PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenwechsel/Wasserpumpe



Ghost21
26.04.2005, 18:34
Hallo,

stimmt das,das beim Zahnriemenwechsel ausser der Spannrolle auch noch die Wasserpumpe getauscht werden muss? Hat mir meine Honda-Werkstatt erzählt. Die Wasserpumpe ist aber das teuerste an der ganzen Sache, neben Lohnkosten natürlich. Das muss ja nicht sein, wenns nicht notwendig ist.
Danke.

mfg

Kai_ED9
26.04.2005, 18:38
Man sollte sie mittauschen.
Wenn sie nämlich danach undicht wird (was schnell passieren kann), mußt du alles wieder auseinander reißen.

hondacrew
26.04.2005, 18:45
Quatsch!
Hab das grad hinter mir. D.I.Y. Kostenpunkt alles in allem 30 Euro für
einen Zahnriemen, ist aber nicht jedermanns Sache.

Schrödi
26.04.2005, 19:24
Na mal sehen wir sprechen uns in 10tkm wieder :roll: :P :lol:

Würde es auf jeden Fall mitmachen lassen, über z.B: www.hondaparts.de bekommt man auch günstig Orginale Wasserpumpen :wink:

hondacrew
26.04.2005, 19:40
sprichst du da aus Erfahrung? :P :P :lol:

HondaNRW
26.04.2005, 19:52
bei Honda wird die Spannrolle und die Wasserpumpe nicht zwangsläufig gewechselt ! Muß auch nicht sein ! Mein del sol hat jetzt schon den dritten Zahnriemen und noch immer die erste Spannrolle und die erste Wasserpumpe. Meistens sehen das die Leute beim Wechsel und dann entscheidet man

_zero_
26.04.2005, 20:54
Ich hab mich auch letztes Jahr bei Honda über den Zahnriemen-Wechsel informiert (EG3) und der Typ hat auch gemeint, dass die Wasserpumpe nicht gewechselt wird bzw. erst bei 200.000 km (bin bald bei 100.000). Bei ATU allerdings haben sie das gleich bei meiner Anfrage dazugerechnet... :roll:

Smart18
27.04.2005, 12:41
Hi,
habe erst gestern die Honda Werkstatt meines Vetraunes danach gefragt, da bei mri auch ein Wechsel besvorsteht und dann meinten die es genügt eine Sichtprüfung und, dass es bei Ihnen noch nicht vor kam, dass die WP nicht lange gehalten hat. Demnach wechseln sie sie nicht, denn eine andere Hondawerkstatt hats gleich mit einberechnet und meine Werkstatt meinte dann, dass das nur Geldmacherei sei!
Schon einen Unterschied ob ich 200€ zahle für den Zahnriemenwechsel oder 400€ mit Wasserpumpe.
MfG Martin