PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Anlagenerweiterung Alpine - Kaufempfelung gesucht



luksky
28.04.2005, 08:00
2Ohm oder 4Ohm Sub?! Frage hat sich erledigt, doch brauch ich noch unterstützung bei der Anlagen erweiterung... sieh untenEdit am 4.Mai2005

Möchte mir einen Subwoofer zulegen, der ins Reserverad soll. Ob das drinn bleibt weiß ich noch nicht. Doch jetzt habe ich schon mehrfach gesehen, daß es die auch in 2ohm gibt. Und die sind günstiger. Sind die deshalb auch schlechter?
Habe diesen Alpine MRV-F450 Verstärker im Auge und dazu den Alpine SWR-1221D Subwoofer im Auge.
Was ist der unterschied zwischen 4ohm und 2ohm?!

92erEG9
28.04.2005, 08:32
Dringend den NEWBIETHREAD lesen!

Dann sollte Alles klar sein.



Gruß
Hardy

luksky
28.04.2005, 10:02
ups. Sorry. Jetzt hab ich mir das schon so oft durchgelesen, und genau den Abschnitt immer überlesen... :(

Was haltet ihr den von der Kombo? Das Radio ist ein Alpine IVA 300R

Oder was kann man sonst empfehlen für die Reserveradmulde.
Hatte bisher nie einen Sub. Ist also alles Neuland...

92erEG9
28.04.2005, 10:52
Technisch/Klanglich gäbe es andere Möglichkeiten, aber ob das DIR gefällt ist so schwer zu sagen...

Besteht nicht die Möglichkeit das Du Dir mal ein paar Sachen anhörst und damit dann grob beschreibst WAS Du gehört hast und WIE Dir das gefallen hat?
Damit wären dann gute Aussagen/Empfehlungen machbar.


Gruß
Hardy

luksky
28.04.2005, 12:41
Also ich könnte mal nach Saturn gehen, doch die haben ja auch nur diese Röhren, bzw. Boxen. Und der Sub soll ja nun in die Reseveradmulde. Klingt das da nicht wieder anders? Hab bei Saturn immer das Gefühl die erzählen dir ein vom Pferd.
Ich höre ganz gerne Techno, aber auch gerne so "soft" Rock (Bruce Springsteen etc.) selten mal RnB. Den Sub will ich haben um das Front System etwas Arbeit abzunehmen bzw. zu unterstützen... Und es soll was vernünftiges sein. Deshalb hab ich an Alpine gedacht...

92erEG9
28.04.2005, 12:57
Hmmm. Ok.

Also was darf der Spaß kosten?
Baust Du selber ein, oder soll der Einbau inkl. sein?

Welches Frontsystem läuft (welche Endstufe)?


gruß
Hardy

luksky
28.04.2005, 13:23
Einbauen mach ich selber. Hab das Radio reinbekommen, da wird es mit dem Kofferraum ein leichtes sein ;)
Den Kofferraum wollte ich sowie so umbauen, damit der Wechsler, Tuner, Navi ordentlich wegkommen.

Front System müsste ein Pioneer 60 Watt sein. (Das Serienmäßig drin ist) Das hört sich meiner Meinung schon ganz gut an... Hab aber auch noch ein Kennwood 2 Wege 80Watt 16,5 System zuhause liegen (Aus dem alten Auto)
Nur der Bass könnte halt ein wenig Unterstützung brauchen. Hab Angst, daß mir das Front System flöten geht und er ist halt begrenzt...
Das Front System läuft über einen Alpine Verstärker. Weiß jetzt aber nicht genau wieviel Watt der hat. (ca. 200Watt)

Es sollte schon etwas vernünftiges sein. Hatte mit ca. 300 - 400€ gerechnet...

luksky
04.05.2005, 11:55
Geschoben wegen Themenänderung (Hoffe das ist in Ordnung)