PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unfassbarer spritverbrauch



evil-bb1
22.03.2010, 14:52
mahlzeit,

so nachdem alles abgetaut ist hab ich mein luder wieder
fit gemacht und ich hab grad nen unfassbaren spritverbrauch.

leitungen scheinen aber alle soweit dicht zu sein, zumindestens
haben wir nix gefunden, das irgendwas sifft oder derbe nach
sprit stinkt.

trotzdem ist der verbrauch grad richtig eckelig. locker doppelt
so hoch als normal wenn ich nach den KM und der spritanzeige
geh.

jemand der herrschaften einen SINNVOLLEN tip?

lg

frank

1HGEJ2
22.03.2010, 14:58
deine lambdasonde kann es sein.

evil-bb1
22.03.2010, 15:17
deine lambdasonde kann es sein.

wird das übern fehlercode ersichtlich?

1HGEJ2
22.03.2010, 15:37
bei manchen ja bei manchen nicht.
ich hatte mal einen am ed6..lambdasonde fehler nr.1...der war auch im notlauf und hat gesoffen. manche bekommen den fehler net und saufen auch wie ein loch. mit ner anderen sonde war dan das behoben

evil-bb1
22.03.2010, 19:00
na dann werd ich die mal tauschen ;-) danke

fischi
22.03.2010, 19:03
Möglicherweise auch nur die Tankanzeige defekt.

evil-bb1
22.03.2010, 19:16
neh fischi, ich hab auch gedacht die anzeige verarscht mich - is aber nich so - der drecksbock braucht grad mal das 3fache vom sprit... und das ganz ohne in turbo bereich zu kommen.

werd mal die sonde tauschen und dann guggen wa mal was phase is, grad ist es so als ob ich den sprit direkt auf die strasse tanke

fischi
22.03.2010, 19:59
Den Tank oder die Leitungen hat es auch nicht grad zufällig vom Rost zernagt?

evil-bb1
22.03.2010, 20:21
neh sifft nix - hab auch gedacht das da was undicht ist weil es mir die motorhalter gerupft hatte - aber da war nix - der wagen is dicht - sifft nix, tropft nix garnix... werd das mal mit ner neuen sonde testen und dann sehn wa weiter ob der spritverbrauch immernoch so hoch ist

fischi
22.03.2010, 20:40
Bei einer Sonde, die so dermaßen Werte daneben liefert, sollte eigentlich die ECU einen Fehler melden. Kannst die auch einfach mal nur abziehen und dann im Notlauf fahren. Wenn er im Notlauf immer noch säuft, dann kannst Du zumindest die Sonde als Fehler ausschließen.

1HGEJ2
24.03.2010, 16:51
du fährst turbo???
mmmhh...kingt zwar sehr unwarscheinlich aber vllt hat sich was in der spritmenge verstellt????

evil-bb1
25.03.2010, 22:00
yap ick fahr turbo... gut guggen wa mal ... früher oder später werd ich mir mal ne lamda neu reinschrauben, vorher mal schaun ob da irgendwo falschluft rein geht... werden wa sehn... hm... nervig...

bb1_Power
27.03.2010, 13:15
also ich würde auf jeden fall den wagen nicht belasten bis du die ursache gefunden hast..

raucht der wagen stärker?
hängt er am gas wie gewohnt?

hatte auch mal üblen verbrauch. = lag am unterdruckschlauch vom map sensor er war porös und hatte einen riß.

merkmal war schwarzer ruß beim gasgeben.
und im teillast berreich reagierte der motor anders, schlechter.
und standgas war schlecht.