PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost am Radlauf



Chico-Dee
19.03.2010, 18:13
Hi Leute
so die lange Winterzeit ist vorbei und sie hat meinen Luden nicht verschond, denn er hat jetzt hinten recht im Radlauf Leichten Rost ansatz ,:( den ich jetzt so schnell wie möglich entfernen will.Doch bei der 5thGen. ist ja so ein komisches Gumi oder weiß nicht wie ist das beschreiben soll dran geklebt oder geklemmt und da kommen wir dann auch gleich zu meiner frage ich will dieses gummi nicht kaputt machen, weil es noch gut in schuss ist und wollte wissen ob das geklebt ist oder iwie geklemmt kann mir das einer sagen ?

Danke
mfg Daniel

Kamajii
19.03.2010, 18:19
des is nur über die kante geschoben kannst du mit bissi kraft abzeihen :)

Chico-Dee
19.03.2010, 18:22
ok danke ;)

fischi
19.03.2010, 22:01
Ein vermeintlich leichter Rostansatz am Radlauf ist bei unseren Böcken leider immer eine satte Durchrostung von innen heraus. So sieht der Sche.iß aus:
http://s3.postimage.org/13H6r.jpg (http://www.postimage.org/image.php?v=Pq13H6r)
Im Anfangsstadium kannst Du da außen noch mit Zinn drüber ziehen, beilackieren und von innen satt konservieren. Aber irgendwann muß dann die Flex und das Schweißgerät her.

Timekiller
19.03.2010, 22:09
Ich habe auch schon den obligatorischen "Daumennagel" zwischen Radlauf und Heckschürze... :-/

Rasenmäher
20.03.2010, 09:02
Ein vermeintlich leichter Rostansatz am Radlauf ist bei unseren Böcken leider immer eine satte Durchrostung von innen heraus. So sieht der Sche.iß aus:
http://s3.postimage.org/13H6r.jpg (http://www.postimage.org/image.php?v=Pq13H6r)
Im Anfangsstadium kannst Du da außen noch mit Zinn drüber ziehen, beilackieren und von innen satt konservieren. Aber irgendwann muß dann die Flex und das Schweißgerät her.

Wenn man dabei ist, auch das Ablaufloch in der Tankdeckelkammer zumachen. Von dort dröppelt das Wasser direkt auf die oben abgebildete Stelle.

hondacrew
20.03.2010, 09:40
Bei dem Beispielbild kommt man locker noch 2 Jahre mit Zuspachteln hin.
Wer keinen Wert auf Optik legt auch 4 Jahre.
Danach ist dann massiver Wassereinbruch und Blätterteig.
Bleche einschweißen kostet halt das 10fache und ist auch meist kein Garant für künftige Rostfreiheit.

fischi
20.03.2010, 13:21
Bei nem BB3 mit 250tkm auf der Uhr kannste das vielleicht so machen. Ich hab vor fünf Jahren von außen verzinnt und vor 2 Jahren das alles nochmal mit einem Klumpen Spachtel ersetzt. Ich hab auch nicht vor, den FineArt gleich morgen zu verkaufen. Ergo: hätt ich das lieber gleich richtig gemacht :(

deleted_user
20.03.2010, 13:48
Wenn man dabei ist, auch das Ablaufloch in der Tankdeckelkammer zumachen. Von dort dröppelt das Wasser direkt auf die oben abgebildete Stelle.


Ojeee - also noch ne Wasserquelle! :(

Chico-Dee
20.03.2010, 16:04
ach du schei.. das wird ja dann lustig
was kostet so ein neuer Radlauf ?

Rasenmäher
20.03.2010, 19:00
Ojeee - also noch ne Wasserquelle! :(

Ja, dieses Loch haben vermutlich fast alle Hondas.

Auf diesen konstruktiven Fehler hat aber jemand in einem Beitrag im Projektebereich vor einiger Zeit schon mal hingewiesen.

deleted_user
21.03.2010, 08:31
Ja, dieses Loch haben vermutlich fast alle Hondas.

Auf diesen konstruktiven Fehler hat aber jemand in einem Beitrag im Projektebereich vor einiger Zeit schon mal hingewiesen.


Sehr interessant! Ich hab gestern mal mit der Hand hinein gelangt aber nicht wirklich verstanden wie das ganze aufgebaut ist. Wo führt denn der Tanköffnungsablauf hin und wie ist es konstruktiv gelöst? Hats da auch son Schlauch nach unten wie beim Schiebedachablauf oder ist es anders gemacht?

Spanni
21.03.2010, 08:41
Das ist einfach nur ein Loch. Der geht nirgends hin.

deleted_user
22.03.2010, 19:12
Das ist einfach nur ein Loch. Der geht nirgends hin.


Was meinst du damit? Das Wasser muss doch irgendwo ablaufen...

Kamajii
22.03.2010, 19:14
na das wasser läuft durchs loch, tropft runter auf die radlaufnaht und läuft dann weiter nach unten, darum rostet das ja auch dort
da ham die hondatechniker nit mitgedacht....

Timekiller
22.03.2010, 19:32
Ist das nicht schon Vorsatz oder zumindest grobe Fahrlässigkeit...??? :x

Spoon
22.03.2010, 19:43
Was würde passieren, wenn man das Loch zu macht?Nachteil?

Spanni
22.03.2010, 19:45
Wenn du Sprit verkleckerst, bleibts halt im Tankdeckelraum stehen.

Spoon
22.03.2010, 19:50
Gut, damit kann man Leben.Dafür gibts Tücher an den Tankstellen.Also am besten zumachen.Aber in den meisten Fällen eh zu spät.:-/

Rasenmäher
22.03.2010, 21:01
Ist das nicht schon Vorsatz oder zumindest grobe Fahrlässigkeit...??? :x

Wieso? Auch Autobauer wollen leben ...

Die Autobauer haben halt nicht damit gerechnet, das die Fahrzeuge länger als ca. 4 Jahre gefahren werden.

fischi
30.03.2010, 21:36
Entwarnung, Leute...hätte mich auch sehr gewundert das mit dem Loch!
Das Loch geht nicht nach innen in den Hohlraum sondern nach außen ins Freie.

Timekiller
31.03.2010, 07:42
Wohin genau?

Kann da was verstopfen?

Spanni
31.03.2010, 08:12
Klar geht das ins freie....dachtest du die Kippen das ins Radhaus?

deleted_user
31.03.2010, 11:14
Klar geht das ins freie....dachtest du die Kippen das ins Radhaus?

Hat sich, weiter oben, aber so angehört...! Ich werds mir mal am Objekt anschaun, muss eh bald auf die Bühne.

Spanni
31.03.2010, 13:09
Nö, das läuft einfach hinter dem Kotflügel ins Freie. Da siehste hin wenn du dich unters Auto legst.