PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasser wird heiß



sammy
25.03.2010, 16:39
hab mir gestern anderen kühler mit lüfter verbaut seit dem wird wasser zu heiß im stand .beim fahren und bei kurzen stops ist alles in ordnung keine temperaturschwankungen oder so nur wenn ich das auto dann ca 5 min im stand lafen lass geht die temperatur hoch .was kann das sein ??

sammy
25.03.2010, 17:26
hab jetzt gerade mal geschaut bzw nach wasserstand geschaut .hat ca ein liter reingepasst hab ihn dann ca eine viertel stunde im stand laufen lassen .
lüfter ist einmal angegangen aber temperatur ging nicht mehr hoch .

was würdet ihr raaten was ich tun soll

hardstyle_cc
25.03.2010, 18:04
nja du hast dir lösung schon gefunden es war einfach zu wenig wasser drinne..!

sammy
25.03.2010, 18:41
meinste wirklich ??? wenn zu wenig wasser drinne ist kann das dann sein das der lüfter nicht angeht .weil jetzt geht er schön an .bin gerade mal bischen geheitzt und hab in dann wieder laufen lassen ,lüfter ist immer angegangen .

meinst du der hat das verbrennt oder ich hab gestern einfach wirklich zu wenig wasser reingemacht ?

wie kann ich sehen ob er das verbrennt ?

hot wok
25.03.2010, 19:16
es kann gut mal sein daß ein luftpolster im kühlkreislauf ist.
richtig entlüften schafft da abhilfe.
wenn er 1 liter verbrauchen oder verlieren würde in kurzer zeit riechst und siehst du das.

sammy
25.03.2010, 21:50
bin nochmal 10km gefahren nach dem ich den besagten liter eingefüllt hatte .
hatte ja auch den AB voll gemacht ...als ich nach der fahrt geschaut hab hat im AB wieder die hälfte gefehlt

DAS KANN DER DOCH NICHT VERBRANNT HABEN ???

Tralien
26.03.2010, 08:20
hattest du keine 1 liter pfütze unterm auto wenn du ihn im stand laufen lässt?

guck mal in den öleinfüllstutzen ob da wasser im öl ist...

sammy
26.03.2010, 10:15
öl sieht gut aus .musste eben nach kurzer fahrt wieder was in den AB einfüllen .hatte nach dem kühlerwechsel nicht richtig entlüftet .---wie entlüfte ich richtig .

kito
26.03.2010, 10:44
ich hätte mir bei so ner aktion gemerkt, wieviel zeug du vorher rausgeholt hast. genau so viel muß dann hinterher wieder rein.

entlüften: http://www.tippser.de/auto-motor/pflege-wartung/kuehler-entl%FCften.html


edit: falls du einen ep3 fährst, da gehen 5 liter rein.