PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher vorne CE7,8,9



data-life
12.02.2003, 22:05
hoi,
könnte sein, dass der Topic woanders hin gehört, aber jetzt zum Thema:

hat schon jemand seine Vordertüren auseinander genommen und andere Lautsprecher reingehauen?
Hab hier noch 1Paar 16er liegen die ich da gerne verbauen würde. Die Lautsprecherabdeckung geht da komischerweise nicht ab. Muss ich dafür die ganze Tür auseinander nehmen?

flatliner
13.02.2003, 07:36
Wenns so ähnlich wie beim CC7 ist, must Du die komplette Türverkleidung abnehmen, dann kommste an die Lautsprecher. Ist bei mir zumindest so.

Ist einfach, nur beim Türgriff musste bischen aufpassen, das dir das gestänge nicht in die Tür fällt. Sind insg. glaub 3 Schrauben und der Rest ist nur gesteckt.

data-life
13.02.2003, 17:54
hi FLaTLineR,
was hast du denn bei dir verbaut?
Passen da 16er oder größere rein? Und wie tief können die sein?

flatliner
16.02.2003, 01:21
Hoi,

bei mir ist noch Serie drin. Hatte die Türverkleidung nur mal weg, weil ich den Motor vonna ZV reparieren musste.

Sieht mir aber nach genug Platz aus. :D

data-life
16.02.2003, 10:45
Gut so, werde mich demnächst bei schönem Wetter und viel zu viel überflüssiger Zeit damit auseinandersetzen :)

Smart18
05.11.2005, 23:22
Hi,
hat sich schon was getan bezüglich des Tauschs der LS?
MfG Martin

dave77
07.11.2005, 16:49
Hi,

also ich habe meine Magnat 16 cm Lautsprechern verbaut, man hört schon ein Unterschied zum Standardlautsprechern! Dann später habe ich separate Hochtöner einbauen lassen, das hat die Sache schön ergänzt (vorne im Acci gibt es extra Platz dafür). Wie Flatliner schon gesagt hat, muss man dafür die ganze Türabdeckung abmontieren, aber mit ein wenig rumprobieren geht es auch schnell.
Ein Tipp: man kann hinten normalen ovalen Boxen verbauen (9 x 3) dass bringt wirklich was!

Smart18
15.04.2006, 21:24
Hi,
Ein Tipp: man kann hinten normalen ovalen Boxen verbauen (9 x 3) dass bringt wirklich was!

9x3" gibts meines Wissens gar nicht?
Das sieht mir eher nach 6x9" aus?
Wie mach ich das am besten mit der Heckpappe hinten wie krieg ich die am besten ausgeschnitten?
Sind denn da die Kabel schon verlegt, denn ich habe auf den ersten Blick keine gesehen. Ich habe nur die i Version keinen LS oder oder ES.
MfG Martin

dave77
16.04.2006, 10:58
Öhm, ja da habe ich mich wohl verschrieben, es sind natürlich 6x9.

Also bei Abnahme der Boxenabdeckung musst du sehr vorsichtig sein, ich habe da 2 Steckern kaputt gemacht, zum Glück es hält dennoch. Die Abdeckung ist so komisch gesteckt, musst einfach rumprobieren.
Bei mir waren schon die Originalboxen drin, deswegen natürlich auch die Kabeln. Weiss allerdings nicht wie es bei dir ausschaut, wenn du nichts drin hast. Ich habe dann die orig. Steckern abgeclipst.

Gruß:
Dave

Heimdall
16.04.2006, 14:25
hinten müssten eigentlich schon kabel leigen!

ihr braucht die abdeckung hinten nicht abmachen, da man die boxen von unten verschraubt!
wenn euch die abdreckung kaputt geht nicht so wild ich hab eine rumliegen, brauch den ganzen verkleidungsscheiß nicht.

Gr8Ride
16.04.2006, 16:18
hinten müssten eigentlich schon kabel leigen!

ihr braucht die abdeckung hinten nicht abmachen, da man die boxen von unten verschraubt!
wenn euch die abdreckung kaputt geht nicht so wild ich hab eine rumliegen, brauch den ganzen verkleidungsscheiß nicht.

Ja stimmt die Abdeckung ist von unten geschraubt! und geht dann ganz leicht runter!
sind die normalen standard ovalen die man eh überall bekommt!

Die Türverkleidung lässt sich auch einfach runternehmen!

Türpin rausdrehn
Griffmulde abschrauben
Schrauben beim grossen Türgriff abschrauben
Das meiste ist dann nur mehr gesteckt

Smart18
17.04.2006, 15:48
hinten müssten eigentlich schon kabel leigen!

ihr braucht die abdeckung hinten nicht abmachen, da man die boxen von unten verschraubt!
wenn euch die abdreckung kaputt geht nicht so wild ich hab eine rumliegen, brauch den ganzen verkleidungsscheiß nicht.

Hi,
also die Kabel habe ich hinter der Verkleidung gefunden. Wir haben jetzt die Abdeckung oben ausgeschnitten und ich hab ja noch 2cm Platz zwischen Abdeckung und Blech das fülle ich dann mit einer MDF Platte aus.
MfG Martin