PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeikontrolle , get fu**ed !!



Nuclear Strike
11.07.2004, 11:04
Gestern abend bei der Disco is passiert..

ca. 4-6 Polizeiautos bei der Einfahrt.
Ich denk mir nix schlimmes,dachte die machen Alk oder Kofferaum Kontrolle...

Aber ne..... "A lautes Ofenrohr ham se ja da hinten !" :evil:
Naja,zum HKS Style Auspuff hat er ja nix gesagt,zum glück musste ich die Motorhaube auch nicht aufmachen !

Jedoch Alus und Tieferlegung stand nicht im Typenschein !
Das heißt ich muss die Woche zum Spieß und schaun das ich frei bekomm!
Bin nämlich grad beim Heer,das heißt ich hab eh null Kohle und kann jetzt knapp 300 € Löhnen dafür das sich ein blöder Gutachter meine Karre ansieht !

Ich hoffe ich hab die 11 cm,wo gibt es denn beim EJ9 probleme ? (zwecks streifen).Kat ? Mitteltopf ?

was kann man machen das man 0,5-1 cm höher kommt ??

Wenigstens war der Bulle gnädig,und wenn ich das alles schnell mach,dann bekomm ich keine Strafe !

ABER ER NANNTE MEIN AUTO NE "KRAXN" !!!!!
:evil: :evil: :evil:

naja,muss ich in den sauren Apfel beissen,nacher fahr ich wenigstens "streetlegal"...zumindest fast.
Werd zum Typisieren den Remus wieder raufgeben und das AI raus...den HKS Style und das intake bekomm ich sowieso nicht eingetragen :/

Aber auf das haben die Bullen echt nicht geschaut,die haben nur auf Fahrwerk und Reifen geschaut !

swaddy
11.07.2004, 11:20
nen halben cm kannste mit glück erreichen, wennst mehr luft in die gummis gibst.


bei uns machen se auch oft nur fahrwerk/reifen kontrollen

Nuclear Strike
11.07.2004, 12:44
hab jetzt ca. 2,5 bar,wieviel kann ich den reinpumpen ?
hab 195/45 R16

negro
11.07.2004, 14:40
Muß man das verstehen?


Ich mein wenn man Fahrwerk und Felgen (das was zu 100% passen sollte allein schon wegen der eigenen Sicherheit) nicht eingetragen hat.. was willste dann erwarten?

bei anderen Sachen drücken se öfters mal n Auge zu.. aber wenn man bei so Grundlegenden Sachen schlampt

1.4i
11.07.2004, 14:58
Neue Blicke durch alte Löcher!

Warum wundern sich solche Leute immer, das die von der Polizei angehalten werden? :roll:

Nuclear Strike
11.07.2004, 15:08
Leute,bei euch genügt ein gutachten und die tragen das für unter 100 euro ein (60 € was ich so gehört hab).

bei uns im ösiland hät ich damals 600 € gezahlt !!

ich hab 40er federn drinn,die haben 60 euro gekostet !
Ich hab beim Öamtc Spur einstellen lassen und ne Fahrwerksüberprüfung !

DAS PASST !
der gutachter schaut nur ob du die 11cm hast,ob es die federn ausn gutachten sind und kasiert ab !

Für 100 euro wärn sie sofort eingetragen gewesen,aber das 10 fache für eine eintrageung auszugeben was die tieferlegung gekostet hat,das war nicht drin..

jetzt hab ich nen gutachter gefunden der machts angeblich für knapp 300,das geht noch... (das is mehr als im Monat Sold bekomm !)

Ich hab schon damit gerechnet das solche Meldungen kommen...
mir is eh auch lieber wenn ich legal fahr,nur in meinen Augen is ne enorme Abzocke !

alleine 54 € darf ich nochmal löhnen damit das die Landesregierung in den Typenschein einträgt !

Naja,danach passt das wenigstens...

Dennis@EG4
11.07.2004, 15:33
Ich versteh das nicht, das ist doch kein Mofa, man kriegt jeden Scheiss eingetragen und hat dann meistens auch keine Probleme mit der Polizei :/

Tanniboy
12.07.2004, 10:35
was kann man machen das man 0,5-1 cm höher kommt ??



600euro für ne eintragung? :o
das würde ich mir auch zwei mal überlegen bzw. erst gar nicht mit dem tuning anfangen.
im notfall kannst du dein wagen mit federwegbegrenzer "hochlegen".
mittlerweile gibt es die ja als clicksysteme in jeweils 1 cm stärken.

Nuclear Strike
12.07.2004, 16:56
eben 600 € ist für mich ein kleines Vermögen !
Ich hab sogar ein jahr auf alus gespart (mir is auch 2 mal wer ins auto gefahren,das hat auch immer viel geld gekostet !)

Die Federn hab ich um 60 euro bekommen,mit nem kumpel eingebaut,das kostete mich ein paar bier :D
Alus kosteten 440 Euro

die eintragung würde also TEURER als mein komplettes tuning sein !
selbst für den HKS Style auspuff hab ich nur 70 bezahlt (ebay rulz ;) )

Naja,wenn ich jetzt 300-350 zahl ist das zwar immer noch viel,aber ich hab dann zumindest ruhe !
Die Cops überprüfen bei japsen meistens nur Reifen/Felgen & Fahrwerk.
Rückleuchten hab ich eh orig. und die bleiben....der auspuff bleibt ein risiko,notfalls kommt noch mal der remus rauf !
:x
bei mir warn im typenschein nur 175 14 Zoll eingetragen !
Winterreifen,ich mein ich kauf mir ja keine 14" alus *g*.

Bei uns bringt ein Gutachten/ABE leider nüsse,alles muss im typenschein stehen !
und das kostet !

Versteht mich nicht falsch,aber in meinen Augen is das Geldmacherei !
wenn ich ein Gutachten hab wo steht das die felgen und die Federn für mein Auto passen und geprüft wurden...und einen Prüfbericht vom Öamtc...

naja,egal ,ich hoffe ich bekomm keine Probleme beim Eintragen...

negro
12.07.2004, 21:26
Also ich weiß ja nicht.. ich komm zwar nicht aus Österreich, aber irgendwie glaub ich das nicht so recht.

Kenn doch einige Österreicher aber hab noch nie von jemand sowas oder so ähnliches gehört :-?

FireFox
13.07.2004, 07:24
Also ich weiß ja nicht.. ich komm zwar nicht aus Österreich, aber irgendwie glaub ich das nicht so recht.

Kenn doch einige Österreicher aber hab noch nie von jemand sowas oder so ähnliches gehört :-?

das gleiche hab ich mir auch grad gedach!, kanns auch irgendwie nicht so recht glauben! :/

Shanna
13.07.2004, 14:38
Hallo hab mir das eben durchgelesen und ich weiß nicht was ich davon halten soll :/
Komme selber aus Österreich und war gerade meine teilchen Typiesieren hat mich ganze 36€ gekostet(mit Eintragung im Typenschein und Zulassungsschein) und für das Fahrwerk müsste ich exta noch in etwa 115€ zahlen mit den ganzen überprüfungen gut 150€ ,vorrausgesetzt man hat die Lichtkante 50 cm und tiefstes Teil vom auto 11cm,also ich glaube kaum das es in Österreich selber solche unterschiede gibt :roll: