PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound?



CivixPower
28.04.2005, 00:59
hey leute!
find meinen sound ja gar nit so schlecht ( sportauspuff von MaxPower und Sportluftfilter) aber ´der sound kommt nur richtig durch wenn ich vollgas gebe oder vom gas gehe! :( was kann man noch am sound machen ( ausser neuen auspuff und Kat) wie schaut es aus mit mittelschalldämpfer raus? was mach ich dann da zwischen? und wie ist der sound unterschied?
p.s. fahr nen EG4

THX

Lostroad
28.04.2005, 01:29
den vorschalldämpfer weglassen ist das beste wegen sound , hab ich auch gemacht und das bringt schon echt viel,
denn der vorschaller macht schon ne echt gute vorarbeit .
aber bitte lass dne KAT drann!! :wink:

pass aber auf wegen polizei weil nicht legal das ganze

CivixPower
28.04.2005, 01:31
den vorschalldämpfer weglassen ist das beste wegen sound , hab ich auch gemacht und das bringt schon echt viel,
denn der vorschaller macht schon ne echt gute vorarbeit .
aber bitte lass dne KAT drann!! :wink:

pass aber auf wegen polizei weil nicht legal das ganze

das klingt js schonmal super! was kommst denn anstelle des vorschall dämpfer da hin? is das komplieziert , teure??
Kat bleibt auf jeden fall drinne weil das fällt ja xtreme auf und is mir zu gefährlich

Lostroad
28.04.2005, 02:48
aalso...

schau mal bei bms racing vorbei hier im internet, die haben da vorschalldämpferersatzrohre hab mir da auch eins bestellt kostet so ca. 120€ komplett aus edelstahl! :D

ich bin damit sehr zufrieden! könnt nicht besser sein der sound, ich weiss zwar nicht wie sich ein auspuff von maxpower anhört... wird aber auf jedenfall fett sein! :wink:

wenn ich wüsste wie das geht dann würde ich hier meinen sound reinposten, hab nen fujitsubo 2x90 li re drunter

red_ej2
28.04.2005, 06:34
Hi,

hier ist mein Guide, um die Resonator-Box aus dem Civic Coupe EJ1 / EJ2 zwecks besserem Endtopf-Sound auszubauen:

http://alexbay.pyrokar.lima-city.de/ej2_resonator.html

Ich gehe davon aus, dass Du ebenfalls einen Civic 92-95 fährst und deshalb müsste die Anleitung die gleiche sein. Wenn Du es ausprobiert hast, gib mir bitte Bescheid, ob diese Anleitung auch für dein Modell passend ist, damit ich den Guide entsprechend ergänzen kann.

Gruß
Alex

CivixPower
28.04.2005, 07:51
Hi,

hier ist mein Guide, um die Resonator-Box aus dem Civic Coupe EJ1 / EJ2 zwecks besserem Endtopf-Sound auszubauen:

http://alexbay.pyrokar.lima-city.de/ej2_resonator.html

Ich gehe davon aus, dass Du ebenfalls einen Civic 92-95 fährst und deshalb müsste die Anleitung die gleiche sein. Wenn Du es ausprobiert hast, gib mir bitte Bescheid, ob diese Anleitung auch für dein Modell passend ist, damit ich den Guide entsprechend ergänzen kann.

Gruß
Alex
hab ich schon gemacht :D ! ist da auf jeden fall schon besser geworden aber es muss besser werden :x

@lostroad
kann ich da nicht einfach ihrgendein edelstahl rohr zwischen setzen?
120€ is mir nen bisschen zu teuer!
das müsste doch auch eigentlich so klappen oder nicht? ( mittelschalldämpfer raus edelstahlrohr m ( mit 2 flanchen) dran und fertig! ????

Son!c
28.04.2005, 09:10
willst du mein Tenzo style esd?
dann hast mehr Sound;-)

egal was du machst....legal wirds dann au net sein;-)

mfg Jan

CivixPower
28.04.2005, 10:04
willst du mein Tenzo style esd?
dann hast mehr Sound;-)

egal was du machst....legal wirds dann au net sein;-)

mfg Jan

:p will ein Edelstahlrohr haben :D!

is ja auch relativ egal ob legal soll halt nur nich so aufällig sein

Lostroad
28.04.2005, 11:14
ich weiss nicht wie dein mittelschaller aussieht, und ob er aus stücken besteht die geschweisst sind oder angeschraubt sind.

irgendwo gibt es sicher solche rohre mit zwischenstücken die ne flansch haben, hab aber bisher keine gesehen, deshalb hab ich mir halt das rohr da gekauft.

spar mal einen monat und hol es dir, es ist schon was wert wegem sound.

ahja und falls dir die polizei hinterherfahren sollte wie bei mir dann schalte früh hoch dass es nicht laut ist :) die merken eigentlich eh nix...

fuhr mal nachts mal den 1sten und den 2 ten gang ziemlich hoch und es war schon extrem laut... dann merkte ich wie mich ein polizeiwagen überholte :eek: erstmal schock aber die kuckten mich nur an und fuhren weiter! boah hatte ich die hosen voll

MaciekDelSol
28.04.2005, 11:51
Also ich hab ne eigenbau anlage im HKS Style und bei mir kommt nach dem kat nichts mehr außer Edelstahlrohr. Und bei den Pötten hab ich auch die Silencer draussen. Das klingt einfach nur geil.

Aber wegen den Cops habe ich natürlich den den soundkiller von DC drin.

PS: Nimm bloß nicht den Kat raus, das klingt sowas von scheiße und billig.

gumpi0815
28.04.2005, 20:19
hat einer nen genauen link zum vorschaldämpfer ersatrohr find nur welche für crx und eg6 aber nich für eg4 :-?

CivixPower
02.05.2005, 10:43
ist der mittelschalldämpfer geschweisst oder nur geschraubt??

pLoTz
02.05.2005, 18:21
geschraubt.

CivixPower
03.05.2005, 00:00
geschraubt.
an beiden seiten?? weil hatte eben mal drunter geschaut sieht so aus als ob er zum auspuff hin geschweisst ist?!!

Lostroad
03.05.2005, 01:14
bei mir ist der geschraubt dh; ab kat ist eine flansch und beim esd sonst war der ganze mittelschaller geschweisst.

hab aber einen ec8 , weiss daher nicht wie das bei dir ist , denke mal genauso

Lostroad
03.05.2005, 01:15
bei mir ist der geschraubt dh; ab kat ist eine flansch und beim esd sonst war der ganze mittelschaller geschweisst.

hab aber einen ec8 , weiss daher nicht wie das bei dir ist , denke mal genauso