PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Del Sol Metallleiste für den Heckstoßfänger



Jordan
20.03.2010, 11:28
Ist die Leiste die an dem Wagen befestigt wird wo anschließend der Heckstoßfänger angeschraubt wird. Sitz unter der Kennzeichenaussparung.

Zustand muss gut sein.

JHMEK4
20.03.2010, 14:14
Kauf das Ding lieber neu von Honda Witali.

Das ist ne Sol Krankheit, die Dinger sind schneller vergammelt, als du ''del sol'' sagen kannst:D

Da wirst du kein Glück haben, mit ner gebrauchten.

Hatte paar gebrauchte in der Hand, die waren alle total vermodert, habe es dann für ca. 75,- bei Honda NEU geholt und schön konserviert.

Zwar nicht wenig für so ein Teil, aber dafür saß die Stoßi hinten wieder vernünftig.

Das Teil ist der Grund, dass die hälfte aller Sols nach Heckschaden aussehen8)

Jordan
20.03.2010, 20:29
OK danke Dir für den Tipp, werde ich dann auch so machen.
Denn heute bei einem sol das Heck runter genommen, ich dachte mich trifft der Schlag. Musst aber wiederum total Lachen, denn das hat sich über mehr als die Hälfte in Staub aufgelöst :lol:

Habe mir schon fast gedacht das es ein typische del sol Problem sein müsste.

Wenn wir schon bei dem Heck von SOL sind, mal eine Frage zu dem Heckblech (Kennzeichenhalter). Um es zu lösen, einmal von innen los schrauben und auch von außen. Aber von außen ist es nicht möglich. Müssen die raus gebohrt werden?

JHMEK4
20.03.2010, 20:53
Ja das Ding ist echt ne absolute Krankheit. Meine war auch richtig zerbröselt und dabei hatte der Sol erst 65tkm gelaufen:e

Beim Heckblech musst du nix ausbohren, da bin ich mir sicher.

Soweit ich mich erinnere(ist schon paar jahre her) sinds von innen nur zwei (runde?:honda:) muttern die du lösen muss.
Die dritte wird nur n stift sein, der in die Blende ragt.

Jordan
20.03.2010, 23:12
ja genau, sind von innen zwei runde Muttern. Aber wie soll man die lösen, sitzen fest und da kannst du auch keinen Schlüssel ansetzen. Wasserpumpenzange???

JHMEK4
20.03.2010, 23:20
Ja, habens damals glaub ich mit ner Wasserpumpenzange gemacht, aber wie gesagt ist schon ziemlich lange her;)

Wie die guten Honda Ingenieure auf sonne Idee gekommen sind, runde Muttern zu verbauen, ist mir allerdings bis heute unklar:ugh:

Jordan
20.03.2010, 23:22
aber echt, ist ja auch noch M8 Gewinde, da sitzt ordentlich Drehmoment dahinter und lasse die etwas angammeln :roll:


ich wollte fast schon zu der Bohrmaschine greifen :lol:

JHMEK4
20.03.2010, 23:33
aber echt, ist ja auch noch M8 Gewinde, da sitzt ordentlich Drehmoment dahinter und lasse die etwas angammeln :roll:


ich wollte fast schon zu der Bohrmaschine greifen :lol:

Auf jeden Fall gut einsprühen vorher die Kagge. aber brauch ich dir ja nicht zu sagen:D

Aber notfalls kannst du mit der Bohrmaschine auch nicht viel verkehrt machen, ist ja hinter dem Kennzeichen:P

Ganz aussen an den Seiten müssen auch noch je 2 Muttern sein. Aber das sind dann normale:D

Jordan
20.03.2010, 23:37
jop so werde ich es auch dann versuchen. Ne alles andere hatte ich auch ab, mal schauen die Tage. Erst muss die Metallleiste her :D

Dank Dir