so schwer sein die eingetragen zu bekommen.

J*FAST*K
15.03.2010, 23:48
bei reendalude kann ich mich erinnern, dass er sensoren verbaut hat für die alwr , weiß nicht mehr ob sie mit ultraschall arbeiten o.ä., gabs wohl nur von hella mit abe, müßte mann sein thema nochmal durchlesen, ...hat er gut hinbekommen alles

is schon ne weile her da wollte ich mir auch mal xenon gönnen und hab mich mal schlau gemacht aber mom. hat meine karre andere preoritäten

jedenfals bin ich der meinung gelesen zu haben, dass man bis zu einem bestimmten baujahr (war glaub um 2000 rum, bin nicht mehr so sicher) keine ALWR braucht um xenon zu fahren, aber dafür dennoch scheinwwerferwaschanlage und "geignete" scheinis brauch, die wohl eine freigabe für xenon haben "sollten" ...das weiß blos kaum jemand

da du zwar bj. 92 hast aber trotzdem werksseitig schon eine höhenregulierung verbaut wurde, muß wohl wie es aussieht dieser zustand mit den neuen scheinwerfern wieder hergestellt werden

deine scheinwerfer von ebay, ...kann man die nicht nach § 21 eintragen lassen (einzelabnahme usw.) sowie viele andere spezielle umbauten ohne abe...!?

und das mit dem kurvenlicht wird sehr warscheinlicht nicht einfach werden...

nur mal so, kurvenlicht ist nix neues, citroen hat das schonmal in den späten 60ern eingeführt (mechanisch) ...dennoch ein nettes gimic

gcb_h-can
16.03.2010, 12:04
es geht mir einfach darum das 1. besser ausschaut. 2. Bessere ausleuchtung und sicht hat. Die orginalen sind einfach nicht gut aber auch nicht schlecht. Mann kann schon mit anderen birnen bessere ausleuchtung heraushohlen aber bei weiten nicht wie mit Xenon. Ich werde da mal mit dem freundlichen reden ob sowas überhaupt machbar währe. Kann ja nicht alzu schwer sein das umzurüsten und eintragen zu lassen. Auch wenn es nur mit einzelabnahme geht. Ich hab jetzt schon soviel geld reingesteckt in das auto an dem soll es nicht scheitern.

Kamajii
16.03.2010, 12:06
wenn es danach geht solltest du aber richtige xenon-scheinwerfer nehmen und nicht die billige optik-variante,
damit hast dann nix gekonnt ;)

gcb_h-can
16.03.2010, 12:15
wenn es danach geht solltest du aber richtige xenon-scheinwerfer nehmen und nicht die billige optik-variante,
damit hast dann nix gekonnt ;)

ja natürlich das mit dem ebay link war ja nur so ne art beispiel. Ich mein schon richtige Xenon scheinwerfer mit awlr und Kurvenlicht usw. Wenn schon dann gescheit.

Prelude_BB3
16.03.2010, 12:27
Es gibt keinen Xenon-Scheinwerfer für den Prelude, wie oft denn noch ;-)

Christian

ReenDaLude
16.03.2010, 12:32
Man könnte an sich andere Scheinwerfer z.B. die vom Accord einbauen, die u.a. auch Xenongeprüft sind oder halt aus nem anderen Modell. Aber musst halt die ganze Karosse danach umbauen und anpassen. Dann ist das kein Problem und legal. Denn die E Nummern auf den Scheinwerfern sowie die Xenonprüfung (DC/DR) ist allein nur für den Scheinwerfer und hat nix mit dem Auto zu tun.

Prelude_BB3
16.03.2010, 12:59
Genau so sieht es aus ;-)

Christian

gcb_h-can
16.03.2010, 13:15
Es gibt keinen Xenon-Scheinwerfer für den Prelude, wie oft denn noch ;-)

Christian

Das brauchst mir net sagen das es keine fertig Xenon scheinwerfer gibt:P. ICH WILL SIE AUCH SELBER EINBAUEN bzw. einbauen lassen damit es offiziel von Dekra oder TÜV sie mir eintragen auch wenn es dann nur mit einzelabnahme geht:D. Für jeden anderen auto gibt es nachrüst set also warum nicht auch für den PRELUDE.

Ich mache ja nicht schlimmes sondern ich verbessere meine verkehrsicht. Natürlich ohne das ich dann den gegenverkehr zu tode blende. Die politik hier in deutschland ist sowieso voll fürn ***** siehe EURO 2 kat zum nachrüsten.

Und ich werde jede erdenkliche möglichkeit aufsuchen um das auf legale art und weise zu machen. Will keine anderen scheinwerfer von anderen Honda modellen. Es muss auch mit dene orginale gehen mit umbau anderes glas, linse usw..

prelude
16.03.2010, 13:36
gehen tut erstmal alles, die frage ist nur ob is der aufwand lohnt??

gcb_h-can
16.03.2010, 13:46
gehen tut erstmal alles, die frage ist nur ob is der aufwand lohnt??

ja das tut es.

guckt mal hier was ich gefunden habe. Werde da mal anrufen ob das auch wirklich wahr ist.

http://www.ultra-autoparts.de/shop/product_info.php/info/p773_Scheinwerfer-Honda-Prelude-92-97-1-Standlichtring--black.html

Beschreibung:

Geben Sie Ihrem Fahrzeug ein neues Design mit neuster Lichttechnologie.Qualitativ und Passgenau.Klarglasscheinwerfer in schwarz mit 2 HaloRing Standlichtringen.E - geprüft und im Bereich der StVZO zugelassen.Lieferumfang : 2 schwarze HaloRing Klarglasscheinwerfer.

Prelude_BB3
16.03.2010, 14:05
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen .... du wirst noch selber drauf kommen :D

Christian

gcb_h-can
16.03.2010, 14:17
ich weiss schon was du damit meinst. Ohne leuchtweitregulierung bekommt man die sowieso nicht eingetragen. Deswegen frage ich ja da nach. Aber denke die werden diese auch nicht haben. Trotzdem will nix unversucht lassen. Und wenn es wirklich nicht geht dann habe ich halt pechgehabt. Ich werde mich aber richtig dahinter klemmen.

Ich sehe das nicht ein das die OPEL´S VW´S BMW`S usw. alles eingetragen bekommen und wir dafür nichts. Mein freund hat sowas ähnliches drinnen in seinem BMW OHNE Leuchtweitregulierung und ist eingetragen die sollen mir das mal dann beantworten warum er und nicht ich. Wir fahren beide heute zum TÜV rüber um das zu klären und werde dem TÜV diese scheinwerfer in dem link ausdrucken und fragen.

Prelude_BB3
16.03.2010, 14:24
Drücke dir die Daumen.

Allerdings wird unterm Strich rauskommen, dass andere Scheinwerfer für den Prelude nicht verbaut werden dürfen, weil das lichttechnische Gutachten dafür fehlt.

Leider gibt es auf legalem Wege nichts sowohl an Scheinwerfern wie auch Heckleuchten für den 4. Gen. Prelude.

Christian

gcb_h-can
16.03.2010, 14:27
ja das tut es.

guckt mal hier was ich gefunden habe. Werde da mal anrufen ob das auch wirklich wahr ist.

http://www.ultra-autoparts.de/shop/product_info.php/info/p773_Scheinwerfer-Honda-Prelude-92-97-1-Standlichtring--black.html

Beschreibung:

Geben Sie Ihrem Fahrzeug ein neues Design mit neuster Lichttechnologie.Qualitativ und Passgenau.Klarglasscheinwerfer in schwarz mit 2 HaloRing Standlichtringen.E - geprüft und im Bereich der StVZO zugelassen.Lieferumfang : 2 schwarze HaloRing Klarglasscheinwerfer.


Solche schweine jetzt hat er mich angeschrieben das die keine E- Prüfzeichen hat und gleich den text geändert zum glück hab ich es hier nochmal reinkopiert. Zu mal der preis ja auch unverschämt ist nach dem es ja kein E-Prüfzeichen hat.

Prelude_BB3
16.03.2010, 14:30
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen .... du wirst noch selber drauf kommen :D

Christian

Nach 6 Jahren Suche sieht man das ganze nur noch realistisch; nicht mehr so optimistisch wie du.

Christian

gcb_h-can
16.03.2010, 14:30
Drücke dir die Daumen.

Allerdings wird unterm Strich rauskommen, dass andere Scheinwerfer für den Prelude nicht verbaut werden dürfen, weil das lichttechnische Gutachten dafür fehlt.

Leider gibt es auf legalem Wege nichts sowohl an Scheinwerfern wie auch Heckleuchten für den 4. Gen. Prelude.

Christian

ja ich weiss du hast ja auch mehr ahnung von der ganzen materie aber trotzdem der TÜV oder Dekra sollen mir mal Antworten geben warum die anderen und nicht wir. Da gibt es LED rücklichter usw. Für alle anderen fahrzeuge und wir dürfen null und garnix machen.

Prelude_BB3
16.03.2010, 14:39
Ganz einfach: Weil der Hersteller kein Gutachten für die Scheinwerfer in Auftrag gegeben hat. Es lohnt sich für ihn nicht, für tausende von €uros ein Gutachten zu erstellen, um dann die Scheinwerfer hinterher nicht zu verkaufen.

Damit sich das ganze rechnen würde .... müsste aufgrund der geringen Stückzahlen des Prelude (im Vergleich zu Corsa, Golf, "krasse 3er") der Scheinwerfer nachher für 500,-/Stck. (x-beliebige Summe) verkaufen. Kein normaldenkender Mensch wäre bereit, diese Summe dafür auszugeben.

Also wird nur ein Gutachten für rentable Fahrzeuge gemacht, wo die Stückzahl schonmal groß genug ist.

Der TÜVer/DEKRA-Mensch an sich wird da nur mit den Achseln zucken, und dir sowas in der Art erzählen ;-)

Christian

gcb_h-can
16.03.2010, 14:44
Plausible Erklärung. Daran habe ich garnicht gedacht und ist auch logisch. Aber wenn es den so ist. Dann könnte die es ja auch eintragen bzw. prüfen und testen so das ich damit auch rumfahren kann. Einfach nein zu sagen ist ja auch nicht in Ordnung nur weil kein E-Prüfzeichen drannsteht.

hier mal die antwort von dem Tuner mit dem Angeblichen zugelassen scheinwerfer.

Zitat:

unser shop ist ein reiner händler shop. unsere händler wissen dass artikel die mit einem * gekennzeichnet sind kein e-prüfzeichen haben. leider müssen teilweise die beschreibungen aktualisiert werden. wir bitten um verständnis.

Web: www.ultra-autoparts.de (http://www.ultra-autoparts.de)

Prelude_BB3
16.03.2010, 14:54
Dann könnte die es ja auch eintragen bzw. prüfen und testen so das ich damit auch rumfahren kann. Einfach nein zu sagen ist ja auch nicht in Ordnung nur weil kein E-Prüfzeichen drannsteht


Dann wühl dich mal durch diese Seiten
http://www.lti.uni-karlsruhe.de/486.php

Die Kosten eines lichttechnischen Gutachtens liegen irgendwo im Bereich eines Neuwagens. Wie prelude schon geschrieben hatte. Machbar ist alles, die Frage ist halt nur, ob es sich lohnt ;-)

Christian

gcb_h-can
16.03.2010, 14:58
danke das baut ja einen richtig auf :(. Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll.:|

Prelude_by_Ice
16.03.2010, 20:52
naja gut ich habe mal davon gehört, das es möglich ist und so ca 3000-5000 kosten soll.

allerdings sollte es dann ja für alles serien scheinwerfer des Preludes BB1-4 sein. D.h jeder könnte dann mit diesen gut achten sich xenon eintragen lassen.

So jetzt kommts!!
Da ja alle was davon haben könnte man ja das ganze aus handel mit dem institut so das das gutachten sozusagen in den start löchern steht und dann ein spenden konto einrichten.

Möglichkeit zwei, jemand der zuviel geld hat (zu denen gehöre ich leider nicht) macht dieses gutachten und verkauft es. Erhebt eigtümer rechte darauf und schon hätte er min 3 leute die es kaufen würden.

Ich wäre sogar bereit dafür 500 euro zubezahlen wenn ich dann legal fahren dürfte

Prelude_BB3
17.03.2010, 07:05
Ich wäre sogar bereit dafür 500 euro zubezahlen wenn ich dann legal fahren dürfte

Nicht nur du ;-)

Allerdings sei zu bedenken, dass es für den Prelude keine Xenon-Scheinwerfer gibt, Gutachten hin oder her.

Die Prüfung einen nicht zugelassenen Halogen-Scheinwerfers wäre die einzige Möglichkeit. Das wäre es mir widerum nicht wert.

Christian

gcb_h-can
17.03.2010, 10:15
Ich wäre sogar bereit dafür 500 euro zubezahlen wenn ich dann legal fahren dürfte

Ich würde sogar biss 700€ gehen. Ich hab zwar das geld dafür aber die will ich noch bei seite halten um mein Auto paar andere sachen noch zu reparieren, denn biss 5.000€ ist mir ehrlich gesagt nicht mehr wert.

Gruß

gcb_h-can

Prelude_by_Ice
17.03.2010, 21:45
aber da ist es doch wenn sich jetzt 10 leute zusammen tun um diese gutachten zuerstellen, dann kostet es jeden nur noch 500€

Allerdings müsste man den tatsächlichen Preis erst erfragen

ReenDaLude
18.03.2010, 09:02
aber da ist es doch wenn sich jetzt 10 leute zusammen tun um diese gutachten zuerstellen, dann kostet es jeden nur noch 500€

Allerdings müsste man den tatsächlichen Preis erst erfragen

Und dnn haben wir "nur" nen Gutachten. Aber nen Scheinwerfer der Linse hat und ggf. Kurvenlicht (vorausgesetzt man baut sich dafür noch Lenkwinkelsensoren ein), ALWR etc Popé hat man nicht!

Kamajii
18.03.2010, 09:06
AWLR würde ich, als Gutachter, mit XENON eh zur vorraussetzung machen....

Prelude_BB3
18.03.2010, 09:25
Und dnn haben wir "nur" nen Gutachten. Aber nen Scheinwerfer der Linse hat und ggf. Kurvenlicht (vorausgesetzt man baut sich dafür noch Lenkwinkelsensoren ein), ALWR etc Popé hat man nicht!

Danke, ich wollte es nicht schon wieder wiederholen :roll:

Christian

gcb_h-can
18.03.2010, 09:51
wenn dann soll doch jeder zum genuss kommen solch schönen leuchten einzubauen. Ich hab nochmal energisch mit dem TÜV diskutiert. Also folgendes hat er mir klipp und klar mitgeteilt. Wenn ich auf xenon mit linse umrüste. Muss es eine AWLR unbedingt haben. KEINE MANUELLE LWR. Dann kommt noch dazu ob die linse auch für die ausenglass des scheinwerfers dafür ausgelegt ist. Da hilft auch nix wenn du orginalscheinwerfer hernimmst, die müssen Xenon tauglich sein. Dann war ich nur einfach mal so bei ATU nachzufragen ob man bei meinem auto xenon nachrüsten kann. ATU meinte es würder Theoretisch gehen aber sie wissen oder können mir nicht mit gewissheit sagen das ich dafür tüv bekomme. Sie haben aber beim Opel GSI nachgerüstet und hat TÜV bekommen.

Prelude_by_Ice
19.03.2010, 00:58
Danke, ich wollte es nicht schon wieder wiederholen :roll:

Christian

Ich bin jetzt davon ausgegange, dass das selbst redent dazugehört und nicht weiter erwähnt werden muss.

Und kurven licht brauch man nun wirklich nicht unbedingt. die menschen sind schon seit fast 50 jahren ohne unter wegs.

Persönlich gefallen mir die ori scheinis am besten. linsen brauch man auch nicht
naja ich werde mich da mal schlau machen.

Prelude_BB3
19.03.2010, 07:01
Richtig, an den Luden gehört Kurvenlicht genauso wenig wie Tagfahrleuchten. :P

Christian

Pascal
19.03.2010, 07:09
Es sei denn man nimmt das orginale Kurvenlicht für den Prelude :D

gcb_h-can
19.03.2010, 08:10
Wieso habt ihr was gegen kurven licht?? ich finde das es ein schönes extra ist. Ich sag immer wenn umrüsten dann schon richtig. und Linse bringt och das sexy optik dazu und bin mir sicher das auch den wert des wagen steigert wenn man solche extras drinnen hat weil das mal wirklich nicht allgegenwärtig ist. :-)

Prelude_BB3
19.03.2010, 08:25
Natürlich Pascal, ausser Frage. ;-)

Christian

Spanni
19.03.2010, 11:08
und bin mir sicher das auch den wert des wagen steigert wenn man solche extras drinnen hat

Glaubst du an den Klapperstorch?
Das Zeugs zahlt dir kein halbwegs vernünftiger Mensch wenn du die Kiste mal verkaufen solltest.

Sicher gibt immer irgendwo nen Deppen, aber im Normalfall ist jeder EUro, den man für Tuning in ein Auto steckt, später einfach nur weg.

Kamajii
19.03.2010, 12:01
da hast wohl recht spanni, aber aus dem grund wird, meiner zumindest, auch nit verkauft^^

Spanni
19.03.2010, 12:03
Meiner wohl auch nicht. Eben weil für die Kiste keiner was zahlt. Die 4000 Euro, die ich mal in die Karosse gestekct habe, zahlt mir kein Mensch.

gcb_h-can
19.03.2010, 12:11
Glaubst du an den Klapperstorch?
Das Zeugs zahlt dir kein halbwegs vernünftiger Mensch wenn du die Kiste mal verkaufen solltest.

Sicher gibt immer irgendwo nen Deppen, aber im Normalfall ist jeder EUro, den man für Tuning in ein Auto steckt, später einfach nur weg.

Wieso sind das deppen die der Meinung währen das sowas einzig artik ist und den Wert eines Autos Höher ansehen:-/?? Nur weil DU meinst das es in DEINEN Augen kein wert hatoO. Das sind keine Flügeltüren oder solche GFK Spoiler packete die schon einige haben;). Sondern etwas was besonderes ist im Lude:up:. Vorallem ist dann das beleuchtungssystem Aktuell wie die Heutigen Fahrzeuge.

Ich sage das ist ansichtssache. Aber als Deppen (Mich mit eingeschlossen da ich auch es als wertsteigerung sehe) würde ich diese Menschen nicht bezeichnen sondern eher die den wert und aufwand so einer arbeit zu schätzen wissen.:up:


Meiner wohl auch nicht. Eben weil für die Kiste keiner was zahlt. Die 4000 Euro, die ich mal in die Karosse gestekct habe, zahlt mir kein Mensch.

Das kommt halt daher weil das Auto so alt ist. Viele von meinen Arbeitskollegen wussten nicht mal das es ein Honda wahr als sie mein Auto gesehen hatten. Viele sagten auch das der BB6-9 Älter ausschaut als BB1-3 Mit entsprechenden Spoilerkit. Sie haben mein Auto ca. baujahr 2002 geschätzt.

Kamajii
19.03.2010, 12:29
das is ja das faszinierende am 4.th gen. ... hondas technologieträger und nicht nur vom aussehen seiner zeit weit vorraus

sicher das geld was wir in unsere luder gesteckt haben bekommen wir nicht wieder, es sei den von einem der
sowas zu schätzen weis, was aber nicht der fall sein wird da er dann schon einen hätte^^

ich mag zwar neuere alldaybitches fahren aber in der garage steht immer noch mein liebling *schwärm* :)

ReenDaLude
19.03.2010, 14:04
sicher das geld was wir in unsere luder gesteckt haben bekommen wir nicht wieder,

Das stimmt wohl, deswegen habe ich gleich mal TV jetzt reingehauen:P Dieses extra würde mir auch keiner bezahlen;)
Aber Freundin findet es gaaanz toll:D

gcb_h-can
19.03.2010, 14:21
Das ist aber eure meinung. Nicht jeder stuft den Lude mit zusätzlichen extras so billig ein. Oder würdest du deinen Für 500€ -3500€ abgeben egal im welchen zustand. Denn das würde den wirklich tatsächlichen wert ergeben wenn man von 92-94 gehen. Es hat schon seine berechtigung wenn jemand etwas mehr verlangt wenn an dem auto etwas besonderes bzw. Nicht serie und legal im auto eingetragen ist. Ein halbwegs gut werkstattgepflegter Honda prelude BB1-3 mit Euro2 kat und paar tuning extras würde schon einen wert von 3000-6000€ haben. Denn die Frage stellt sich immer bei den Käufern. Was würde mich das alles Kosten wenn ich z.B. für 1000€ ein Lude kaufe und die gleichen extras was z.B. einen Gepfelgten Rostbefreien, Motordichtungen Bodykit usw usw. selber nachrüste. Was dem jenigen zeit und geld kostet plus stress oder er sich einen Fertig aufgebauten Lude der gepflegt kein 0815 tuning für ca. 4000-6000€ kauft.

J*FAST*K
19.03.2010, 14:28
optisch kann man noch u.a. so abhilfe schaffen:

aber ebenfals ohne e-zeichen, ganz zu schweigen von xenonfreigabe, aber TEILWEISE mit höhenverstellung :-/

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.pakfeifer.com/catalog/images/products/honda_prelude_bb123_scheinw_bl_f_kl.jpg&imgrefurl=http://www.pakfeifer.com/catalog/default.php%3FcPath%3D39_89_129%26products_id%3D98 59%26osCsid%3D2d&usg=__Jq-y-XxdKF8HHLgZt7QsN05LuDw=&h=577&w=800&sz=43&hl=de&start=10&itbs=1&tbnid=29M8kPP-Z7ByDM:&tbnh=103&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dscheinwerfer%2Bprelude%26hl%3Dde%26gb v%3D2%26tbs%3Disch:1

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://turbometal.com/media/catalog/product/2/L/2LCLH-PL92JM-ABM.jpg&imgrefurl=http://reviews.turbometal.com/honda-prelude-jdm-black-headlights-1992-1993-1994-1995-1996/&usg=__knWSVW6A5Rg48IXKavrtYoKCSeg=&h=800&w=800&sz=346&hl=de&start=23&itbs=1&tbnid=0aoehlsyzAdZGM:&tbnh=143&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dprelude%2Bheadlight%26start%3D18%26hl %3Dde%26sa%3DN%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch: 1

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.preludeheadlight.com/productImages_thumbBIG/1234988108397583.jpg&imgrefurl=http://www.preludeheadlight.com/Option-Racing/Headlight/Honda-Prelude-Option-Racing-Headlight-_-10_20212/609678/&usg=__5M8dbStMHfFj5rMJ8l6PT0VGq28=&h=450&w=450&sz=24&hl=de&start=41&itbs=1&tbnid=Gk3WQf862ZTroM:&tbnh=127&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dprelude%2Bheadlight%26start%3D36%26hl %3Dde%26sa%3DN%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch: 1

noch drei weitere:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.autopartswarehouse.com/images/product_images/thumbs/spyder/HD-OP-HP92-1P-BK.jpg&imgrefurl=http://www.autopartswarehouse.com/featured/body_parts/1461456936.html&usg=__NCgqc6k_ebJrO4MmTJOXrZgx-gM=&h=110&w=110&sz=3&hl=de&start=28&itbs=1&tbnid=7VdxQ-io5ImRNM:&tbnh=85&tbnw=85&prev=/images%3Fq%3Dprelude%2Bheadlight%26start%3D18%26hl %3Dde%26sa%3DN%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch: 1

oder eben die vom bb4
http://www.jdmshit.com/parts/headlights/BB4headlightsOE.jpg

ich für meinen teil muß sagen, dass mir die originalen schwarzen gut gefallen, xenon ist ohne großen aufwand eh passee und für helle xenonoptik gibts es ja "ultra-weiße" glühlampen

hab ich alles fix bei dr. google gefunde ...gibt bestimmt noch einige mehr vllt auch mit entsprechenden auflagen, was ich jedoch bezweifle ;)

Spanni
19.03.2010, 14:57
Macht es sinn in eine Prelude 10 tsd Euro zu stecken um ihn dann für 7 verkaufen zu können?

Oder glaubst du das du mehr Geld für nen Prelude mit Xenon, TV , etc. pp. bekommst?

Die Fahrzeuge werden nach KM, Alter und Zustand bewertet, wieviel Geld und arbeit du da rein gesteckt hast, ist meinst total Latte.

gcb_h-can
19.03.2010, 15:27
Richtig @Spanni. Das meinte ich auch unter anderem + tunning. Natürlich kannst du 10.000€ nicht verlangen aber mehr als 4000€ wenn es ein standart modell ohne garnichts ist. Do you understand???

J*FAST*K
19.03.2010, 23:48
find das die scheinwerfer ganz ok aussehen und gewisse standarts beherbergen sie auch, hab mal was übersetzen lassen, vllt kann der ein oder andere damit etwas anfangen...

scheinwerfer:

http://www.autopartswarehouse.com/popup/?type=more&image=aHR0cDovL3d3dy5hdXRvcGFydHN3YXJlaG91c2UuY29t L2ltYWdlcy9wcm9kdWN0X2ltYWdlcy9pbWFnZXMvc3B5ZGVyL1 BSTy1ZRC1IUDkyLUMuanBn&title=U3B5ZGVyIEhlYWRsaWdodA==&text=U1BZREVSIEhBTE8gQU5HRUwgRVlFUyBQUk9KRUNUT1IgS EVBRExJR0hUUywgQ0hST01FIEhPVVNJTkcsIFBBSVIgLS0gQW4 gYXR0cmFjdGl2ZSBwYWlyIG9mIGhlYWRsaWdodHMgZmVhdHVya W5nIHRoZSBsYXRlc3QgY3VzdG9tIHN0eWxlOyBFbWl0cyBhbiB pbnRlbnNlIGJlYW0gY29uY2VudHJhdGlvbiB0aGF0IGltcHJvd mVzIHBlcmZvcm1hbmNlIG92ZXIgdGhlIGZhY3RvcnkgbGlnaHR zIHRvIGhlbHAgaW5jcmVhc2Ugc2FmZXR5IG9uIHRoZSByb2FkO yBPRSBhcHByb3ZlZCBhbmQgbWVldHMgb3IgZXhjZWVkcyBhbGw gT0VNIHN0YW5kYXJkczsgRGlyZWN0IGZpdCBmb3IgZWFzeSBpb nN0YWxsYXRpb247IFdpdGggU3B5ZGVyJ3MgMzAgZGF5cyBsaW1 pdGVkIHdhcnJhbnR5Lg

textübersetzung:

SPYDER-RING-ENGEL-AUGENKINOPROJEKTOR-SCHEINWERFER, CHROMUNTERKUNFT, PAAR - Ein attraktives Paar von Scheinwerfern, die den letzten kundenspezifischen Stil in der Hauptrolle zeigen; strahlt eine intensive Balken-Konzentration aus, die Leistung über die Fabriklichter verbessert, um zu helfen, Sicherheit auf der Straße zu vergrößern; OE genehmigte und trifft oder überschreitet alle OEM-Standards; Direkt passend für die leichte Installierung; mit der beschränkten Garantie von 30 Tagen von Spyder.

ReenDaLude
20.03.2010, 00:13
find das die scheinwerfer ganz ok aussehen und gewisse standarts beherbergen sie auch, hab mal was übersetzen lassen, vllt kann der ein oder andere damit etwas anfangen...

scheinwerfer:

http://www.autopartswarehouse.com/popup/?type=more&image=aHR0cDovL3d3dy5hdXRvcGFydHN3YXJlaG91c2UuY29t L2ltYWdlcy9wcm9kdWN0X2ltYWdlcy9pbWFnZXMvc3B5ZGVyL1 BSTy1ZRC1IUDkyLUMuanBn&title=U3B5ZGVyIEhlYWRsaWdodA==&text=U1BZREVSIEhBTE8gQU5HRUwgRVlFUyBQUk9KRUNUT1IgS EVBRExJR0hUUywgQ0hST01FIEhPVVNJTkcsIFBBSVIgLS0gQW4 gYXR0cmFjdGl2ZSBwYWlyIG9mIGhlYWRsaWdodHMgZmVhdHVya W5nIHRoZSBsYXRlc3QgY3VzdG9tIHN0eWxlOyBFbWl0cyBhbiB pbnRlbnNlIGJlYW0gY29uY2VudHJhdGlvbiB0aGF0IGltcHJvd mVzIHBlcmZvcm1hbmNlIG92ZXIgdGhlIGZhY3RvcnkgbGlnaHR zIHRvIGhlbHAgaW5jcmVhc2Ugc2FmZXR5IG9uIHRoZSByb2FkO yBPRSBhcHByb3ZlZCBhbmQgbWVldHMgb3IgZXhjZWVkcyBhbGw gT0VNIHN0YW5kYXJkczsgRGlyZWN0IGZpdCBmb3IgZWFzeSBpb nN0YWxsYXRpb247IFdpdGggU3B5ZGVyJ3MgMzAgZGF5cyBsaW1 pdGVkIHdhcnJhbnR5Lg

textübersetzung:

SPYDER-RING-ENGEL-AUGENKINOPROJEKTOR-SCHEINWERFER, CHROMUNTERKUNFT, PAAR - Ein attraktives Paar von Scheinwerfern, die den letzten kundenspezifischen Stil in der Hauptrolle zeigen; strahlt eine intensive Balken-Konzentration aus, die Leistung über die Fabriklichter verbessert, um zu helfen, Sicherheit auf der Straße zu vergrößern; OE genehmigte und trifft oder überschreitet alle OEM-Standards; Direkt passend für die leichte Installierung; mit der beschränkten Garantie von 30 Tagen von Spyder.

Die sehen echt Porno aus. Würde mal gerne nen Bild von vorne haben und mehr Details. Gefallen mir echt gut! Sieht ja so aus als würden die Blinker gleich mit integriert an der Seite und das Standlicht nach innen. Wenn man da noch ne Höhenverstellung rein kriegt wäre das geil!

Mmmhhhh:)

EDIT: Das sind keine Scheinwerfer für den Prelude!!! Das Bild ist falsch. Unter der Produktnummer findet man sonst diese komischen Linsenscheinwerfer innen Chrom so wie es auch in der Beschreibung steht. Ich war direkt auf der Spyder Site und dieses Bild dort gesucht und siehe da es hat eine ganz andere Produktnummer - dahinter verbirgt sich der Accord und leider nicht der Prelude.
Mfg

J*FAST*K
20.03.2010, 01:03
jo schade, aber die andern für den prelude von spyder haben glaube eine höhenverstellung da sie ja da mit oem-standart oder so angepriesen sind, is dann mit dem chrom halt geschmackssache...