PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein geräusch wenn motor startet??



gcb_h-can
22.03.2010, 19:33
Hallo Jungs,

Wenn ich mein fahrzeug starte dann höhre ich so ein jaulen. Aber seit einigen tagen kommt da kein Geräusch mehr??? Was ist das?? Kann es die Servopumpe sein??

Spanni
22.03.2010, 19:46
Servopumpe, Lima, oder einfach nur ein Keilriemen.

gcb_h-can
22.03.2010, 19:51
Ne ne das meine ich nicht. Es ist so kurzes geräusch, wie als würde er was pumpen und dann hört es auf. Das macht er wenn ich den motor starte und genau beim losfahren hört mann das kurz und hört wieder dann auf. Nur in den letzten tagen höhre ich garnichts mehr. Ist das schlimm??

Spanni
22.03.2010, 19:57
Wie gesagt: Riemen. Meiner hat ca. 10 Sek. nach dem Anlaufen gepfiffen, danach war ruhe.

gcb_h-can
22.03.2010, 20:22
das ist kein pfeiffen. Sondern was anderes. jeder prelude hat das. Das geräusch kommt kurz nach dem starten des motors beim losfahren und kommt danach nicht mehr. nur hab ich dieses geräusch nicht mehr. kann es abs pumpe sein??

BB2-Prelude
22.03.2010, 20:24
ABS-Pumpe kam mir bei der Beschreibung gleich in den Sinn. Mach halt mal ne Vollbremsung und lausch obs dann wieder kommt...

Spanni
22.03.2010, 20:36
Ach das Geräusch. Das sollte aber nicht immer beim Anfahren kommen, sondern nur, wenn die Einheit druck verloren hat. Geh mal auf nen feldweg oder so und latsch mal in die Eisen. Dann hörste ob das ABS regelt und ob sich danach der Druckspeicher lädt.

fischi
22.03.2010, 20:44
Beim losfahren oder beim starten?
Die ABS Pumpe jault auch net, die brummt.

gcb_h-can
22.03.2010, 20:44
ABS geht:lol: meine frau hatte ne voll bremsung gemacht als ich gehustet hatte und da sagte sie ob das auto eine Bremsmasage hat:laff: weil es so vibriert hat. Aber mann hat es auch gehört am reifen quitschen. Ist das den jetzt schlimm das dieses geräusch nicht mehr kommt??? Weil ich hab ja beim Bremmscheiben + Belege + stahlflexschläuche wechsel neue Flüssigkeit reinbekommen.


Beim losfahren oder beim starten?
Die ABS Pumpe jault auch net, die brummt.

Ich wusst net wie ich das beschreiben sollte. Beim losfahren kam das immer. :D

fischi
22.03.2010, 21:35
Dann mit Sicherheit die Pumpe. Nach 2 Tagen Standzeit ist das aber normal. Wenns schon über Nacht auftritt und das auch regelmäßig, dann würde ich mich beizeiten um Ersatz kümmern.

gcb_h-can
23.03.2010, 07:01
Dann mit Sicherheit die Pumpe. Nach 2 Tagen Standzeit ist das aber normal. Wenns schon über Nacht auftritt und das auch regelmäßig, dann würde ich mich beizeiten um Ersatz kümmern.

wie meinst du das??? Also ist es schlimm wenn da kein Geräusch mehr kommt ABS geht habs jetzt heute in der früh auf dem weg zur arbeit getestett.

fischi
23.03.2010, 19:45
Das Geräusch muß schon noch ab und zu kommen. Wenn es aber zu häufig passiert, dann deutet das auf Undichtigkeit in der Pumpe bzw. Rückschlagventil hin. Deswegen - alle paar Tage ist das ok. Wenn es aber immer schon nach 1 Nacht Standzeit auftritt - dann Vorsicht.