PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit meinem B16a2 (ruckeln, drehzahl fast auf 0 )



Flowi
27.04.2005, 13:55
Hab folgendes Problem.

Es tritt ab und an mal wieder auf, nicht regelmäßig. das mal vorweg.

Der Wagen fängt an stark zu ruckeln beim normalen fahren und reagiert extrem sensibel am gaspedal. leichtes gasgeben erzeugt ruckeln, keine ruhige fahrweise möglich...

wenn ich dann im stand ohne gang den motor laufen lasse ,sinkt die drehzahl auf fast null und manchmal geht er aus. nach ein paar minuten ist das wieder weg...

ist nie wirklich lange da, aber kommt ein paar mal die woche vor...


was kann das sein??

gruss
daniel

MisterB
27.04.2005, 13:57
evtl der verteiler?
mach ihn mal auf und guck ob späne drin sind...
andi

fischi
27.04.2005, 14:07
Nebenluft? Irgendwo ein Unterdruckschlauch vom einem hungrigen Marder gefressen?

VooDoo
27.04.2005, 14:08
resete mal die ecu und guck obs besser ist...

ansonsten würd ich auch auf irgendeinen unterdruckschlauch tippen.

Flowi
27.04.2005, 14:28
danke euch!

welche unterdruckschläuche würden denn da wohl in frage kommen?

@voodoo

hab noch nie nen ecu reset gemacht. wie geht das gleich?

VooDoo
27.04.2005, 14:41
ich mach das immer am ecu direkt, einfach stecker abziehen. aber ich glaub vorne im hauptsicherungskasten ist ne sicherung für die ecu. Einfach mal 30 sek abziehen...

Nitro_Import-Style
28.04.2005, 01:57
Da bist jetzt noch keiner sagen konnte welche sicherungen alle abgezogen werden müssen, weil z.B. beim delSol gibts eine "ECU" Sicherung und eine "BACKUP" Sicherung, ist das beste einfach den Kabelbaum am ECU abziehen, dann ist dauerstrom-versorgung weg und die kondens. entladen sich.

aber idR bringt das nur was bei falsch angelernten Lambda werten (long term o² correction) hab aber schon gehört dass das VTEC vorher nicht ging und danach das mag. ventil wieder geschaltet hatte... bis jetzt konnte mir auch keiner sagen das es außer den lambda korrekturen wirklich etwas bringt.

flyer6655
28.04.2005, 10:52
also ich hatte das mal bei nem **räusper** anderem auto :D und da wars der zündverteiler.nach 3mal tauschen hab ich gemerkt dass die zündkabel auch kaputt sind und deswegen den verteiler zerschiessen..

civic-7,0
28.04.2005, 14:14
Hy,

Falls das Problem noch besteht, würde ich dir vorschalgen die Zündkabel zu checken :D:D:D:D:D:D:D:D:D Danach sollte er wieder *funken* :P

Flowi
29.04.2005, 01:12
ahh okey! danke euch, dann werd ich mal die kabel einfach tauschen und ecu resetten! :)


zündverteiler schau ich mir auch ma an!