PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Piepton Heckklappe



Balatron
26.04.2005, 13:33
So ein mist, ich war bei der Inspektion und wollte den Piepton der Heckklappe abstellen lassen. Die haben das einfach nicht gemacht. Nochmal fahre ich deswegen da aber auch nicht hin. Kann mir jemand sagen wie das abzustellen geht, oder zumindest wo der Lautsprecher sitzt. Das Ding ist vesdammt schwer zu orten.

Grüße, B.

Civic2001
27.04.2005, 10:29
Das würde mich auch brennend interessieren. Das Öffnen mit Blinken ist schon Show genug :D da muß es nicht auch noch von diesem ohrenbetäubenden Gepiepse begleitet werden. Soll ja wohl als Warnsignal sein, aber wenn ich die Klappe öffne oder schliesse, muß ich selber wissen was ich mache. Wenn ich rückwärts direkt vor einer Wand stehe und öffne, nutzt mir die Piepserei auch nichts. Dann ist die Heckklappe trotzdem "putt" :eek: Personen sind sowieso nicht gefährdet, wie bei Fensterhebern ist da so ein Sensor drin, also wozu das Piepsen?? :o

ATR-Meister
27.04.2005, 11:40
Hi!

Jo, das Teil sintzt auf jeden Fall in der Heckklappe selst. Um da dran zu kommen, muss man die Verkleidung abbauen, wobei ich meine, dass es aussen unter der Plastikverkleidung ist....kommst aber nur von innen dran :(

Balatron
17.07.2005, 14:06
AAAlso, nachdem man bei zwei! Hondawerkstätten nicht bereit war mir den Ton abzustellen, hab ich die Verkleidung mal abgemacht, ne ziemliche fummelei, vorallem die kleinen steckpins neben dem Schloss. Der kleine piepser sitzt in der Blechverkleidung unten links in der Heckklappe (Tourer) ungefähr auf höhe des Nummernschildes. Man kommt nur über ein loch zur kabelführung zur Nummernschildbeleuchtung an das Kabel des kleine biestes heran (zweigt etwas weiter innen ab). Musste es mit einem Drahthaken herausfischen. Das ding passt nicht durch das Loch also hab ich einfach den weißen Draht durchgezwickt. Jetzt ist Ruhe im Karton! Den Gurtpiepser finde ich auch noch :D

Grüße, B.

Tim-CL9
17.07.2005, 14:12
Gurtpiepser?????

Wie, wann piepst da was?
Bei mir piepst nix :-( Ist da was defekt???


Grüße, Tim

James Dean
17.07.2005, 14:40
Tim,

freu Dich doch, dass bei Dir nix píepst :D

nur die neueren Modelle haben nen Warnpiepser,
bei meinem CM2 Bj. '03 piept nix (auch nicht mehr
die Heckklappe, den Piepser hat der Honda-Meister
meines Vertrauens gekillt).

Gruss
JD

Tim-CL9
17.07.2005, 14:58
nur so ne Warnung erscheint da :D
Hatte auch mal auf nen piepen gewartet....

Naja, stimmt schon, würde das dann eleminieren ;-)


Ab wann piept das denn? unmittelbar auf stellen Zündung an?

Grüße, Tim

elGusano
17.07.2005, 14:59
Gurtpiepser?????

Wie, wann piepst da was?
Bei mir piepst nix :-( Ist da was defekt???


Grüße, Tim

nee... vielleicht schnallst du dich auch immer schön brav an :wink:

Im ürbigen hätte Honda hier schon eine Verzögerung einbauen können. Denn ich lass als erstes immer den Motor an und schnall mich dann immer an... da nervt das Gepiepse in der Zwischenzeit echt.

Balatron
17.07.2005, 16:09
Gurtpiepser?????

Wie, wann piepst da was?
Bei mir piepst nix :-( Ist da was defekt???


Grüße, Tim

nee... vielleicht schnallst du dich auch immer schön brav an :wink:

Im ürbigen hätte Honda hier schon eine Verzögerung einbauen können. Denn ich lass als erstes immer den Motor an und schnall mich dann immer an... da nervt das Gepiepse in der Zwischenzeit echt.

...ganz genau!

Tim-CL9
17.07.2005, 16:40
ne ne, erst losfahren dann am Radio rumspielen und dann anschnallen.... :D

TIm

_deleted
17.07.2005, 21:18
ne ne, erst losfahren dann am Radio rumspielen und dann anschnallen.... :D

TIm

*lol*... :D

Bei mir leuchtet die Lampe auch nur, piepst nichts (aber schnall mich eh immer an!)

botswana23
18.07.2005, 12:14
Anschnall Piepser ist unter dem Fahrersitz.
Da sind zwei Steker einfach einen Rausziehen und es piepst nicht mehr.
Laut Murphey zieht man eh zuerst den falschen raus :-)

Trotzdem anschnallen !!!!

soylent
18.07.2005, 12:24
also ich hab auch kein piepsen, weder heckklappe noch gurt. nur die warnleuchte auf den armaturen halt.

Balatron
20.07.2005, 09:15
Anschnall Piepser ist unter dem Fahrersitz.
Da sind zwei Steker einfach einen Rausziehen und es piepst nicht mehr.
Laut Murphey zieht man eh zuerst den falschen raus :-)

Trotzdem anschnallen !!!!

Das probier ich gleich.....

Balatron
21.07.2005, 11:58
Ahhh, so einfach kann es sein! Stecker raus (der kleinere graue) und schon ist das Gurt-piepen weg! Ich liebe dieses Forum! :D

Grüße, B.

ACCORD1
21.07.2005, 15:57
Danke habe es auch nicht gewusst ihr seid suuppiiii :D

elGusano
22.07.2005, 13:36
Hey spitze! Klappt ja prima... Anschnallpiepen und Warnleuchte sind weg :D Und das nur weil man hier nen kleinen Stecker zieht... hier hat Honda eindeutig nen "falsche" Schaltung verbaut, wenn ihr wisst was ich mein :wink:

Tim-CL9
22.07.2005, 13:42
Hey spitze! Klappt ja prima... Anschnallpiepen und Warnleuchte sind weg :D Und das nur weil man hier nen kleinen Stecker zieht... hier hat Honda eindeutig nen "falsche" Schaltung verbaut, wenn ihr wisst was ich mein :wink:


Hihihi und wenn Du nen Unfall baust, geht der Airbag nicht da ja keiner auf dem Fahrersitz sitzt ;-) ......oder so gayfight

Das weiß ich natürlich nicht, gedoch die Warnleuchte stört mich nicht, nur piepen WÜRDE mich stören, piept ja bei mir nicht.


Grüße, Tim

Balatron
22.07.2005, 16:05
das mit dem airbag wär ja scheiße... :/

elGusano
22.07.2005, 16:19
das mit dem airbag wär ja sch****e... :/
na ich glaub kaum das Honda (oder ein anderer Autohersteller) eine Sensor im FAHRERSITZ einbaut... überleg mal!!! Wer sollte das Auto fahren wenn nicht jemand auf dem Fahrersitz ist gayfight

Hätte Honda den Schaltkreis anders gebaut, sprich bei getrenntem Kreislauf ein Warnton, dann wäre die Möglichkeit des aussteckens gar nicht da gewesen :wink: