PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladedruck bei JRSC-B18 & Tracktool?



micro
21.03.2010, 21:09
Hallo zusammen

Bald wird mein ITR-Tracktool neu abgestimmt.

Wichtig ist mir, dass der Motor einigermassen standfest bleibt, da ich ihn ordentlich über die Strecke prügeln möchte :D

Momentan läuft er mit ca. 0.65bar und ohne WAES und ich weiss nicht, ob ich der Sicherheit zuliebe lieber auf 0.45bar runtergehen soll und die Leistungseibusse in Kauf nehmen?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruss micro

TURBO-EE9
22.03.2010, 22:03
was sind schon 0,65 bar?

hast nen integra motor b18 oder, serie oder modifi:-/

allso bei so wening ladedruck würde ich sagen kannst fahren ohne schlechten gewissen. /falls dein motor noch gut in schuss ist /
und richtig abgestimmt wurde zb./mkr/b-ht/turbotoy u.s.w.

waes habe ich auch, das braucht man normal nur bei overboost über 1bar oder 2bar ladedruck trak racing? , zumindest haben mir das hier welche weiss machen wollen:-/ da ich auch nicht weiss ob es bei meinen motor positive oder negative auswirkungen erzeugt , fahre ich das nur im sommer bei über 20 grad aussen temp.:)

vom fahrgefühl selbst ist deutlich was zu spühren, fährt wie im winter bei minus grad und zieht besser beim beschleunigen

(15%-25% mehr leistung) laut hersteller, aber nen dyno test bericht habe ich noch nie gesehen:e

alles was den motor kühlt ist bestimmt besser nur haben einige schon recht hier, stellt man das system falsch ein, kann es zum motorschaden kommen.

deswegen bei einer abstimmung wird empfholen gleich mit der waes aktiviert abzustimmen? auch wenn das waes mit nen temp. sensor oder ladedruck sensor arbeitet:-/

mfg ee9-turbo

Luke
22.03.2010, 22:47
@ee9-turbo: 0.65 bar sind nicht gleich 0.65 bar.

schon garnicht sind 0.65bar ausm turbo mit denen ausm JRSC zu vergleichen.

das ist alles eine ecke komplexer, als sich die meisten denken.

wichtig sind unter anderem die IAT und die können bei einem JRSC enorm hoch sein. deshalb DEFINITIV waes nutzen bei einem tracktool.

alternativ eine andere aufladungsmöglichkeit nutzen. aber das führt hier grad zu weit um alles runter zu beten..

gruß Lukas

micro
23.03.2010, 09:22
In dem Fall führt kein Weg an WAES vorbei... aber ist auch OK, dann kann ich entspannter fahren :P

Motor ist ein vor 20'000km überholter B18...

Abstimmen wird der Wagen Roman Kaps, da mache ich mir keine Sorgen bei ihm! Jetzt muss ich also noch schauen, dass ich noch ein WAES kaufen&installieren kann bis zum Termin... :D

Besten Dank euch beiden!

Gruss micro

micro
24.03.2010, 22:10
Noch ne kleine Frage:

Ich habe gehört, dass irgendwelche Lager im Innern des JRSC dem Methanol nicht standhalten und weich werden, darum müsse man diese wechseln da ansonsten der Lader Schaden nehmen kann... :?

Weiss da jemand etwas Bestimmtes oder war JRSC und WAES kein Problem?

Gruss micro

acuraitr
28.03.2010, 04:36
das wäre mir neu mit dem weich werden...

kannst dich auch gern mal das kühl system von LHT anschauen... es ist die einzige firma die den Jackson kit mit wasser ladeluftkühler umbaut.. dafür müsstest du allerdings die ansaugbrücke einschicken...

http://www.lhtperformance.net/products.html

ich hab es bei einem ek4 verbaut und die IAT temperatur ist um einiges gesunken... demnächst werde ich es bei einem b18c4 verbauen der bereits 287 ps hat und das ohne kühlsystem...