PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf 1 B16 erster Start



J-specEE8
22.03.2010, 20:31
erster Start vom Kollegen seinem Golf mit B16 Motor

http://www.youtube.com/watch?v=1HsaXN5B8bo

hier noch der Fred dazu...

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=138334


Gruß

cku
22.03.2010, 20:59
geht nix

J-specEE8
22.03.2010, 21:02
falscher link sorry :D

Airwave87
22.03.2010, 21:02
bei mir gehts ;)

hut ab also geiles dingen :up:

Spoony
23.03.2010, 14:50
schönes projekt! golf 1 mit saugertuning ist genau mein ding.
bin letztens in nem golf1 mitgefahren mit dem 1,9 8v motor. hatte auch 180ps mit webern. da ist ein b16 deutlich günstiger auf die leistung zu bringen, wartungsärmer und sparsamer.
beim b16 machste ein bischen bolt ons, nocken und ne abstimmung und 180ps liegen an, beim alten golf motor musste sogar aufbohren, kopfbearbeitung, weber usw usw.
wobei ich bei dem aufwand dann evtl gleich zum b18 gegriffen hätte ;)

wie habt ihr das alles gelöst wegen den motorhalterungen, getriebe usw? haste da evtl ein bischen infos zu? wie wird das mit dem tüv geregelt, oder nur mit roten nummern unterwegs?

J-specEE8
23.03.2010, 17:03
schönes projekt! golf 1 mit saugertuning ist genau mein ding.
bin letztens in nem golf1 mitgefahren mit dem 1,9 8v motor. hatte auch 180ps mit webern. da ist ein b16 deutlich günstiger auf die leistung zu bringen, wartungsärmer und sparsamer.
beim b16 machste ein bischen bolt ons, nocken und ne abstimmung und 180ps liegen an, beim alten golf motor musste sogar aufbohren, kopfbearbeitung, weber usw usw.
wobei ich bei dem aufwand dann evtl gleich zum b18 gegriffen hätte ;)

wie habt ihr das alles gelöst wegen den motorhalterungen, getriebe usw? haste da evtl ein bischen infos zu? wie wird das mit dem tüv geregelt, oder nur mit roten nummern unterwegs?

Also der Plan war ja so das wir als erstes nen 1.8t reinhocken wollten aber dann hab ich zum Kollegen gemeint das hat fast schon jeder... dann hatte ich ja zu dem Zeitpunkt meinen CRX auf B18 umgebaut und hatte dann meinen B16 über, den ich dann meinem Kollegen angeboten hatte... und er sich schlisslich dafür entschieden hat... klar wäre nen B18 noch ne geilere Sache aber ich denke mit ein paar guten Mods wird der B16 auch schon gut gehen ging er ja auch schon so ich schätze mein B16 hatte gute 170PS war auch Kopfbearbeitung usw dran gemacht worden und mit ITR Nocken bestückt... das sollte für den anfang langen... wobei er schon wieder am überlegen ist auf JacksonRacing Kombi zu machen... :) aber er soll erst mal fahren das wird langen!

Und zu den Motorhaltern die wurden durch einen Schweißer angefertigt der das auch belegen wird dann mit dem Tüv Gutachten. Ich werde mal detailierte Bilder machen die Woche wenn ich dazu komme... Und ja mit dem Tüv das läuft so, wir sind zu dem entsprechenden Prüfer der sich damit beschäftigt und haben dem gesagt was wir vorhaben er meinte ''ok ist möglich''.. Abgasnorm ist wesentlich besser Motorleistung ist auch möglich mit Käfig und Steben usw das haben wir dann gemacht und immer wenn was neues in Planung war wie Benzinpumpe, Bremsleitungen, Bremsen etc wurde das vorher abgesprochen und so wie es jetzt aussieht und er dann mal fertig ist kommt er zum Tüv und wird abgenommen... wir werden es sehen!!! aber es gab doch schon ganz andere umbauten also ich bin zuversichtlich...

Gruß

MB2_HORST
24.03.2010, 13:37
last ihr die antriebwellen dann extra anfertigen?

oder wie macht ihr das.

J-specEE8
24.03.2010, 16:37
ja Antriebswellen lassen wir machen kosten 130euro eine Welle kann man eig nix sagen...

Mfg

ARZTdurchlassen
24.03.2010, 17:08
finds ne hammer idee und auch die ausführung scheint überdacht! wünsch euch beiden noch viel erfolg mit den eintragungen und dem pimpen xD!!! ach haltet uns auf dem laufenden... dankö ;)

Spoony
24.03.2010, 19:43
habt ihr den golf vorher mal gewogen? ich glaube die liegen ja bei 800kg...geht sicher schon mit 170ps sehr flott

J-specEE8
24.03.2010, 20:09
Danke, also der golf wog 750kg mit kompletter Ausstattung und mit dem kleinen Motor ich denke wir werden uns so bei 800+- einpendeln :)

Gruß

RaZeR
24.03.2010, 21:11
Nettes Spielzeug.
Schöne Arbeit.
Sind wohl ein paar Nächte und ein paar Kästen Bier draufgegangen :)

Macht unbedingt ein Video wenn ihr mal ne Runde dreht.
Bin da echt gespannt.
Auch zwecks Tüv und so tolles Project!

J-specEE8
24.03.2010, 21:18
Jop wird alles gemacht Videos usw wirkt jetzt halt bisl dumm aber wenn mal frischer lack und so drauf ist dann kommt er denk ich schon ganz anders rüber