PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer



subculture-hero
27.04.2005, 10:58
Hallo,
hab ein Problem mit den Stoßdämpfern an meinem Civic Sport. Bei schlechtem Wetter, sprich wenn es regnet, macht besonders dr Stoßdämpfer hinten links ein Geräusch, sehr kurz und schwer zu beschreiben. Das passiert vor allem in Kurven. Weiß jemand Rat? Das Auto ist erst 8 Monate alt. Danke!

Smart18
27.04.2005, 12:16
Hi,
da du ja einen Civic Sport fährst würde ich sagen, lass den Thread hier schließen und poste deine Frage mal besser in dem Thread wos schon über 30 Seiten um den Civic Sport allein geht denke die können Dir auch besser helfen!

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=47332

MfG Martin

plutokrat
27.04.2005, 14:08
meinst du so ein geräusch als, wenn jemand mit ner eisenstange gegen ein stück metall schlägt?

subculture-hero
27.04.2005, 16:25
Ja, genau so ein Geräusch mein ich .Kommt hin. Woran liegt das?

plutokrat
27.04.2005, 21:34
keine ahnung habe ich aber z.zt. auch bei mir bemerkt. bei mir ist es aber vorne auf der fahrerseite...

Tacker
27.04.2005, 23:33
Ich meld mich auch mal. Bei mir auch vorne links, vor allem früh nach dem Losfahren auf 'ner Buckelpiste. Hört sich so an, als würde die Feder kurz aus dem Teller springen und gleich wieder einrasten... :/

plutokrat
28.04.2005, 15:19
und keiner weiß ob das nun schlimm ist oder nicht? :-?

Madtrix
28.04.2005, 23:21
habt ihr euch eure dämpfer mal angeschaut? mal überprüft ob die noch dicht sind?

subculture-hero
30.04.2005, 10:34
Fahre nächste Woche in die Werkstatt, werde euch dann berichten.

subculture-hero
03.05.2005, 10:40
also, die werkstatt meinte, das geräusch entsteht, weil der ölfluß in den stoßdämpfern unterbrochen wird. passiert schon mal. kriege jetzt nen neuen dämpfer.

madman
03.05.2005, 11:02
also, die werkstatt meinte, das geräusch entsteht, weil der ölfluß in den stoßdämpfern unterbrochen wird. passiert schon mal. kriege jetzt nen neuen dämpfer.

Und was hat das schlechte Wetter mit dem Ölfluß im Stoßdämpfer zu tun ?
Ich habe selbiges Geräusch an meinem Auto, was ~10-12 Jahre älter ist als deins! :eek:
Schade das es Honda immernoch nicht auf die Reihe bekommen hat :/ :/
Dachte immer es ist die fehlende Vorspannung an den Federn ... Vorspannung hatten sie zwar, aber nicht super viel.
Nachdem ich meine Bilstein Dämpfer (ghekürzt) eingebaut hab war das Geräusch allerdings immernoch da.
Wohlgemerkt, nur bei Regen! :eek:

subculture-hero
03.05.2005, 14:59
was das mit dem regen zu tun hat, konnte mir auch keiner erklären. werde nochmal nachbohren.

HondaNRW
04.05.2005, 06:20
soweit ich weiß sind das diese Gummidinger die sich an den Dämpfern oben befinden. Die quitschen gerade in den Kurven und bei tiefer gelegten Fahrzeugen. Man kann sie aber wohl ausbauen und einfetten

subculture-hero
17.05.2005, 15:25
Hab jetzt nen neuen Stoßdämpfer, aber bis jetzt hat es nicht geregnet, also kann ich nicht sagen, ob das Problem behoben wurde. Was das mit dem Wetter zu tun hat, konnte niemand erklären. :-?