PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EJ9 - Motor klackert bzw. nagelt



leunamEJ9
23.03.2010, 10:52
Hallo,

ich habe folgendes Problem, welches mir im Winter bei kalten Temperaturen besonders aufgefallen ist:

Wenn der Wagen eine Nacht in der Kälte stand und ich den Motor starte, ist ein kackern bzw. nagel zu hören "klackklackklackklack". Im Stand ist das Geräusch nicht so stark zu hören aber wenn ich die Kupplung kommen lasse un die Drehzahl dabei leicht abfällt ist es besonders stark. Daraufhin habe ich die Ventile einstellen lassen. Das Geräusch ist jetzt im Stand weg aber wenn ich die Kupplung kommen lasse und anfahren will, ist das Geräusch wieder da. Nach Rücksprache bei Honda wurde mir gesagt, dass es nicht die Ventile sein können, da das Klackern sonst auch im Stand zu hören sein müsste. Also mit den Ventilen soll es nichts zu tun haben. Der Mechaniker bei Honda vermutet, es könnte ein kommender Lagenschaden sein oder die Kolbenkipper. Jetzt wo es wärmer geworen ist, wird das Klackern weniger.

Hat einer Erfahrung mit dem Problem? Der Motor hat erst 128.000 km

Jordan
24.03.2010, 21:05
ich würde noch mal die Ventile einstellen, dann aber auch wirklich im kalten zustand