PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich will meinen b20b mit autogas befeuern, wer hat ahnung?



Hellman
28.03.2010, 05:31
hallöchen,

fährt hier eigentlich jemand mit nachgerüstetem autogas rum ?

ich spiel mit dem gedanken, bzw wenn geld da is werd ichs wohl machen bei meinem cr-v


ich fahr zum spass nen bb1 und alltagsmässig nen cr-v rd1 B20B motor

der cr-v frisst mit seinen 128 ps fast 4l mehr auf 100km wie der prelude mit seinen 217ps und das is irgendwie fürn alltagsauto ned so das wahre oder ? :P

aber der doofe allrad suv kübel hats mir ald angetan:D (geh ald doch schon auf die 30 zu und der luder is ald ned sehr rückenfreundlich :P)



meine frage ist nun, was für hersteller sollte man meiden ? und welche sind preisleistungsmässig empfehlbar ?

gibts da auch unterschiede von der fahrweise her, sprich empfehlungen (bin auch des öftern mal mit anhänger unterwegs)

und was gibts denn da tankmässig für empfehlungen ? der cr-v hat dank extern angebrachtem ersatzrad ne riesig fette radmulde unter seinem integriertem campingtisch
(hab auch schon verstärkte hinterachsfedern, somit dürfte da auch ein grosser tank nicht sehr negativ auffallen.

und isn b20b überhaupt haltbargenug für autogasbetrieb ? bzw muss man da was tauschen ?

kommt man da mit 1000-1500 euro hin mit materialkosten ? :-/

einbau würd ich weitestgehend selbst machen, das fein zeug macht dann mein kumpel, der macht sowas beruflich (hat mir übrigens auch schon mal ein angebot gemacht)


soo hoffentlich hat hier jemand ahnung wenns mal ned um turbo und luftfilter geht hihi

mfg wolfi

ChickeN
28.03.2010, 09:05
Wie wäre es denn mal mit der Suchfunktion?
Die Schlagworte Autogas und LPG dürften einige Threads auffinden, die dir evtl weiterhelfen.

Aber wozu den Ärger? Wenn dein Kumpel das beruflich macht, warum dann der akt? Für 1500€ bekommste das sonst nirgends!
Und selbst einbauen ist normalerweise auch nicht erlaubt.

Hellman
29.03.2010, 01:19
ich frag nur deshalb, weil mein hondahändler mir nen autogasumbau mit teilen für 1200 euro mit rechnung verspricht :P

das von meinem kumpel is ja eher, wie nennen wir das, "nachbarschaftshilfepreis"

mfg wolfi

Rimi
31.03.2010, 06:41
Habe meine Gasanlage selber eingebaut und dann eintragen lassen.
Ich hab eine Prins VSI Anlage eingebaut, ist nicht die billigste, aber die hat wenigstens ne intergierte Lambdaüberwachung drin.

Leistungsverlust ist gering ca. 3 %.

Üblicherweise haben die Anlagenhersteller Listen in welchen Autos der Einbau unbedenklich ist.

Materialpreis inkl. Abgasgutachten war ca.1400 Euro.

ChickeN
31.03.2010, 06:57
Ich habe nach dem selbsteinbau gefragt, und mir wurde erklärt, dass die nicht für einen Selbsteinbau haften - irgendwer muss ja für den sachgerechten Einbau der Anlage geradestehen...

HondaTestDriver
31.03.2010, 08:16
das wird dann wohl der sein, der sie eingetragen hat...oder?

ChickeN
31.03.2010, 08:30
das wird dann wohl der sein, der sie eingetragen hat...oder?

Nein, der TÜV hat meine Anlage eingetragen, aber für die Dichtigkeit und den Ordnungsgemäßen Einbau hat der Umrüster unterschrieben - der darf auch die Zweijährlichen Systemprüfungen machen...