PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MagnaFlow Sportauspuff für CL7!?



lexxer01
28.04.2005, 04:05
Soeben bei Ebay gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=7970774109&rd=1&ssPageName=WDVW

Frage: Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ich meine 159 Euro sind schon ein gutes Argument, im Gegensatz zu den tausend die TSS für seine zweiflutige Anlage will.

Doch mir kommt das alles etwas spanisch vor, wäre ja irgendwie zu leicht, oder? 159 Euro für nen Sporttopf!?

Wo ist der Haken, bringt das Ding auch guten Sound??

Ich hoffe nicht, dass ich hiermit wieder ein altes Thema ausgegraben habe, falls doch , bitte ich dies zu entschuldigen!

:-?

_deleted
28.04.2005, 08:48
hey,

ich bin Stolzer besitzer einer Polybauer Komplettanlagen, Preis knapp 1100,-€.
Ist zu Vergleichen mit der bei TSS!Die ist deshalb so teuer, weil es eine Komplettanlage ab Kat ist.Halterungen etc. ist auch alles dabei gewesen.

Kann sein das du dort nur den Endtopf ohne Anbuateile erhälst!Scheint mir ein bisschen sehr günstig zu sein für nen Aupuff mit echter ABE.
ich denk mal, er wird ziemlich laut sein.
Frag doch mal den Flowi (Civicecke) ich glaub der hatte mal nen Thread zu den Anlagen!

ChrisCG4
28.04.2005, 11:04
Servus,

ich hab mich grad mit dem Händler wegen dem Magnaflow unterhalten, es handelt sich bei dem Angebot nur um den Endtopf ohne Halter und Zufürrohr, einen Halter kann man aber für 22 Euro zusätzlich dazubestellen, der Händler kennt übrigens auch den Flowi aus diesem Forum. Da ich nun endlich einen passenden Endtopf mit ABE für mein Coupe gefunden (einen 2*90er von Magnaflow) habe würde mich nur noch interessieren wie aufwendig die Montage eines Magnaflowtopfes ist, hat einer von euch schon mal so einen Endtopf montiert?

Gruß Chris

Smart18
28.04.2005, 11:29
Ich glaube nicht zumindest haben sich ja viele einen gekauft und verkaufen ihn dann gleich wieder keine ahnung wieso (siehe bieteforum)
MfG Martin

AccordVtec
28.04.2005, 16:49
Ich habe zwar nicht einen Magnaflow Uniendtopf aber einen anderen schon montiert. Ist nicht so schwer. du fext einfach einfach von deinem originalen Auspuff das Endstück mit den Flansch ab und schweißt es an den Uni Muffler....fertig ist die Verbindun. Die Befestigungshacken sollten auch kein Problem sein die anzuschweißen. Also wo ich das habe machen lassen ahben die so ca. 30 min gebracuht!

Den Magnaflow werde ich mir in nächster Zeit auch bestellen!

ChrisCG4
28.04.2005, 17:43
Hört sich gut an, der Magnaflowtopf müßte allerdings andere Maße haben als der Originaltopf (also Länge und Breite), befürchte das könnte noch zu Schwierigkeiten führen mit dem Verbindungsrohr. Nächste Woche müßte ich den ESD bekommen, dann wird sich zeigen ob alles so machbar ist, hoffe es jedenfalls.

Gruß Chris

lexxer01
28.04.2005, 19:41
Hat vielleicht jemand mal eine Explosionszeichung vom Auspuffsystem des CL7 und könnte sie hier posten?

Dankeschön!

ACCORD1
28.04.2005, 21:17
ja würde mich auch Interresieren wenn jemand paar Bilder hätte zum Gucken !!!!! :)

AccordVtec
28.04.2005, 21:52
Ist doch kein Problem....war bei mir auch so das die Maße anders waren. Da nimmst du halt noch ein Rohr dazwischen und alles passt....also ich musste noch ein ca. 10cm langes Rohr daszwischen geben!

:)

lexxer01
28.04.2005, 21:58
Es geht ja nur um die Explosionszeichnung um sich mit dem Aufbau der Serienanlage mal auseinandersetzen zu können, noch nicht um den Einbau des Magnaflow, mich interessiert eben genau wie ACCORD1 der Aufbau, wo befinden sich Schellen, wo sind die Rohre geschweißt, usw...

ACCORD1
28.04.2005, 22:07
Mich würs auf einem CL7 oder gleich auf einem Cn1 interessieren schaut sicher gut aus brachial und gleich so tiefer das man nicht mehr fahren kann :D

Eugen CE 9
28.04.2005, 22:49
Also ich habs mir bestellt aber er hat angeblich keine kohle erhalten nach ner drohmail sowie rechtliche folgen etc. hat er plötzlich geantwortet und gesagt das er schonn raus ist warte bis morgen.
Chris323F mir hat er die halterung für 19€ angeboten (komisch)

lexxer01
29.04.2005, 00:29
Hm, berichte mal wenn du das Teil erhalten hast. Hast du das Rohr auch mitbestellt, oder weißt du was das kostet?

ChrisCG4
29.04.2005, 10:28
@Eugen CE 9: Am Telefon hat er was von 22 Euro für die Halterung gesagt, als ich den Topf dann bei Ebay bestellt hatte, hat er mir dann auch nur noch 19 Euro für die Halterung berechnet, naja hauptsache ich bekomme bald alles.

@AccordVtec: Hast recht wird schon irgendwie machbar sein, bin mal auf den Klang gespannt.

Eugen CE 9
01.05.2005, 14:57
So nach ein paar missverständnissen habe ich nun den Topf erhalten musste ein ca.13cm rohr dazwischen schweissen müssen

Aber Achtung die ABE ist nicht auf Deutsch sondern wurde in Madrid erstellt weiss nicht ob sie in Deutschland gültig ist

ChrisCG4
01.05.2005, 16:57
Die ABE soll ja in ganz Europa gültig sein, hoffentlich machts dann nichts aus wenn sie auf spanisch ist. Im Allgemeinen Forum hab ich gelesen, dass einer aus diesem Forum mit soeinem Topf und der ABE beim Tüv war und die haben ihm dann angeblich gesagt das die ABE soweit in Ordnung wäre und das er den Topf montieren könne, naja bin mal auf den ESD gespannt. Kannst du mal Bilder machen vom montierten Endtopf, würd gern sehen wie das bei dir ausschaut?

Eugen CE 9
10.05.2005, 17:00
chris hätte gerne bilder gezeigt aber blick das net so ganz wies funtioniert wenn du mir deine e-mail gibts

ChrisCG4
10.05.2005, 20:18
Hat sich schon erledigt Eugen, hab meinen Magnaflow mittlerweile auch schon montiert, Bilder wollte ich, um zu sehn ob man den ESD auch gut montieren kann, so das es gut ausshaut. Inzwischen weiß ich das alles gut passt und klingt :) . Hast du eigentlich auch den Doppelrohr-ESD oder einen mit einem Endrohr? Soll ja soundmäßig ein Unterschied sein, meiner hat einen richtig tiefen Klang.

KOMPAKT
11.05.2005, 08:24
zum thema ABE des magnaflows:

ich bin mit dem schon in eine polizeikontrolle gekommen... der polizist war ziemlich skeptisch gegenueber der ABE weil er meinte da muesste auch wenn sie aus spanien kommt und hier verkauft wird, was deutsches drauf stehen... bla bla bla
dann gab er mir den tip beim tuev zu fragen ob ich den esd nicht doch besser eintragen soll... das wars aber auch.

ich denke aber wenn man an einen noch eifrigeren polizisten geraet, kann es mehr probleme geben...

ChrisCG4
11.05.2005, 10:08
Ich überleg mir auch ob ich den ESD nicht eintragen soll, wär schon besser glaub ich grad wegen der spanischen ABE, werd morgen mal zum Tüv gehen und die fragen ob so alles in Ordnung ist, mal schaun was die sagen.

_deleted
11.05.2005, 13:48
Lasst ihn einfach Eintragen, da seid ihr auf der sicheren Seite.
Dann schaut keiner mehr in die ABE und damit fällt es auch nicht auf das es eine spanische ist.
Die 40,-€ für´s eintragen, sind besser angelegt als 75,-€ Strafe.. :wink:

Eugen CE 9
11.05.2005, 20:51
@chris Habe den mit einem rohr 105mm wenn du willst kann ich dir ein Sounfile von meinem per e-mail schicken

ChrisCG4
11.05.2005, 20:58
Wär schön wenn du das machen könntest, würd gern wissen wie deiner klingt und ob´s wirklich ein Unterschied ist. Meine E-Mail-Adresse steht unter der Signatur.

ChrisCG4
12.05.2005, 16:06
So war heute beim Tüv und hab einem Prüfer mal den Auspuff und die ABE gezeigt, der hat sich alles genau angeschaut und ist zu dem Ergebnis gekommen, das alles so in Ordnung ist und hat mir dazu geraten den ESD nicht eintragen zu lassen, weil es eben keinen Grund dazu geben würde. Somit belass ich es dann auch dabei, wieso sollte ich auch unnötig 40 Euro zahlen, wenn mir auch noch versichert wird das ich das nicht machen muß.

Gruß Chris

EJ9_Driver
27.05.2005, 17:01
Hi. Hab mir jetzt auch den Magnaflow ESD 2x105 geholt.
Beim TÜV meinten die solange es ne EG ABE is sollte ich damit keine
Probleme kriegen.
Hab mir heut mal meinen EJ9 von unten angeschaut und habe festgestellt
das ich zur Montage des ESDs ein Reduzierungsstück von ca. 43mm auf ca.58mm brauche.
Das Problem ist jetzt wo bekomme ich so ein Rohr her. Bei ATU haben die nur Reduzierungsstucke in 5mm Abständen (z.b. von 55 auf 60).

Habt ihr vielleicht ne Idee wo ich so ein Reduzierungsstück bekommen könnte? Bzw. habt irgendwelche anderen Tipps zur Montage?