PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Zahnriemenkit B16A1 (EE8)



Sonorix
24.03.2010, 21:42
Hallo,

ich brauche nen Zahnriemen ne Spannrolle und ne Wasserpumpe.

Am Besten Herth&Buss Jakoparts.

Danke schon mal im Voraus für Angebote.

Gruß

Sonorix

ManU
24.03.2010, 21:49
Hi, ich habe noch ein OEM B16A1 Zahnriemen, der max. 3000km gelaufen ist... der sieht aus wie neu!;)

Jaro
24.03.2010, 23:04
Hätte noch ne OEM Honda B16a1 Wasserpumpe hier liegen - ist nur ein Monat verbaut gewesen.

Schnuffell
25.03.2010, 07:28
Hey

Mann darf ein Zahnriemen nicht mehrmals einbauen, weil die möglichkeit besteht das er reist. Bei Honda wechseln die eh nur den Zahnriemen. Die Spannrolle und die Wasserpumpe wechseln die garnicht mit. Wollte ich auch nicht glauben aber mein kumpel arbeitet bei Honda.

austrian type-R
25.03.2010, 12:26
Die Wapu nicht zu wechseln ist einfach das Risiko nicht wert. Geht die Flöten, dann hast einen kapitalen Motorschaden, weil die vom Zahnriemen angetrieben wird.

Ich hab Wapu und ZR für B16A1 auf Lager im Nachbau, da ists um einiges Günstiger. Vom A2 hab ich es neu hier, was ich weiß soll es das Gleiche sein.

Angebot gibts wenn ihr mir eine EMAIL schreibt: office@atr-racing.com

Danke

hot wok
25.03.2010, 19:39
Hey

Mann darf ein Zahnriemen nicht mehrmals einbauen, weil die möglichkeit besteht das er reist. Bei Honda wechseln die eh nur den Zahnriemen. Die Spannrolle und die Wasserpumpe wechseln die garnicht mit. Wollte ich auch nicht glauben aber mein kumpel arbeitet bei Honda.
bestes beispiel war mein zahnriemenwechsel heute.
fahrzeug steht sei november.
bau alles ab und siehe da, war die wasserpumpe schon undicht.
1 schraube von 6 nur leicht gelöst und es plätscherte schon dahin.
darum meine meinung: wasserpumpe, zahnriemen und spannrolle immer gemeinsam wechseln.
zur not auch noch das thermostat und komplett neues kühlwasser und gut.