PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwungscheibe



Marijan27
21.03.2010, 11:15
auch wenn das schon vl ma ein thema war wäre ich über antworten erfreut und nicht auf die suchfunktion hier angwiesen,sind ja in einem forum und mir gehts auch darum eurer erfahrungswerte.
überlege mir in meinem ep3 die fidanza einzubauen,vl noch die exedy kupplung,was sagt ihr dazu,aufjedem fall oder würdets mir abraten,schadet sie vl den motor da sie doch zu leicht ist auf dauer?
was habt ihr verbaut,seits zufrieden? wie is es geräuschlich?
die kupplung wird im ajr-perf um 350 angeboten,preis is relativ ok,schwungscheibe preis ?

Tralien
21.03.2010, 11:23
die suche bringt dir mehr als die paar antworten von genervten usern die die antworten zu, 1000. mal geben...und beim 1001. mal auch sicher nicht so ausführlich. also die forensuche hilft dir da mehr als das warten hier auf antworten ;)

Marijan27
21.03.2010, 11:28
wer nicht will kanns ja auch lassen,du hättest genau so jetzt deine erfahrungswerte schreiben können,ich glaub einem neuen hier wie mir hilft das mehr,wir sind ja nicht im goggle

fk- princess
21.03.2010, 12:11
leichte schwungscheibe um 3,8kg +- n paar 100g is ganz nice...

duch die leichtere masse, und der tatsache das die masse allg näher an der drehachse ist, dreh der motor leichter hoch und die motorbremse ist stärker, wenn du vom gas gehsd...

gewichtstechnisch werden die SS so um die 3,8kg angeboten...

nachteil ist das bei starken steigungen der motor schneller an "schwung verliert" und die beschleunigung abnimmt... spürbar an motoren mit weniger NM...

kupplung nimmsd ne sachs scheibe mit organischen belägen und ner härteren druckplatte vbon sachs... ich glaube bei dem sachs wie auch beim exedy kupplungskit is auch ein ausrücklager drin, was du beim kupplungs tausch gleich mit wecheln solltest, da des getreibe einmal weg ist...

da ich die suche selber hasse, hier mein tip... das is aber nur meine meinung... wenn du die suche geschickt mit stichworten fütterst bekommsd ganze seiten voll mit diesem thema und vielen meinungen, was das ganze objektiver gestaltet...

PS: die sachs is zwar teurer, so 400,- aber ihr geld echt wert, da auch da alle materialien leicht sind... und finger weg von sinter metall, ausser du willsd track tool fahren... sintermetall kupplungen mögen kein schleifen und verschleissen daher auch schneller wenn du es übertreibst...

devin
21.03.2010, 12:23
die suche bringt dir mehr als die paar antworten von genervten usern die die antworten zu, 1000. mal geben...und beim 1001. mal auch sicher nicht so ausführlich. also die forensuche hilft dir da mehr als das warten hier auf antworten ;)

So siehts aus