PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will sein Auto messen lassen?



MisterK
27.03.2010, 18:24
Hallo,

da ja besonders in der Heizerecke öfters mal die Frage kommt wie schnell das Auto X gegen Y ist biete ich hiermit an ein paar von euch die Gelegenheit zu an euer Auto mit meiner Performancebox zu messen.

Ein paar Beispiele von Sachen die ich messen kann:

- VMAX (und somit auch Tachoabweichung)
- Beschleunigung (u.a. 0-100, 0-200, 80-120, 80-180, 100-200 und vieles mehr auf Wunsch kann ich auch spezielle Sprints eingeben kein Problem)
- Viertelmeile
- stehender Kilometer
- Bremskraft
- Radleistung
und viele mehr es ist zuviel um aufzulisten

Ich besitze auch eine Aussenantenne für Autos die stark getönte oder geneigte Scheiben haben welche den Empfang stören könnten. Habe ich aber selber noch nie gebraucht.

Also volles Programm. Die Messungen biete ich im Saarland resp. Rheinland-Pfalz an. Pro Auto frage ich 5 Euro Unkostenbeitrag da ich selber dorthin fahren muss mit meinem eigenen Auto sowie die Nutzung des Geräts .

Ich denke so zwischen Mai (vom 8. bis 16.), Juli (3. bis 11.) sowie August (31.07 bis 14.08) dürfte ich ein paar Mal Zeit haben.

Wer schon immer wissen wollte schnell sein Auto der hat jetzt die Chance es zu wissen. Das Gerät misst fast 100% genau.

Das ist mein Angebot.

mfg

Trapezius
27.03.2010, 18:32
Kann das Gerät wärmstens empfehlen.

Und als Tip. Bring die externe Antenne immer an ;)

Gruß
Ahmet

MisterK
27.03.2010, 18:39
Danke. Kannst mir ne p.m. schicken wegen der Aussenantenne zwecks Erklärung.

mfg

Trapezius
27.03.2010, 18:42
Eigentlich macht es nicht viel aus. Es ist halt "Auf Nummer sicher gehen"

Wir hatten oft bei Kunden Signal Störungen. Obwohl auch ihre Scheibe Serie war. Mit externer Antenne gabs dann keine Probleme.

Gruß
Ahmet

MisterK
27.03.2010, 18:46
Ich bringe bei Messungen immer mein ganzes Material mit also Zusatzkabel, Antenne, Messgerät und Hängervorrichtung. Somit bin ich immer gut vorbereitet. Hat immer geklappt.

Ach ja eure Autos müssen einen funktionnierden Zigarettenanzünder haben zwecks Stromversorgung. :)

mfg

RaZeR
27.03.2010, 19:56
Will keiner?
Dann spielt man mit realen offenen Karten :)
Wäre schon interessant wer was bringt und was er vorher meinte gebracht zu haben.
Leider ist MisterK zu weit weg bzw der Weg wäre mir etwas zu viel :)

Ingos Coupe
27.03.2010, 20:08
Schade für mich leider auch zu weit weg ansonsten super gern.

Kenne in Berlin noch ein paar Leute die gern realistische Daten über ihr Auto hätten.

CivicCasi
27.03.2010, 20:10
kannst nur die box bedienen? sprich man benötigt noch software / laptop etc. dafür oder ist es ein "stand alone" gerät??

würde es sicher mal ausprobieren wollen,jedoch liege ich nicht in deiner "anfahrtspauschale" :-/ evtl. hat ja jemand aus berliner umgebung auch sowas?

oder aber (falls es ein jedermann bedienen kann) du verschickst es per nachname mit entsprechendem pfand ;)

MisterK
27.03.2010, 20:30
Box bedienen ist nicht so schwer aber man braucht schon ein wenig Erfahrung damit sprich die vielen Untermenüs sind recht umfangreich. Einfach so geht's net.

Die Box misst automatisch sobald das Auto die programmierte Geschwindigkeit erreicht und speichert die Werte. Man kann sie auch über PC abrufen als Kurve.

Einschicken tue ich es nicht. @Trapezius hat meine Box zeitweise bekommen weil ich meine Software auf den allerneuesten Stand bringen wollte. Fragt ihn doch mal wie gut die Autos abgeschnitten haben die er gemessen haben.

Ich würde jedem Teilnehmer die Box installieren und alle Werte die er wünscht zu messen vorher einstellen so dass der Fahrer sich auf nix zu konzentrieren braucht als die Kiste auf Höchstleistung zu bringen. Alles andere geht automatisch.

mfg

CivicCasi
27.03.2010, 20:44
Trapezius hat meine Box zeitweise bekommen weil ich meine Software auf den allerneuesten Stand bringen wollte. Fragt ihn doch mal wie gut die Autos abgeschnitten haben die er gemessen haben.

Ich würde jedem Teilnehmer die Box installieren und alle Werte die er wünscht zu messen vorher einstellen so dass der Fahrer sich auf nix zu konzentrieren braucht als die Kiste auf Höchstleistung zu bringen. Alles andere geht automatisch.

mfg

das schon klar...schau mal,innerhalb kurzer zeit 3 anfragen aus berliner gegend ;) hier versteckt sich keiner!!!

trapezius fragen wie gut oder schlecht die autos abgeschnitten haben bringt mich genauso weiter wie die zauberbohnen 8)

das die gefühlten ps nicht die gemessenen sind ist mir auch klar! nur das ist zu 100 % nicht nur ein honda phänomen :D :D :D

MisterK
27.03.2010, 21:06
Glaube nicht dass sich hier alle verstecken aber sich den Tatsachen zu stellen ist schon ein wenig aufregend. Kann nur von meinen eigenen Autos reden die ich selbstverständlich auch alle gemessen resp. messe. Da hatte ich auch schon die eine oder andere Ueberraschung (gute und schlechte).

Keiner sonst da ausser den Berlinern (sorry dass es so weit wech ist)?

Sollo
31.03.2010, 10:26
Ich hätte definitiv Lust auf die Aktion!
(habe ich ja auch schonmal geschreiben)

Werde mal gucken wie es mit den Terminen zu dem Zeitpunkt aussieht.
Ich denke mal wir sollten dann auch relativ spontan sein (bei Regen macht es nicht so viel Spaß).

Wäre cool wenn wir dann mal ein paar Leute an einem Termin zusammen bekommen, sowas wie ein kleines Performancetreffen 8)

Also ich wäre dabei!

Fände es auch mal Interessant wie die Nasa EG6 und EE8/9 abschneiden.

*inspira*
31.03.2010, 10:36
Fänd das schonmal Interessant aber is für mich leider auch viel zu weit weg!

Berlin wär ich aber dabei!

MisterK
31.03.2010, 19:43
@Sollo

Ist okay. Natürlich muss das Wetter mitspielen sont haben nur noch die Allradler Spass.:D

Also gebt mir rechtzeitig Bescheid und dann steigt die Sache. Ich hatte schon mal nen Honda da zum Messen und der hat sich wacker geschlagen (war ein FN2). Also keine Angst haben vor dem Resultat.:)

chinook
14.04.2010, 15:47
Zeitlich gesehen Juli-August klingt sehr gut. Auto muss bei mir noch auf Vordermann gebracht werden.
Wie per PN schon geschrieben, im Bereich Saarbrücken. Das ist dann für alle (bisherigen) Teilnehmer ein guter Kompromiss.
Am interessantesten sind wohl Beschleunigung 0-100, 0-200 und die 1/4-Meile Zeit. Radleistung(wenn denn möglich) ist für mich persönlich auch spannend.
Werde dann mit meinem B16 ED9 vor Ort sein, wenn alles planmäßig läuft und ich finanziell nicht zu sehr ausgeblutet bin.
Und vielleicht noch zwei, drei E30 mit Umbauten, aber das wird sich zeigen.
Vorschläge zu Teststrecken dürfen dann hier gerne noch eingereicht werden, MisterK hat die Parameter bereits genannt:
Möglichst ebene Strecke, nicht zu kurz und wenig Verkehr. Im saarländischen Bereich.

voli
15.04.2010, 13:13
wäre ne schöne Sache fürs hondapowertreffen ;)

mic_ek4
16.04.2010, 11:04
Vorschläge zu Teststrecken dürfen dann hier gerne noch eingereicht werden, MisterK hat die Parameter bereits genannt:
Möglichst ebene Strecke, nicht zu kurz und wenig Verkehr. Im saarländischen Bereich.

ich glaube das dürfte sich schwierig gestalten im saarländischen bereich diese parameter zu erfüllen, aber dazu können die saarländer sicherlich mehr sagen.

MaximusNewton
11.05.2010, 15:39
sollo lass uns dann zusammen dahin...wäre echt interessant.

hoffe kommen noch paar leute aus der umgebung mit....:)

CRXricer
11.05.2010, 21:39
mal sehn wies im august bei mir aussieht
ich merks mir schonmal vor

Sollo
12.05.2010, 08:02
sollo lass uns dann zusammen dahin...wäre echt interessant.

hoffe kommen noch paar leute aus der umgebung mit....:)

Klar, auf jeden Fall ;)

Müssen nur gucken dass wir nicht zuuu viele werden.
Sonst hat man ganz schnell die Aufmerksamkeit auf sich.

Lieber im kleinen "elitären" Kreis ;):D

MisterK
12.05.2010, 15:40
Jo wenn ihr als 50Auto-Armada einfallt dann haben wir schnell Besuch von der grünen (oder blauen) Messabteilung. Und die stellen immer so komische Fragen.:D

mfg

Vegas
12.05.2010, 18:33
Die A6 ist doch optimal für sowas ;)

Welchen genauen Ort haste im Sinn?

Ich bin für KL, ist gleich um die Ecke ^^

MisterK
12.05.2010, 18:35
Jo KL würde gehen. Wir brauchen ein recht langes (und leeres) Teilstück mit gerader Strecke ohne Gefälle. A6?

MisterK
12.05.2010, 19:52
War eben den Subi messen. Von 100-150 km/h (mit vollem Benzintank) braucht er genau 6 Sekunden. Habe die Tachomessung gleich danach gemacht. Laut Tacho braucht er knapp unter 5 Sekunden. Also schon auf der kurzen Distanz eine arge Abweichung. Dabei ist der Tacho vom Subi erstaunlich genau und präzise im Vergleich zu manch anderer Karre die ich gemessen habe.

-eugen-
12.05.2010, 20:51
kann man moppeds messen?

MisterK
12.05.2010, 20:59
Im Prinzip ja. Du kannst alles messen egal welches Fortbewegungsmittel. Nur ist beim Mopped ein Problem nämlich wo befestigt man das Ding. Es ist doch recht gross.

-eugen-
12.05.2010, 21:05
schon klar da sdu alle smessen kannst

mir geht es um die befestigung, stromversorgung und bedienung ;-)

MisterK
12.05.2010, 21:21
Wenn du einen Zigarettenanzünder hast auf dem Mopped dann geht's.:D Befestigung geht über Saugnäpfe. Glaube nicht dass das klappen wird.

-eugen-
12.05.2010, 21:28
also tape aufn tank und ein kabel von der batterie ;-)

MisterK
12.05.2010, 21:37
Mmmh.....denke nicht dass das gehen wird.:) Wenn du das Ding in die Sch....bekommst beim Schnellfahren dann haben wir den Salat.:D:e

-eugen-
12.05.2010, 21:40
ah hast angst

keine panik, ich kläre es mit dem "quotenschwarzen" unter den mods

MisterK
12.05.2010, 21:57
Ich habe Sorge um mein teures Gerät nicht um dich.:P:D:D

-eugen-
12.05.2010, 22:14
habe es auch so verstanden ;-)

EXES
14.06.2010, 18:45
Wo kriegt man die sogenannte Performancebox? :)

Rio
14.06.2010, 19:34
ich glaube das dürfte sich schwierig gestalten im saarländischen bereich diese parameter zu erfüllen, aber dazu können die saarländer sicherlich mehr sagen.

also das is wirklich nicht soo einfach, die meisten AB's sind hier auch nur 2 spurig

aber ich dachte als erstes an das A8 teilstück zwischen merzig und saarlouis, in beiden richtungen keine geschwindigkeitsbegrenzung, ziemlich flach aber mit dem verkehr bin ich überfragt...

MisterK
14.06.2010, 21:35
Es gibt doch noch soweit ich weiss diese 3-spurige AB nach KL. Die ist während 10-15 km nur schnurgerade. Weiss das weil ich damals meinen R32 dort gemessen hatte. Wie heisst diese AB?

mfg

Rio
15.06.2010, 07:13
muss dann die A6 sein, wo's da schnurgerade 3 spurig und flach geht kann ich dir aber nich sagen

aber aufm dem stück is auch irgendwo ne baustelle sowie ich das noch in erinnnerung hab...

woher kommst du denn?

MisterK
15.06.2010, 16:48
Als ich die Strecke benutzte war ich im Saarland. Die AB war richtig lange. Wir hatten die damals benutzt Richtung KL. Fand die richtig geil weil 3spurig und weitgehend frei.

Veych
16.06.2010, 13:47
Ein Kumpel und ich melden auch mal Interesse an. Kommen aus Hessen, Nähe Frankfurt und bei uns in der Gegend würde sich die A3 gut anbieten. Weite Strecken unbegrenzt, nicht allzuviel Baustellen, fast durchgängig 3-spurig und wenig Kurven und nicht zuviel Berg- und Talfahrten.

Rio
17.06.2010, 00:24
Als ich die Strecke benutzte war ich im Saarland. Die AB war richtig lange. Wir hatten die damals benutzt Richtung KL. Fand die richtig geil weil 3spurig und weitgehend frei.

bin heute über die A6 gefahren, von KL - einsiedlerhof bis ca landstuhl west is 3 spurig (ca 8km), ab dann 2 spurig bis hinter homburg, in gewohnt relativ flacher begrenzungslosen qualität

MisterK
17.06.2010, 16:15
Das dürfe dann wohl herhalten als "Strecke". Wann steigt die Sache? Ach ja alles weitere dann wohl per p.m.:P:D

Wer ist dabei?

Sollo
20.08.2010, 09:53
Mist! Aus den Augen aus dem Sinn!

Hatte total den Zeitraum vergessen.

Hast du trotzdem mal Zeit?

Werde so am 11. oder 12.9 am Nürburgring sein.

MisterK
20.08.2010, 19:48
Ring? Ist mir zu weit. Ausserdem sch... Strecke. Nur Baustellen und Limits.:)

Wenn du mal messen willst musst du mir einfach Bescheid geben dann treffen wir uns mal.