PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hupe verbauen? muss es eine OEM sein?



Kybi
28.03.2010, 21:04
Hi, mir ist heut mein schonf ast vergessenes Probelm mit der Hupe wieder eingefallen. Also in letzter Zeit funktioniert die Hupe nicht, oder selten. Wo könnte der ehler liegen? ist die Hupe hin? und wenn ja wie sehe ich das und wo sitzt die im Mottorraum? :?

Danke im vorraus :)

Igor
30.03.2010, 21:06
hast du eine airbag? wenn nicht könnte es der schleifring sein musst dafür das lenkrad abbauen. und mal hinten am lenkrad nachschauen wie der metal ring so da aussieht und ob dann ist am lenkgestänge so ne rat plätchen das einfach so in der luft hängt. die muss den metalring berühren. (im eingebauten zustand)

und die hupe sitzt vorne an dem schloss träger, wenn du in der mitte deiner stoßstange durchschaust müsstest du sie sehen....

Kybi
30.03.2010, 22:12
hast du eine airbag? wenn nicht könnte es der schleifring sein musst dafür das lenkrad abbauen. und mal hinten am lenkrad nachschauen wie der metal ring so da aussieht und ob dann ist am lenkgestänge so ne rat plätchen das einfach so in der luft hängt. die muss den metalring berühren. (im eingebauten zustand)

und die hupe sitzt vorne an dem schloss träger, wenn du in der mitte deiner stoßstange durchschaust müsstest du sie sehen....

Oke, hab kein Airbag, wie bekomm ich das Lenkrad ab? :? Gut dann bau ich mal die Hupe ab und schau ob die an der Batterie direkt angeschlossen nen Ton von sich gibt:)

Igor
31.03.2010, 16:01
hinte am lenkrad sind drei kreuzschrauben in einer vertiefung (sind ganz kleine) oben zwei und unten eins in der mitte, musst veilleicht die verkleidung vom lenkgestänge abbauen....

dann kannst du den mittleren teil des lenkrads abnehmen. rest siehst du dann. und pass auf wie das lenkrad voher stand, am besten abnhemen wenn es mittig steht.

Kybi
31.03.2010, 17:25
Gut dann mach ich das morgen, für heute hätt ich da keine Geduld mehr hab mir grad meine Lippe abgerissen :|:|:|:|:|:|

FarmerLouis
02.04.2010, 19:21
Alternativ kannst du auch einfach mit einem Schlitzschraubenzieher das Hondazeichen in der Mitte vorsichtig raushebeln, so habe ich es gemacht.

Kybi
03.04.2010, 15:46
Alternativ kannst du auch einfach mit einem Schlitzschraubenzieher das Hondazeichen in der Mitte vorsichtig raushebeln, so habe ich es gemacht.

Also den Teil, der eingedrückt wird?:?

Kybi
03.04.2010, 17:15
So grad die Hupe gefunden, is total verrostet, ich denk mal die wird es sein, die hin ist. Denn wenn ich die Hupe betätige hör ich so ein klacken, ich denk mal das die Verbindung da steht, und als die Hupe ab und zu ging wenn ich die länger gedrückt hatte wurde die dann immer leiser.

Frage: Wo bekomme ich ne neue Hupe her? kann ich auch eine andere einbauen oder muss die OEM sein? Und an meiner hupe liegt rechts daneben ein Stecker wozu ich keine passende Verbindung gefunden habe, ist das ein möglicher Anschluss für den Nebelscheinwerfer oder für andere Hupen die dort angeschlossen werde können?

FlaKe
04.04.2010, 09:33
Neu kostet so eine Hupe bei Honda ein Vermögen :e

kannst ja aber hier im SUCHE-Bereich mal nach einer gebrauchten suchen ist um einiges günstiger ;)

ne andere Hupe würde ich nicht dran machen das passt dann wieder nicht mit den Steckern die dann umgelötet werden müssen usw :-/

anderer Stecker ... ist auf der anderen Seite der Front noch so ein Stecker ??? Wenn ja könnte es für Nebler sein ...

ich weiss nicht wie weit du dich in Sachen Elektro auskennst oder ausgerüstet bist ansonsten würde ich sagen einer soll mal auf die Hupe drücken und du misst mal ab Spannung anliegt und wie viel ...

Kybi
04.04.2010, 15:50
Problem is ich muss Dienstag zum Tüv bzw. der geht in die Werkstatt und dann machen die den Tüv keine Lust für die kack Hupe auch noch da zu blechen:x

ich schau da morgen noch mal genauer nach, bei uns auf dem Schrott stand letztens auch kein Eg mehr :-o

Ne auf der anderen Seite hab ich keinen Stecker auf die Schnelle gesehn:-/ und von der Hupe ging gar kein Stecker ab, hab da nur 2 Kabel gesehn:?

Robster
04.04.2010, 21:43
Die Hupen der Fanzosen hören sich immer recht gut an!

dimitt
04.04.2010, 22:16
die hupe vom eg-civic sind generell nicht der burner...bau dir liebes eine von nem anderem auto ein die du entsprechend am halter umbaust...selbst wenn dir das nicht gelingt gibt es viele möglichkeiten am civic eine andere irgendwie einzubauen... ich glaube auch nicht dass du wegen einer defekten hupe dein kfz wiedervorstellen musst...falls der prüfer sowas überhaupt prüft (war bei mir nie der fall).

Airmax
04.04.2010, 22:56
was fürn stress des lenkrad geht viel leichter raus, aber des wissen die meisten wohl nicht...
in der mitte deines lenkrades ist doch so ein schönes honda emblem. das kannst du mit hilfe eines dünnen, flachen schraubenziehers einfach rausmachen. das ist nämlich nur reingedrückt! und dahinter siehst du dann die große mutter, die das lenkrad hält ;)

falls die hupe kaputt ist, bei honda gibts ne coole rote hupe im zubehör... die klingt schön männlich.. kostet glaub 20 euro oder so

edit: da war wohl jemand schneller... oh

Kybi
05.04.2010, 16:56
oke gut, ich bring den dann morgen ersma weg und hoffe das die den so bequatschen falls dem das auffällt das der trotzdem drüber kommt:) und dann schau ich mich mal um in Sachen Hupen:)


Danke schonmal für die vielen Antworten :)

Easy-M
05.04.2010, 22:57
na dann erstmal viel Erfolg beim TÜV. Falls du dennoch eine originale Hupe suchst, hätte ich noch eine da ;)

Kybi
06.04.2010, 14:32
So, Ergebnis heute kein Tüv, Hupe wurde bemängelt und die nicht funktionierende Wischerdüse an der Heckscheibe, und noch iewas aber die Werkstatt richtet das bis morgen und dann bekomm ich den mit Tüv. Hupe kostet 15€ also preislich voll im Rahmen:)

--CivicMaus--
07.04.2010, 16:48
ich hätte auch gern ne andere hupe für meinen eg hb, weil die oem is ganz schön peinlich :D
würde da gern ne hupe vom accord cl 7 dran haben... passt das?

Kybi
07.04.2010, 16:58
So heut abgeholt Tüv bestanden ohne Mängel, aber ich muss mal die Hupe ausprobieren hab ich noch ga nich wehe die hört sich so an wie die OEM die is echt peinlich....:D

Airmax
07.04.2010, 17:26
ihr könnt jede hupe die ihr wollt an euer fahrzeug schrauben. da gehen ja nur 2 kabel hin, die müsst ihr halt zusammenlöten und mit steckverbindern zusammenstecken, wie ihr wollt. weil die stecker wohl nicht passen werden, an ner accord hupe z.b....
der accord hat aber 2 hupen, um das mehrtönige hupen zu erzeugen... also am besten gleich beide verbauen...

oder ihr nehmt, wie ich schon gesagt habe, eine "rote" hupe aus dem originalen honda zubehör... die is männlich und klingt sogar besser wie eine vom accord... ich sag auch nur rote hupe weil die rot is :P