PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit der elektrik



CRX_fa(hr)n
16.03.2010, 08:39
Servus also ich bin mal weider an meinem EE und wollte das gute Stück mal starten und sieh an die Batterie war leer.

hab sie dann geladen und das auto Gestartet ging auch alles so weit. Jetzt meine Frage. Ich habe 8mA "Stromverbrauch" gemessen ist das viel zu viel?

habe auch gleich mal weiter gesucht die ZV(nachträglich verbaut) zieht schon alleine 4,9mA. Kann das sein?


irgend wie kommt mir das für ne ZW die nichts tut recht viel vor.


Gruß Andy

KevKev
16.03.2010, 12:27
hi also normal ist 0,01 A ca aber dafür sollste man das auto auch verriegeln also als ob du es abstellen würdest und dann noch ca 15 min warten.
so ist es bei modernen Fahrzeugen auch wegen dem can-bus. ich weiss gibt es im rex nicht aber ich würde dennoch 15 min warten und dann denn verbrauch checken. dann eben über sicherungen ziehen schauen wo es verbraucht wird.

CRX_fa(hr)n
16.03.2010, 12:58
also ich ahb ja über das sicherungsziehen herausgefunden dass die ZV schonmal 4,9mA zieht.

Das scheint mir für eine ZV die ja eigentlich nix tut recht viel zu sein.


das ich im Normalfall ne gewisse zeit warten muss und auto abschließen etc... das weis ich Aber bei nem CRX wos quasi nix gibt was da auch nur annähernd drüber nachdenkt ob jetzt das auto 2 Stunden abgeschlossen steth oder auch halt ebern gerade abgestellt wurde und die Türen alle auf sind, ist mir das relativ egal

Außerdem muss ich ja eh die Kabel Abziehen wenn ich den Strom messen will