PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektr. Fensterheber EG/EJ Problem!



Black_CivicEJ2
25.03.2010, 19:23
Ich musste heute feststellen, dass irgendwas mit meinen elektr. Fensterhebern nicht stimmt... :-/

Ich habe die Fenster während der Fahrt herunter gemacht, als ich die wieder hochfahren wollte, tat sich einfach mal garnichts mehr!
Weder die Schalter auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite haben reagiert. Habe dann kurz den Wagen ausgemacht, gewartet und erneut gestartet. Daraufhin funktionierten sie wieder, aber nur wenige Minuten...
Dann wieder das selbe Spiel.

Die Sicherungen habe ich kontrolliert, sind beide ok. Die Kabel direkt am Schalter sind auch nicht gebrochen oder so.

Ich weiß echt nicht weiter, hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen...:(

Black_CivicEJ2
26.03.2010, 14:00
Hat einer evtl. den Schaltplan für die elektr. Fensterheber vom EG/EJ für mich? :-/

Ready2fight
29.03.2010, 10:07
schau mal bei maxrev bei den Handbücher, da ist eins fürn eg ....
müssten die schaltpläne dabei sein...

habs zwar auch hier, aber leider kein scanner zur hand...

Grüße Jan

Black_CivicEJ2
29.03.2010, 14:15
Könnte es sein, dass es am "Steuergerät" vom Schalter der Fahrerseite liegt, oder am Relais im Sicherungskasten?

Anders könnt ich mir das nämlich eigentlich nicht erklären...

Black_CivicEJ2
30.03.2010, 16:30
Könnte es sein, dass es am "Steuergerät" vom Schalter der Fahrerseite liegt, oder am Relais im Sicherungskasten?

Anders könnt ich mir das nämlich eigentlich nicht erklären...

Also, am Schalter liegt es nicht, der wurde heute gewechselt...

Habe aber gemerkt, dass während der Fahrt das Relais für die Fensterheber ziemlich heiß wird, obwohl ich sie nicht benutze... :-/
Hat einer eine Idee woran das liegen kann???


Ich brauch jetzt echt mal Hilfe! :P

Black_CivicEJ2
05.04.2010, 14:28
Das Relais wirde auch getauscht, Problem besteht aber weiterhin...

Hat denn echt keiner einen Tip oder sowas?! :(