PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Lead 50 ccm von 1988 zu verkaufen.



FSF2009
22.03.2010, 00:47
Hi Leute,

also ich weiß ja ned ob jemand an sowas interesse hat oder nicht, aber reinstellen kost ja nix^^.
Also ich hab mir mit 17 nen steinalten Lead gekauft weil mein Baumarktroller nach ca. 6000 km und 2 Motorschäden gegen mein Geld zurückgetauscht wurde.
Den Lead hab ich von nem Privaten 2-Rad-Verrückten, der wohl in seinem Hof nen Kleinen Gebrauchthandel betreibt selbstverständlich nicht angemeldet. Das Rollerchen hatte damals schon ca. 40000 auf der Uhr und vom alter her is es durchaus möglich das es 140000 sind. Zeigt die Uhr leider nicht mehr an. Das schöne Stück is nach 3 Tagen wieder ausgefallen. Der Verkäufer hat dann was an den Zündkabeln und am Spannungswandler (??? bin mir nichtmehr sicher) gemacht und er ging noch nicht richtig. Hab mir dann von meinem Hondahändler nen neuen Vergaser einbauen lassen seit dem läuft des Gerät wunderbar ohne Ausfälle. Er hat aber große Problemzonen die zwar beim täglichen Gebrauch ned unbedingt stören aber unschön sind. Der verbaute Auspuff is von Peugeot und wohl nicht org.. Da durch die nicht optimale Passform der Auspuffhalter ist eines der Gewinde was mit in dem Motorblock gegossen wurde abgebrochen. Aluguss -.-. Der Halter wurde nochmal versucht zu schweißen hat auch ca. 1 Jahr gehalten aber der Auspuff ist immernoch der gleiche und die Kräfte haben zu diesem erneuten Verfall geführt. Die Plastikverkleidung ist zwar noch vollständig vorhanden wurde aber von zahlreichen Holzschrauben im Bereich des Hinterrad zusammengehlaten. Zum Rahmen kann ich nur sagen: was ich gesehen habe war 100% rostfrei. Die Fordergabel und die hintere Aufhängung sind so wies aussieht nie gewechselt worden und dem entsprechend verrostet, tun aber noch ihren Dienst. Eigentlich möchte ich diesen - wenn ich mir meinen Text so durchlese absulut unverkäuflichen - Roller gar nicht verkaufen sonder herichten. Mir fehlt aber das endsprechende Kleingeld. Da ich im Moment sowieso an Geldmangel leide jetzt dieser Verkauf. Ich denke man kann sagen für er bietet einen kerngesunden Rahmen und einen standfesten Motor als Grundlage für Wiederaufbauten. Der kleine geht ja nun durchaus in Richtung Oldtimer, also könnte es ja interessenten geben. Preislich kann ich nix sagen des müsst ihr endscheiden solang ich na ned verschenken muss nehm ich fast alles. Sollte ich keinen Interessenten finden (hier erster Versuch später folgt evtl. e-Bay...) werd ich ihn wohl zerlegen und schauen was ich noch draus machen kann. Also mein PN - Postfach steht euch offen. MFG Fredstar
Ach PS: Des Gerät läuft laut Tacho auf der Geraden ca. 62 km/h. Bergab aber nicht schneller. Da ich aus verschiedenen Foren entnommen habe das der nicht schneller geht wurde er auch nicht den Berg mit aller Gewalt runtergetrieben sondern schön sanft auf der Geschwindigkeit gehalten die er auch auf der Geraden macht. Mit Polizei hatte ich noch nie Probleme. (Was den Roller angeht....)

FSF2009
25.03.2010, 22:48
53 Klicks aber keine Antworten!
Sagt mir halt wenigstens das man den nur verschenken kann oder so^^.

HundredPerCent
28.03.2010, 15:04
bilder würden helfen würde ich sagen !

m.eckert77
28.03.2010, 22:20
Hi,

also einen Verkaufsschlager hast Du da nicht unbedingt :-)

Ausschlachten würde ich persönlich das Ding nicht, weil es so wenige Leads gibt, daß niemand Teile braucht oder die Mühle bei Defekten gleich wegschmeisst.
Eine Augenweide ist es ja nicht grad.....

Setz es ins Ebay, vielleicht kriegst Du noch ein paar Euro dafür, wenns dort auch niemand will verschenk ihn.

Gruß Michael

HundredPerCent
30.03.2010, 21:24
wenn die seltend sind wird die bestimtm auch mal was wert

Sznuffi
09.04.2010, 14:30
Im Guten Zustand eher, jedoch ein Schlager ist das Teil eh nicht.
----
Was ich aus deiner (ehrlichen) Beschreibung herausgelesen habe ist das Möppel keine 20 Euro mehr wert.
Er scheint dir bisweilen einen guten Dienst und seinen Zweck geleistet zu haben.
Stelle ihn auf die Seite, konserviere ihn und wenn du wieder mehr Geld verfügbar hast dann richtest ihn her.

El-Tobito
10.04.2010, 16:35
ich find die honda lead eigentlich nen geilen roller von der optik... ich kann nur keinen gebrauchen, schon garnicht mit solchen mängeln.

ich glaub ebay würd das beste sein.