PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C4 verschluckt sich



htc.zenit
25.03.2010, 16:14
Hi,

ich habe folgendes Problem bei meinem Coupe immoment.

Zwischen 1,5-2,5 Umdrehungen unter last (also beim beschleunigen), verschluckt er sich andauernd.

Also er ruckelt so komisch ^^

Hab mit nem Kumpel getelt der meinte es wäre der Luftmengenmesser. Ha, sowas haben die Civics garnicht oder?
Nur Accord hab ich gerade gelesen.

Was könnte es sein? Map-Sensor? IACV?

Kann es sein das mir das SG den Fehler beim auslesen verrät, obwohl die MKL nicht an ist?

Gruß
Michi

Luke
25.03.2010, 16:31
einen luftmassen oder luftmengenmesser hat der B18C4 nicht.

ich tippe auf den benzinfilter...

IACV regelt nur den leerlauf, würde ich fast streichen.
MAP sensor misst die last... könnte man mal durchmessen.

gruß Lukas

htc.zenit
25.03.2010, 16:47
Evtl. noch Lambda?

Also Steuergerät würde auch nichts ausspucken?

Wo finde ich den Benzinfilter und wie seh ich ob der i.O. istt??

lasse87
25.03.2010, 16:50
Les doch einfach schnell aus. Lambda würdest an nen enormen Spritverbrauch merken...

htc.zenit
25.03.2010, 17:01
Problem ist das ich grad nicht auslesen kann, sas jetzt nen riesen akt wäre...

Spritverbrauch ist eher zurück gegangen.

lasse87
25.03.2010, 17:26
Hmmm und nur in den kleinen Drehzahlbereich ja?

Wieso kannste nicht auslesen? Den Stecker kurz mit ner Klammer überbrücken is doch ne Sache von 3min? :)

ChickeN
25.03.2010, 18:05
Was mir spontan einfällt:
Zündkerzen und Luftfilter checken und ggf tauschen (einfach mal neue Zündkerzen versuchen)

Evtl noch nach der Lambdasonde schauen - auch ohne Fehlercode.

Was noch einfällt:
Zündung - Zündmodul, Zündspule

Spritfilter denke ich eher nicht

htc.zenit
25.03.2010, 20:32
@ lasse: weil mein auto gerade nicht bei ist...
Werd morgen mal neue zk holen, einfach weil sie schon lange nicht mehr gewechaelt wurden...

Gibts da besonders gute?

Und ja, nur unten rum...

ChickeN
25.03.2010, 20:38
Zündkerzen im Honda -> IMMER NGK!!!
Man kann es nicht oft genug sagen!
BKR6E11
Evtl 7er aber die bekommt man schlecht...

Coretex
26.03.2010, 09:41
Kraftstofffilter ist es meiner Meinung nach nciht, weil Du dann auch im oberen Bereich solche Aussetzer hättest.

Mach mal neue Kerzen rein, den Luftfilter mal sauber oder gegen nen neuen Tauschen.

Meine paar cents

Luke
26.03.2010, 10:36
ich bleibe beim kraftstofffilter.

hatten ein solches problem beim wechsel von teil- auf volllast bei unserem auto.

es war ein zugesetzter benzinfilter... der wurde gewechselt... karre fuhr gut.

grund dafür war letzten endes schlechter sprit (verdreckt, gepantscht) von der örtlichen tanke, der den filter zugesetzt hat.

scheinbar war es nicht nur unser auto, welches bei dem sprit gezickt hat... kurze zeit später war die tanke zu...

seit der tankerei bei unserer shell vor ort: absolut keine probleme.

kerzen und luftfilter sollte man dennoch kontrollieren, schadet ja nicht.
und was kostet schon der spritfilter? 10euro? das macht einen auch nicht ärmer, als man ist.

gruß Lukas

Coretex
26.03.2010, 10:47
kerzen und luftfilter sollte man dennoch kontrollieren, schadet ja nicht.
und was kostet schon der spritfilter? 10euro? das macht einen auch nicht ärmer, als man ist.

gruß Lukas

Genau, einen neuen Filter sollte man neben Kerzen, Öl und Ölfilter sowieso liegen haben, schaden kann das nicht.

Probier einfach mal aus, die paar Teile zu tauschen wird Dich - wenn Du weißt wo man sowas günstig bekommt -nicht mehr als 60€ und einer halben Stunde Arbeit kosten.

htc.zenit
26.03.2010, 13:41
Luftfilter ist es definitiv nicht, hab ich geprüft, sieht aus wie neu...

Zündkerzen, nen neuen Spritfilter und nen Ölwechsel steht auch an, werd ich alles nächste Woche machen...

Ich berichte dann an was es gelegen hat, danke euch!

SpitfireXP
26.03.2010, 20:30
Zündkerzen im Honda -> IMMER NGK!!!
Man kann es nicht oft genug sagen!
BKR6E11
Evtl 7er aber die bekommt man schlecht...

Für den B18C4 sind das aber BRK6EN-11

ChickeN
26.03.2010, 23:55
Das N bezieht sich glaub nur auf die Funkentsörung - soweit ich weiss gibt es nur eine Sorte, kann gut sein dass ich mich auch geirrt habe und da noch ein N hin muss...

Elenor
28.02.2013, 11:53
muss mal das alte thema hochholen.. 1. @ htc.zenit der postfach ist voll =) bitte mal aufräumen x)

2. da bei mir exakt das selbe problem auftritt wie bei htc.zenit, würde ich gerne mal wissen was nun die lösung des problems war bzw. was das problem verursacht hat ...

wäre nett wenn sich jemand der sache annhemen könnte.

gruß

htc.zenit
28.02.2013, 23:02
Ui habs nie gelöst wenn ich mich recht errinner.

Aber würde auf jeden Fall mal den Filter wechselb :)

ChickeN
01.03.2013, 10:50
Merkwürdig, ich habe aktuell das gleiche Problem...
Wollte aber zuerst mal nach den Zündkerzen schauen, die sind schon eine Weile drin...

Tacker
01.03.2013, 12:25
Ich hab bei meinem kürzlich einen feinen Riss auf der Unterseite der Verteilerkappe entdeckt. Ursache seh ich hier definitiv alters-/verschleißbedingt, nicht mechanisch von außen. Sorgt bei dem feuchten Wetter auch immer mal für Ruckler.

lasse87
01.03.2013, 13:57
Ich hab bei meinem kürzlich einen feinen Riss auf der Unterseite der Verteilerkappe entdeckt. Ursache seh ich hier definitiv alters-/verschleißbedingt, nicht mechanisch von außen. Sorgt bei dem feuchten Wetter auch immer mal für Ruckler.

same here ;)