PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung macht geräusche.



gcb_h-can
28.03.2010, 20:08
so jetzt stinkts mir langsam biss zum himmel:grrr:. Probleme mit der Kupllung. Der wagen zahlt mir es mir so richtig heim dieses jahr. Undzwar Wenn ich kupplung loslase dann quitscht es wie als würde der keilriemen locker sein oder das die ventiele ein spiel haben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Aber wenn ich dich kupplung durchtrette ist das quitsch geräusch weg. Was ist das zum teufel. Die kupplung und schwungscheibe sind neu.

Erleichtete schwungscheibe und Kupplung von XTD. Ich hab den wagen auch nicht biss zum anschlag getrapt als die neue kupplung eingebaut war und habe schön auf die 500KM einfahrfahse gewartet.

Spanni
28.03.2010, 21:19
Hastde das Ausrücklager erneuert?

Prelude_BB3
28.03.2010, 21:36
Entweder binnen der nächsten 1,5 Stunden ist der Titel geändert, oder der Mist ist weg.

Christian

fischi
28.03.2010, 23:29
Ausrücklager wäre auch mein erster Verdacht...

gcb_h-can
29.03.2010, 09:46
Hastde das Ausrücklager erneuert?

meinst das kleine runde teil, wenn ja der ist neu und wurde mit der kupplung mitgeliefert. Auf dem bild ist alles drauf was ich eingebaut habe.

Link:

http://www.xtd-clutches.de/000001985b0d93482/000001985c0868401/index.html

Spanni
29.03.2010, 10:08
Was passiert denn, wenn du bei laufendem Motor die Kupplung nicht ganz durch trittst, sondern nur soweit, bis man etwas druck am Pedal merkt?

gcb_h-can
29.03.2010, 10:15
Also das quitschen kommt genau dann wenn der eigentliche schleifpunkt erreicht wird. Wenn ich z.B. den 1 gang an dem schleifpunkt bin, macht es kein qiutschen aber im leerlauf da wo der schleifpunkt anfängt da kommt dann das qiutschten also kurz vor ende beim loslassen der Kupplung.


Was passiert denn, wenn du bei laufendem Motor die Kupplung nicht ganz durch trittst, sondern nur soweit, bis man etwas druck am Pedal merkt?

@Spanni.

Wenn ich leicht andrücke auf die kupplung dann hört das geräusch auf. Ich hab vergessen zu erwähnen dass passiert nur wenn der Motor warm ist. Im kalten zustand ist alles ok.

Prelude_BB3
29.03.2010, 10:29
Fett zwischen dem Bolzen des Nehmerzylinders und der Pfanne des Ausrücklagerarmes? Wenn dort zu wenig Fett ist, kommt es auch zu dieser Geräuschkulisse.

Christian

gcb_h-can
29.03.2010, 10:39
Fett zwischen dem Bolzen des Nehmerzylinders und der Pfanne des Ausrücklagerarmes? Wenn dort zu wenig Fett ist, kommt es auch zu dieser Geräuschkulisse.

Christian

das kann ich leider nicht sagen. Ich habs nicht eingebaut. Ich werde es den mechaniker mal sagen. Komisch nur das es nur diese geräusche macht wenn es warm ist. Kann es den auch daran liegen??

prelude
29.03.2010, 13:58
das geräusch kommt von der kupplung. sie ist totaler müll. habe mir die auch mal gekauft...ich sage nur 5000km und die trägerplatte ist wieder fast runter. mach dir wegen dem quitschen keine gedanken...das bleibt. lege dir lieber mal gleich ne neue kupplung auf lager, denn die wirst du brauchen;)
im übrigen...kupplung einfahren sind geschichten aus 1000 und einer nacht.

gcb_h-can
29.03.2010, 14:11
öm sorry aber wenn du quitschen als totaller müll bezeichnest und sagen tust das es bleibt da iritirrt mich deine aussage. Kannst mir sagen was das dann war was da so quitscht??

Spanni
29.03.2010, 15:14
Die haben halt ein billiges Ausrücklager beigelegt. Musst damit leben.

gcb_h-can
29.03.2010, 15:22
Die haben halt ein billiges Ausrücklager beigelegt. Musst damit leben.

:( ok werde halt damit klarkommen müssen. Weil ich werde da jetzt nichts mehr drann machen. Heute ist mein kühler und meine 5 teiliges zahnriemen kit gekommen und meine orginalen scheinwerfer. Und dann gehts ab zum TÜV. Danach fängt der spass dann richtig an wenn wieder nichts dazwischen kommt.

Danke nochmals für eure hilfe. Beim nächsten mal frage ich vorher bevor ich eigensinnig handle und draufloskaufe das wird mir eine lehre sein. :cry::cry::(

prelude
29.03.2010, 15:46
was ist denn da dran irritierend?! die kupplung ist einfach gesagt...schrott...nicht mehr und nicht weniger.
das quitschen wirst du nicht weg bekommen denn das kommt nicht vom ausrücklager sondern von der mitnehmerscheibe. man kann natürlich mit öl das weg bekommen...aber dann kuppelt die kupplung wohl nicht mehr:D.
wie gesagt....neue kupplung oder das quitschen lassen bist die kupplung aufgibt...und da kann ich dir versprechen das das nicht lange auf sich warten lässt.

gcb_h-can
29.03.2010, 17:36
was ist denn da dran irritierend?! die kupplung ist einfach gesagt...schrott...nicht mehr und nicht weniger.
das quitschen wirst du nicht weg bekommen denn das kommt nicht vom ausrücklager sondern von der mitnehmerscheibe. man kann natürlich mit öl das weg bekommen...aber dann kuppelt die kupplung wohl nicht mehr:D.
wie gesagt....neue kupplung oder das quitschen lassen bist die kupplung aufgibt...und da kann ich dir versprechen das das nicht lange auf sich warten lässt.

dann warte ich lieber biss das teil verreckt.

GDM_BadBoy
31.03.2010, 00:48
hmm ich hatte die gleich drin aber gequietscht hat bei mir nix...

gut lange halten tut sie nicht ich hatte sie jetzt knapp 25000 - 30000km drinne und die druckplatte ist schräg abgelaufen und nicht mehr zu gebrauchen...

gcb_h-can
31.03.2010, 13:19
ja ich hab mitbekommen das ich ein scheiss gekauft habe egal es ist jetzt zu spät muss halt jetzt so halten biss sie komplett am ende ist.

neolux
17.06.2013, 15:18
bei mir quietscht es wenn ich auf das Kupplungspedal drauf bleibe ,sobald ich auskuppel ist das Geräusch weg ,lieg ich richtig das es das ausrück lager ist,welche marke würdet ihr kaufen luk hert buss sachs?

JokerLDS
20.06.2013, 15:18
ich würde eher zu Herth und Buss tendieren