PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifth Gear - Megane Renaultsport 250 Cup



bks7605
28.03.2010, 19:27
Hat den jemand schon mal gefahren oder sich schon mal genauer erkundigt?
Find den recht interessant...

http://www.youtube.com/watch?v=7zMH1u4QhRU&feature=player_embedded

Accord Type X
28.03.2010, 19:41
Motor,Bremsen,Sitze und Optik sind voll :woohoo:
Nur die Tachoeinheit gefällt mir nicht.Aber man kann nicht alles haben. ;)

Carlos
28.03.2010, 21:26
Ist so ganz toll. Vor allem Sportversion ohne Schnickschnack und diff günstiger. 93er Hub und das es ein Frnazose ist und natürlich wieder nur Verbundlenkerachse sind die momentan eizigen Kritikpunkte die mir einfallen.

Carlos
28.03.2010, 21:52
Oh wie fein das man in Deutschland anscheinend wieder eine andere Preispolitik hat:

In England sieht das so aus:

Renaultsport 250 Cup: £23,160.00Renaultsport 250: £24,160.00
Renaultsport 250 with Cup Chassis and Recaro Pack: £26,060.00

In Deutschland sieht das so aus:

Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung 26.650,00 € inkl. MwSt.
Cup Paket 1600 euro extra

Warum diese verschiedene Preispolitik

CrazYfReAk
28.03.2010, 21:56
Weil man in D eben zulangen kann und die Leute bezahlen,
sollten wir doch langsam gewöhnt sein :e


Zum Auto ich finde den nicht schlecht ist eine echte Alternative zum civic

Nitemare1
28.03.2010, 22:05
HOT!

feiny
28.03.2010, 22:16
Hat da jemand genauere Fakten/Daten zum Motor?

bks7605
28.03.2010, 22:18
Hat da jemand genauere Fakten/Daten zum Motor?


Vierzylinder-Turbo garantiert Top-Fahrleistungen

Für den Einsatz im Mégane Coupé Renault Sport entwickelten die Spezialisten von Renault Sport den aus dem Vorgänger-Modell bekannten 2,0-Liter-Turbobenziner intensiv weiter. Der Vierzylinder mobilisiert in seiner jüngsten Ausbaustufe 184 kW/250 PS bei 5.500 1/min. Das maximale Dreh moment von 340 Nm steht ab 3.000 1/min bereit. Die Renault Sport-Ingenieure erreichten diese exzellen ten Werte unter anderem durch eine Steigerung des Ladedrucks von 0,95 auf 1,25 bar, modifizierte Einlasskanäle sowie verstärkte Kolben und Pleuel. Darüber hinaus erhielt der kraftvolle Turbo motor einen neuen Ladeluftkühler und natrium gekühlte Ventile.

In Verbindung mit dem eng abgestuften 6-Gang-Schaltgetriebe garantiert der Vierzylinder souveräne Fahrleistungen auf dem Niveau eines 3,0-Liter-V6-Motors bei deutlich geringerem Verbrauch: Er beschleunigt das Mégane Coupé Renault Sport in 6,1 Sekun den von 0 auf 100 km/h und ermöglicht 245 km/h Höchstgeschwin digkeit. Trotz der herausragenden Fahrleistungen beschränkt sich der Kraftstoff konsum auf 8,4 Liter Superbenzin pro 100 Kilo*meter . Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von 195 Gramm pro Kilometer.

Nichts neues aber altes modifiziert, was ja nicht schlecht sein muß

bks7605
28.03.2010, 22:23
Ist so ganz toll. Vor allem Sportversion ohne Schnickschnack und diff günstiger. 93er Hub und das es ein Frnazose ist und natürlich wieder nur Verbundlenkerachse sind die momentan eizigen Kritikpunkte die mir einfallen.

Ich find die preispolitik ganz gut.
Üblicherweise würde man sonst für weniger mehr zahlen.


Oh wie fein das man in Deutschland anscheinend wieder eine andere Preispolitik hat:

In England sieht das so aus:

Renaultsport 250 Cup: £23,160.00Renaultsport 250: £24,160.00
Renaultsport 250 with Cup Chassis and Recaro Pack: £26,060.00

In Deutschland sieht das so aus:

Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung 26.650,00 € inkl. MwSt.
Cup Paket 1600 euro extra

Warum diese verschiedene Preispolitik


Weil wir es haben...
Man bedenke...die 26650€ kostet die grundausstattung.
"Normal" konfiguriert kommt man auf gut 30000€.

feiny
28.03.2010, 22:23
Das liest sich aber echt lecker gerade bei dem Preis... muss doch mal in so nem Baquet Laden rein schauen, wollt eh mal diesen 200 ps Clio mal anschauen... da gibts doch auch so ein Ding ohne alles mit richtig Bums oder?

Carlos
28.03.2010, 22:25
Mir scheint die haben den aktuellen Hochdrehzahlmotor aus dem Clio RS 2,0 201Ps mit turblodader und anderen Kolben und Pleulen modifiziert.

Also könnte man meinen das da sogar noch Potential drinsteckt. Ob das auf Dauer hält ist eine andere Frage. Wenn man das mit den 4 Jahren Grantie drehen kann ist das aber schon wieder ok.

Ein Arbeitskollege ist die kleinen Sportmodelle von Renault in den letzen Jahren mal gefahren. Hatte aber wohl öfter Elektronikprobleme.Er sagte das er sowas außerhalb der garantiezeit nicht fahren wolle.

Aber was olls inzwischen sparen ja die Hersteller überall. Deshalb ist es schwierig die Langzeitqualitäten einzuschätzen.
Um genaueres zu sagen muss man mal so ein auto Probefahren und vor Ort genauer unter die Lupe nehmen.

@bks: mit der Politik ist es noch ein bisschen anders. So gesehn kriegts Du in Deutschland eine Version. Du kannst wohl für 1600 das Cup Paket buchen. In England ist das aber anders. Da wird die Sache in 3 Versionen geführt.

Schau Dir das mal an:

http://www.renaultsport.co.uk/roadcars/megane250/specification/Default.aspx

http://www.renaultsport.co.uk/roadcars/megane250/specification/options/Default.aspx

http://www.renaultsport.co.uk/roadcars/megane250/specification/technicaldata/Default.aspx

Und von Citroen gibts demnächst auch nochmal eine kleine Knallbüchse:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/citroen-ds3-racing-auf-dem-genfer-autosalon-2010-der-top-ds3-1715159.html

feiny
28.03.2010, 22:32
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117839916&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

also die 2 Kisten sind Wirklich sehr Interessant... fahrdynamisch gibt es aktuell fast nichts zu dem Preis am Markt :)

Carlos
28.03.2010, 22:41
Ich hab mir das auch schon ausgemalt. Der 93er Hub und Hochdrehzahl beim clio haben mich abgeschreckt. Der Turbo im Megane dreht aber nicht so hoch deshalb sehe ich das da nicht als Problem.

Was mich beim Clio noch gestört hat. Ich hatte letztens mit meinen 190PS EG6 das Vergnügen mit dem aktuellen Clio sport 201 PS auf der Autobahn anzulegen 3.4.5 Gang bis Tacho 210 und der war leider trotz 10PS und mehr Hubraum komischerweise nicht schneller.

Mal als Vergleich zum Integra da ich mit dem aktuellen EG6 ungefähr auf dem Level bin.

http://www.zeperfs.com/duel2937-176.htm

feiny
28.03.2010, 22:53
Nuja 200ps, 2 Liter Hubraum, "nur" 215nm Drehmoment auf rund 1280kg sind geradeaus eben nicht gerade als "schnell" zu bezeichnen... ist irgendwo auf EP3 Level im Serientrimm.... aber diese Autos leben eben von der Fahrdynamik und die soll angeblich Top sein. Ich glaub ich will so ein ding doch mal Probefahren.

bks7605
28.03.2010, 23:16
@bks: mit der Politik ist es noch ein bisschen anders. So gesehn kriegts Du in Deutschland eine Version. Du kannst wohl für 1600 das Cup Paket buchen. In England ist das aber anders. Da wird die Sache in 3 Versionen geführt.

Schau Dir das mal an:

http://www.renaultsport.co.uk/roadcars/megane250/specification/Default.aspx

http://www.renaultsport.co.uk/roadcars/megane250/specification/options/Default.aspx

http://www.renaultsport.co.uk/roadcars/megane250/specification/technicaldata/Default.aspx

Und von Citroen gibts demnächst auch nochmal eine kleine Knallbüchse:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/citroen-ds3-racing-auf-dem-genfer-autosalon-2010-der-top-ds3-1715159.html

DAS ist scheisse...!Bin von dem beitrag ausgegangen...
Scheint in D nicht erwünscht zu sein. :roll:
Auf die DS3 probefahrt warten mein vater und ich nun auch schon seit der vorstellung.
Momentan gib es nur die 150PS variante doch wir sind dennoch gespannt.

Ohne garantie würde ich aufgrund mehrerer schlechter erfahrungen würde ich auch kein PGA auto mehr kaufen.
Selbst mit zusatztgarantie muß man ja noch streiten...

Ich muß sagen das der clio aufgrund des saugermotors für mich nicht interessant ist.

bks7605
28.03.2010, 23:18
schaut aus wie ein mix aus astra hinten und mps vorne...
http://www.renaultsport.co.uk/Portals/1/Files/Images/Megane/Megane250/GalleryLux/imagegallery21540x303_Gallery.jpg

ROVA
29.03.2010, 02:16
Bin ja kein Franzosenfan, aber der Clio und der Megane RS (Cup) sind Leckerbissen. Wobei ich trotzdem eher zum Megane tendiere, der Clio ist mir zu vorne zu hässlich und hat für mich zu wenig Bumms und Potenzial, mit gefällt der Megane vom Motor und Optik besser. Renault baut mittlerweile WIEDER richtig tolle Autos, wenn die noch halten und auch nach 10 Jahren noch top sind, dann alle Achtung.

Ich weiß aber jetzt schon da ich die Teile auf der Renne trotzdem alle nieder mache, egal wie gut und schnell die Serie sind.:D:P

Alf
29.03.2010, 02:35
Ich find den nichtmal im Ansatz irgendwie "schön".... seh ich vl andere Bilder und Filme als ihr? :P

Aber cool finde ich dennoch das Renault immernoch so Kisten wie den Clio V6 oder nen Megan R26R bringt, die fernab von jeder Chefetagenstuhlrundendiskussion ala "was wollen die Menschen am Markt?" vorbei geht :D

Ein Clio mit V6 Mittelmotor direkt hinterm Sitz - schön warm und laut - ... und ein Megane mit roten Felgen und Plastikfenstern, Käfig und 4 Punktgurten :D

bks7605
29.03.2010, 07:48
Bin ja kein Franzosenfan, aber der Clio und der Megane RS (Cup) sind Leckerbissen. Wobei ich trotzdem eher zum Megane tendiere, der Clio ist mir zu vorne zu hässlich und hat für mich zu wenig Bumms und Potenzial, mit gefällt der Megane vom Motor und Optik besser. Renault baut mittlerweile WIEDER richtig tolle Autos, wenn die noch halten und auch nach 10 Jahren noch top sind, dann alle Achtung.

Ich weiß aber jetzt schon da ich die Teile auf der Renne trotzdem alle nieder mache, egal wie gut und schnell die Serie sind.:D:P

mir gehts genauso nur das ich nicht so naiv und glaube dass die nach 10 jahren noch top sind.:P
Ich bin eigentlich nur drauf gekommen weils mir vorgestern so´n 2006er F1 megane gezeigt hat.
Zisch knall und weg, eh ich das überhaupt geschnallt hatte dass er vor mir durch die baustelle will...

Ranger
29.03.2010, 08:58
Bin beide schon mehrfach gefahren ... :P
Aber wenn ich jetzt was positives schreibe dann kommt hier gleich wieder einer mit "Renaultbrille" :D

Carlos
29.03.2010, 09:19
nein nein Ranger schreib ruhig. Efahrungsberichte sind willkommen und besteht ja kein Zweifel das man den Dingern was zutraut. By the way bei youtube gibt es ein Vid wo Tim Schrick den Clio 197PS gegen den Corsa OPC testet.
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&oi=video_result&cad=12107014392282483063&ct=res&cd=2&ved=0CAsQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DqAT Bca6KCXc&rct=j&q=tim+schrick+clio+opc&ei=8GSwS_TMGZiOnQPspsXcDw&usg=AFQjCNHYfywM8R5QziAUkGpnw5IVnSgQlA

bks7605
29.03.2010, 09:34
Bin beide schon mehrfach gefahren ... :P
Aber wenn ich jetzt was positives schreibe dann kommt hier gleich wieder einer mit "Renaultbrille" :D

So weit ist es also nun schon dass ein gestandenes altmitglied sich nicht traut etwas zu sagen! :cry::P
los erzähl uns was über der megane Sport!

Ranger
29.03.2010, 10:04
Also erstmal noch was zum lesen:
http://ww2.autoscout24.de/vergleichstest/renault-megane-rs-vs-vw-scirocco-r/zwei-heisse-eisen/4319/165706/

Wir haben den Megane RS mit Cup-Paket als Vorführwagen. Im Vergleich zum alten Megane RS setzt der Turbo beim neuen gleichmäßiger ein, fühlt sich also bis ca. 4.000 U/min subjektiv etwas "sanfter" an als der alte. Allerdings täuscht das eben wenn man dann mal zwischendurch auf den Tacho schaut. Was ansich ne spaßige Sache ist ist der "RS Monitor", mit dem kann man sich aktuelle Leistungswerte anzeigen lassen, 0-100 messen und solche Späße. Vorallem aber kann man den Pedaldruck und die Gasannahme steuern. Mit dem Cupfahrwerk liegt er sehr satt auf der Straße, und was man auch erwähnen sollte ist das 3 stufige ESP:
- Normal
- Sport (schon deutlich besser)
- Aus (so muss das :D )

Da ich das neue Megane Coupe sowieso SEHR gelungen finde bin ich den RS natürlich TOP ! Einfach mal selber probefahren und sich nen Eindruck verschaffen, die Ingenieure ham da auf jeden Fall was SEHR ordentliches auf die Beine gestellt 8)

Der neue Clio RS is imho übrigends auch um einiges "besser" als der Vorgänger, auch wenn da halt unter 4.000 U/min wirklich wenig geht, macht aber auf kurvigen Landstraßen echt verdammt Spaß !

So, das warn mal meine 2 Francs :P

Spinal
29.03.2010, 10:43
Schön das es noch/weider Hersteller gibt, die sowas bauen. Muss ich den Civic doch nicht bis in alle Ewigkeit fahren :P

Leberwurstbrot
29.03.2010, 12:31
Clio 200 Cup ist ne feine Sache. Serienmäßig absolut Tracktauglich, selbst die Bremse! ;)

Hier mal nen schönes Video, was das Potenzial zeigt.
Clio Serie
Fahrer mit Ahnung

http://www.youtube.com/watch?v=IK3wZf9IWVY

ROVA
29.03.2010, 12:47
Clio 200 Cup ist ne feine Sache. Serienmäßig absolut Tracktauglich, selbst die Bremse! ;)

Hier mal nen schönes Video, was das Potenzial zeigt.
Clio Serie
Fahrer mit Ahnung

http://www.youtube.com/watch?v=IK3wZf9IWVY

Soll ich jetzt lachen!! Wo zeitt dass das Potenzial?? Der Porsche ist sau schwer zu fahren und wenn der Fahrer das erste mal am Track war, dann komm ich da sogar mit nem 90PS Corsa hinterher.:roll: 8.03min. und das ohne Semislicks, zeig mir einen Clio der die Zeit knackt.;)

Leberwurstbrot
29.03.2010, 12:55
Das war doch gar nicht auf den Porsche bezogen... blende den doch einfach aus und guck dir die Fahrt des Clios an. ;)
Für nen heutiges Serienauto mit Conti SC3 Holzreifen ist das ne ordentliche Performance für den Preis!

ROVA
29.03.2010, 13:22
Das war doch gar nicht auf den Porsche bezogen... blende den doch einfach aus und guck dir die Fahrt des Clios an. ;)
Für nen heutiges Serienauto mit Conti SC3 Holzreifen ist das ne ordentliche Performance für den Preis!

Achso, ja. Aber da sehe ich halt nen runden Fahrstil, das bekommst mit anderen Karren auch hin, die Rundenzeit zählt, wie es subjektiv wirkt kann man immer schlecht nachvollziehen. Und so schlecht sind die SC3 auch wieder nicht, drauf muss er sie auch nicht gehabt haben. Das die Karre gut für die Renne ist, ist aber nicht von der Hand zu weisen, sowas braucht Honda auch mal wieder, nen Type RR.

CrazYfReAk
29.03.2010, 13:25
Ich würde den clio aber eher mit dem Jazz vergleichen und da gibt’s ja nun gar nichts gescheites von Honda.

Ps: schade um den gelben Porsche und der clio Fahrer :D

Leberwurstbrot
29.03.2010, 14:01
Achso, ja. Aber da sehe ich halt nen runden Fahrstil, das bekommst mit anderen Karren auch hin, die Rundenzeit zählt, wie es subjektiv wirkt kann man immer schlecht nachvollziehen. Und so schlecht sind die SC3 auch wieder nicht, drauf muss er sie auch nicht gehabt haben. Das die Karre gut für die Renne ist, ist aber nicht von der Hand zu weisen, sowas braucht Honda auch mal wieder, nen Type RR.

Doch die Contis waren drauf. Sahen nach ein paar Runden aber ziemlich aufgedröselt aus. Richtige Ausbrüche etc.

Aber das ist es was ich meine... das was früher Honda gebaut hat mit DC2, EG6, EK9, evtl. auch EP3 macht jetzt Renault!
Das solche Autos warscheinlich nie wieder entstehen aufgrund von Sicherheits- und Emmisionsbestimmungen sollte klar sein, aber auf die heutige Zeit gesehen führt Renault das mit bezahlbaren Sportlern die auch richtige Sportler sind und nicht nur so aussehen fort.
Wo sonst gibts nen Auto für 20k Euro vom Händler neu mit Garantie das so eine Performance liefert?
Mir fällt kein anderes ein.

Spinal
29.03.2010, 14:14
Das solche Autos warscheinlich nie wieder entstehen aufgrund von Sicherheits- und Emmisionsbestimmungen sollte klar sein, aber auf die heutige Zeit gesehen führt Renault das mit bezahlbaren Sportlern die auch richtige Sportler sind und nicht nur so aussehen fort.

Ich finde dieses Gewäsch über Abgasgedöns und so völligen Unsinn. Man kann doch ein sicheres, emmisionsarmes und trotzdem schnelles Auto bauen?
Porsche kann das ja offenbar auch, warum sollten das andere Hersteller mit kleineren Autos und Motoren nicht schaffen?

bye
Spinal

Nosferat
29.03.2010, 14:35
Es geht ja nicht ums schaffen sondern ums wollen.
Renault ist ihrer Linie eben treu geblieben haben schon immer "besondere" Autos im Angebot gehabt wie zB.: spider, R5 turbo, clio williams,clio v6, Megane F1,R26R , und jetzt eben die neuen Modelle mit Cup Paket etc...!
Leider hat sich Honda in Europa davon verabschiedet.

Leberwurstbrot
29.03.2010, 14:44
Ich finde dieses Gewäsch über Abgasgedöns und so völligen Unsinn. Man kann doch ein sicheres, emmisionsarmes und trotzdem schnelles Auto bauen?
Porsche kann das ja offenbar auch, warum sollten das andere Hersteller mit kleineren Autos und Motoren nicht schaffen?

bye
Spinal

Da geb ich dir Recht, siehe Renault! ;)

Aber viel wünschen sich beispielsweise das flache Design eines EG Civic zurück und nicht dieses Rundgelutschte Tamagochi alias FK Civic.
DAS wird es aber so nicht mehr geben, da z.B. der Platz zwischen Haube und Motorblock immer größer werden wird oder sein muss.
Porsche baut so flache Dinger weil unter der Haube nur Luft ist. ;)

Franky
29.03.2010, 15:45
Marc rockt schon richtig im Clio!

@Rova
ich glaub der Porsche fahrer hatte nen Querlenkerbruch.

und die Contis waren echt total hin, ganze Profilblöcke sind da rausgebrochen :e

Meiner Meinung nach baut Renault im Moment die Sportlichsten Autos und als Spassmobiel genau Richtig

gruss

CommanderCool
29.03.2010, 17:09
Jop, wenn der Rest noch halbwegs passen würde wäre der Megane echt ne Überlegung wert, aber ich trau dem Braten da nicht ganz. Erst mal abwarten was für Erfahrungen die ersten Besitzer so machen. Beim Vorgänger hatte sich das ganze (zumindest für mich) au Grund der Optik von vorneherein schon erledigt.

Spoony
29.03.2010, 17:20
da haben die japaner leider total den zug verpasst.
da gibts an neuen modellen ja von keinem irgendwas nur ansatzweise flottes um europa paroli zu bieten.
hybrid, sauger und eieroptik gegen scirocco/golf R, megane und 135i...

ROVA
29.03.2010, 17:39
Marc rockt schon richtig im Clio!

@Rova
ich glaub der Porsche fahrer hatte nen Querlenkerbruch.

und die Contis waren echt total hin, ganze Profilblöcke sind da rausgebrochen :e

Meiner Meinung nach baut Renault im Moment die Sportlichsten Autos und als Spassmobiel genau Richtig

gruss

Querlenkerbruch? beim abheben bzw. wieder aufkommen? sowas ist Kacke.:-/

Ausbrücke an den Profilblöcken gibts bei allen UHP Reifen wenn sie gefordert werden, ist normal, ist bei RS2 oder KU15 auch nicht viel anders. Die SC3 sind zwar totzdem nicht die besten Trackreifen, aber sooo schlecht wie die meisten denken sind die aber auch nicht, Semis sind halt keine, klar.

Das garnix aus Japanlanden kommt würd ich nicht sagen, vielleicht nicht in dem Segmet, aber EVO und STi gibts ja immernoch, 370Z und GTR auch und das sind sau schnelle Teile. MPS3 ist auch ein super Kompakter und das zu einem top Preis auch. Gut, aber vielmehr gibts auch nicht.:-/

Europa hat in Sachen sportlicher Kompakter gut aufgeholt, mal sehen wie die Japsen kontern, die werden irgendwann schon wieder gegenhalten (müssen). Wenn das ganzen Emissions und Umwelt/Klima Panikmache endlich mal vorbei ist, dann gibts vielleicht auch wieder anständige Autos von denen hier zu kaufen.

Spoony
29.03.2010, 17:46
evo sti und die beiden von nissan sind aber preislich in einer anderen liga.
klar sind die schnell und top, aber halt nicht in der "kleinen" klasse.

so ein megane für 26k€ neupreis kauft man sich schneller als nen 46k€ evo x oder nen 80k€ gtr. die neuen europa sportler fahren ja preislich eher in der ctr klasse mit. und beim fn2 vs den megane hier muss ich nicht lange nachdenken was ich kaufen würde.

aber was solls, solange es nix vernünftiges neues gibt bleiben unsere alten dinger wenigstens wertstabil.

ROVA
29.03.2010, 18:03
evo sti und die beiden von nissan sind aber preislich in einer anderen liga.
klar sind die schnell und top, aber halt nicht in der "kleinen" klasse.

so ein megane für 26k€ neupreis kauft man sich schneller als nen 46k€ evo x oder nen 80k€ gtr. die neuen europa sportler fahren ja preislich eher in der ctr klasse mit. und beim fn2 vs den megane hier muss ich nicht lange nachdenken was ich kaufen würde.

aber was solls, solange es nix vernünftiges neues gibt bleiben unsere alten dinger wenigstens wertstabil.

Genau so siehts aus. Wobei kaufen ist so ne Sache, hätte immer noch die Baguettqualität im Hinterkopf und ja die ist noch aktuell, leider. Neu sind die klasse, aber die bleiben ja nicht neu und nach paar Jahren sind die nicht mehr sorgenfrei. Bei mir kommt da ein MPS3 eher in Frage, nicht der ganz neue, aber der Vorgänger, ist aber auch das einzige was es aus Fernost in dem Segmet gibt, das stimmt.

CommanderCool
29.03.2010, 18:09
Und bis auf den Antrieb soll der wohl auch eher mäßig sportlich ausgelegt sein.

Spoony
29.03.2010, 18:11
ich hätte da absolut keine schmerzen bei.
die franzosen bauen sehr gute motoren, egal ob diesel oder turbos.
grade in frankreich ist die turboszene sehr gross, da wird renault seine fans nicht enttäuschen. was mich da am meisten stören würde wäre der frontantrieb, aber der günstige preis muss ja irgendwo herkommen.

so ein megane im alter von 3 jahren kost sicher nicht mehr als 15k€. wäre dann vielleicht interessant zum rumballern.
ich finde aber so nen kleinen clio auch super. muss ich auch umbedingt mal fahren. die renault dinger sind in england sehr beliebt und auch dementsprechend günstig.vermisse immer noch meinen AX sport, war einer von 500 modellen für den motorsport. weiss mit doppelvergaser serie bei 720kg und 95ps.

Alf
29.03.2010, 18:27
evo sti und die beiden von nissan sind aber preislich in einer anderen liga.
klar sind die schnell und top, aber halt nicht in der "kleinen" klasse.

so ein megane für 26k€ neupreis kauft man sich schneller als nen 46k€ evo x oder nen 80k€ gtr. die neuen europa sportler fahren ja preislich eher in der ctr klasse mit. und beim fn2 vs den megane hier muss ich nicht lange nachdenken was ich kaufen würde.

aber was solls, solange es nix vernünftiges neues gibt bleiben unsere alten dinger wenigstens wertstabil.

Nuja, aber 135i, Golf R oder TTS sind nun auch nich grade "günstig"...

bks7605
29.03.2010, 20:45
Nachdem ich gestern eine Anfrage für ne Probefahrt gemacht meldete sich heute morgen ein Renaultmitarbeiter.
Der wollte mir zwar zuerst das normale Coupe vermitteln aber nach mehreren Telefonaten stellte er fest das es im Raum Berlin keinen zugelassenen Sport Cup gibt.
Frühestens in 3 Wochen wird das was mit einer Probefahrt.
Immerhin besser als Citroën, da warte ich seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung.
Lustig auch das ich heute gleich zwei gesehen habe.
Einen in schwarz,mega sexy, und einen in senfgelb was einfach garnich geht!

feiny
29.03.2010, 21:53
Jep ist ein dickes Problem.. hab heute auch mal kurz geschaut nach dem Clio.. hat keine Sau hier in der Nähe einen.. absolutes Nischenprodukt sagte einer :D:D

Naja ma schauen... eventuell ergibt sich doch noch eine Gelegenheit.

ROVA
30.03.2010, 00:41
Und bis auf den Antrieb soll der wohl auch eher mäßig sportlich ausgelegt sein.

War in Tests schneller als S3. Mit nem ordetlichem FW ist der genauso gut, liegt eh alles am FW und an den Reifen, Sperre hat er auch, 2,3Liter Turbo, große Bremse etc., und die Dinger kosten Bj. 07 oder 08 auch nur noch zwischen 15 und 18t€, so einer steht bei uns demnächst an.

Bei Renault gibts aber immer Probleme mit der Elektronik, mit dem Stahl, egal obs Auspuff oder Karosse ist und mit der Verarbeitung selbst, sowas sieht man nach 3-4 Jahren erst, aber da fallen einem dann beim Beschleunigen die Heizungsregler in die Mittelkosole oder der Auspuff fällt gegen die Fahrtrichung ab, oder Rückleuchten werden rissig, Lenkradleder greift sich super schnell ab etc..:-/

BTW: Hier bei uns beim Renault Wagner steht ein Clio Cup in dem hässlichen Grün, aber der ist nicht angemeldet.

Micha23
30.03.2010, 07:41
Bei uns stand der Clio auch ganz oben auf der Wunschliste.
Ich bin den auch schon Probegefahren, der gehörte allerdings nem Kumpel von mir. Sein kleiner Bruder hat den Twingo RS.
Die schwören auf die Dinger.:D
Ich muss sagen der macht auch unheimlich Spaß und lässt sich super easy schnell fahren.
Das ESP ist das beste was mir bisher untergekommen ist.
Selbst bei rüder Fahrweise nur ganz kleine kaum merklich Regeleingriffe und dabei subjektiv nicht langsamer als ohne ESP.
Ist dem EP3 in vielen Bereichen recht ähnlich, aber ich würde sagen noch nen ticken flinker und direkter.
Mit den Motoren haben die die ich kenne auch keine Probleme.
Meine Freunde sind mit den Dingern immer am fräsen und der eine hat 80tkm ohne Probs abgespult.
Ich fahre selber inzwischen den zweiten Renault als Firmenwagen und muss sagen die haben sich deutlich verbessert von der Verarbeitung her.

Gruß Micha

bks7605
30.03.2010, 08:20
Noch ein paar Videos


Bestmotoring mit dem alten megane
http://www.youtube.com/watch?v=apiI0a7hRyY&feature=youtube_gdata

und doc Harris*
http://www.youtube.com/watch?v=2MhgGwqfCrI&feature=youtube_gdata

Ranger
30.03.2010, 09:08
Was geht denn bei euch ab, bin ich hier noch bei HONDApower ? :P

CommanderCool
30.03.2010, 09:36
War in Tests schneller als S3. Mit nem ordetlichem FW ist der genauso gut, liegt eh alles am FW und an den Reifen, Sperre hat er auch, 2,3Liter Turbo, große Bremse etc., und die Dinger kosten Bj. 07 oder 08 auch nur noch zwischen 15 und 18t€, so einer steht bei uns demnächst an.


DEr MPS MK1 ist auf jeder Rennstrecke deutlich langsamer als der S3 8P, beim neuen sccheinen sie da deutlich nachgebesssert zu haben.
Ja, preislich ist der klasse. Biste ihn denn schonmal gefahren? Ich habe von vielen die ihn probegefahren haben gehört dass er extrem unharmonisch zu fahren sei, vor allem was die Lenkung angeht.
Als ich meinen GTI abgeholt hab hatte ich auf der ersten Autobahnauffahrt einen hinter mir. Aber von vorne sind die ja kaum zu erkennen. Ich hab mich nur gefragt was der kleine Mazda so drängelt, hab aber kein Gas gegeben weil meiner noch kalt war. Als er mich überholt hab hab ich dann erkannt dass es der MPS war. Ich glaub hätte ich gedrückt, wär die Laune direkt im Keller gewesen.

Ranger
30.03.2010, 14:02
Welchen nehmen wir denn heut ? :P




http://img202.imageshack.us/img202/2947/23596110.jpg

Clio R.S. - Twingo R.S. - Mégane R.S. Cup

:D

CrazYfReAk
30.03.2010, 14:18
Und haste auch einen gefahren ?

bks7605
30.03.2010, 14:28
Welchen nehmen wir denn heut ? :P
http://img202.imageshack.us/img202/2947/23596110.jpg
Clio R.S. - Twingo R.S. - Mégane R.S. Cup
:D
du kleines...
Zu coltzeiten warste noch netter...:down::down::down:

;)

Ranger
30.03.2010, 14:39
Und haste auch einen gefahren ?

Alle 3 :D

@bks
Hab dich auch lieb gayfight

ROVA
30.03.2010, 15:07
DEr MPS MK1 ist auf jeder Rennstrecke deutlich langsamer als der S3 8P, beim neuen sccheinen sie da deutlich nachgebesssert zu haben.


Stimmt, hab ich mit den anderen verwechselt, der Audi S3 war der einzige der noch schneller war, das durch seinen Allrad, alle anderen Testkandidaten waren langsamer in Oschersleben. Also so schlecht ist er ja dann nicht. Der neue ist auch nicht schneller, der wiegt mehr und ist noch softer abgestimmt. Er ist nicht schlecht, aber der alte MPS3 ist schneller.

Ja bin schon welche probegefahren, bin begeistert, dort anständige Reifen drauf und ein besseres FW als das originale, dann macht der auch nen Megane Cup auf der Renne nass. Aber der MPS3 soll als Alltagwagen dienen, also wird da nicht soviel geändert, der ist so gut wie er ist dafür und Preis/Leistung ist top, zudem die gute Qualität von Mazda.

CrazYfReAk
30.03.2010, 15:12
Alle 3 :D

@bks
Hab dich auch lieb gayfight


Und schreib mal einen ausführlichen Bericht ?

Ranger
30.03.2010, 15:57
Steht doch schon auf Seite 2 ... zumindest über Megane und Clio ;)
Der Twingo is "eher" enttäuschend, da macht der kleine GT mit 1.2 Turbo subjektiv mehr Laune :D

htc.zenit
30.03.2010, 16:04
Kumpel von mir hat sich den brandneu gekauft... Geiles Teil was die Fahrleistungen angeht, einwandfrei!

Der Monitor ist der Hammer, und die ganzen Einstellmöglichkeiten versprechen gutes!

Design ist nicht meins, von Aussen "OK" von innen eher nicht. Biederes Renault Design wie ich finde...

Ansich aber nen Top Wagen zu einem Top Preis!!

ROVA
30.03.2010, 16:16
Der Monitor ist der Hammer, und die ganzen Einstellmöglichkeiten versprechen gutes!


Was versprechen die denn, da kann man doch nur paar Parameter ablesen?!

CrazYfReAk
30.03.2010, 16:44
Mit an Bord des neuen Mégane R.S. befindet sich ein wertvoller Copilot: Der R.S. Monitor informiert den Fahrer über die tatsächliche Effizienz seines Pakets und zeigt wichtige Leistungsdaten und technische Parameter an wie beispielsweise die abgerufene Leistung, das anliegende Drehmoment, die benötigte Zeit für den Sprint von 0 auf 100 km/h oder die aktuell wirkende G-Belastung. Auf der Rennstrecke können bestimmte Motorparameter wie etwa die Pedalkartografie individuell konfiguriert werden – eine Premiere in einem Sportwagen dieser Klasse! (Diese Option ist nicht erhältlich in Verbindung mit dem Navigationssystem Carminat Tom-Tom.)
Quelle Renault HP





Naja nettes Spielzeug so etwas könnte sich Honda auch mal einfallen lassen.

ROVA
30.03.2010, 17:56
Mit an Bord des neuen Mégane R.S. befindet sich ein wertvoller Copilot: Der R.S. Monitor informiert den Fahrer über die tatsächliche Effizienz seines Pakets und zeigt wichtige Leistungsdaten und technische Parameter an wie beispielsweise die abgerufene Leistung, das anliegende Drehmoment, die benötigte Zeit für den Sprint von 0 auf 100 km/h oder die aktuell wirkende G-Belastung. Auf der Rennstrecke können bestimmte Motorparameter wie etwa die Pedalkartografie individuell konfiguriert werden – eine Premiere in einem Sportwagen dieser Klasse! (Diese Option ist nicht erhältlich in Verbindung mit dem Navigationssystem Carminat Tom-Tom.)
Quelle Renault HP





Naja nettes Spielzeug so etwas könnte sich Honda auch mal einfallen lassen.

Unwichtig, dafür gibts Drift oder Performancebox und die kann man auch am Notebook bzw. Rechner auslesen. Der GTR hat sowas auch, da kann man es über ne Schnittstelle auch auslesen, aber ich bevorzuge da eher sowas wie externe Geräte wie Driftbox oder V-Box die viel genauer sind. Und für LD, Öltemp oder sowas gibts Rundinstrumente die man besser ablesen kann wenns drauf ankommt.
Nettes Spielzeug, würde ich vermutlich auch mitbestellen, ersetzt aber nicht ein anständiges Messgerät oder Rundinstrumente.

CrazYfReAk
30.03.2010, 18:14
Also für Otto Normalverbraucher doch absolut ausreichend,
Ich glaube kaum das die meisten Leute so einen aufwand betreiben mit Laptop etc..
Ich hab einen Händler in meiner nähe gefunden der so ein teil stehen hat da fahre ich am Wochenende mal hin das teil anschauen.


Ich hab mich mal ein bisschen in den tunning Shops umgeschaut für den Megane 2 sind ja ohne Probleme 270-300 ps drin und nicht mal sonderlich teuer,
Wenn es den Megane 3 mal länger gibt kommt da bestimmt noch einiges.

ROVA
30.03.2010, 18:28
Also für Otto Normalverbraucher doch absolut ausreichend,
Ich glaube kaum das die meisten Leute so einen aufwand betreiben mit Laptop etc..


Ne sicher nicht, aber auch wieder doch, gibt ne Menge die ihre Daten in Foren posten, Rundenzeiten, Leistungsmessung oder Beschleunigungsmessungen. Ausserdem ist es ja auch nicht nur deswegen, ne Driftbox kann man wie ein mobiles Navi von einem ins andere Auto mitnehmen.

Aber wie gesagt, sicher ne nette Spielerei die ich mir wenn, auch mitbestellen würde.

Furious_EJ6
13.07.2010, 21:03
Ich glaube ich habe mein neues Auto gefunden.....

http://www.youtube.com/watch?v=DzhKljApegE