PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlichter



Martin Civic EJ9
28.04.2005, 21:42
Hi!

Habe mir die die von Plotz angebotenen Scheinwerfer zugelegt. Dabei ist mitr aber dann aufgefallen, dass ein Standlicht kaputt ist, und das andere gelbe nicht so gut zu dem neuen blau/weissen Licht passt.

Daher nun meine Frage: Welche Standlichter soll ich mir zulegen? habt ihr da irgendwelche Empfehllungen für mich? Ich habe bei eBay und Co schon einige nette Sachen gefunden! Aber wie ist das mit E-Nummer etc. ? Am liebsten wären mir natürlich möglichts helle und möglichst blaue Lichter!

Ich wäre euch für jegliche Tipps dankbar.

Martin Civic EJ9
28.04.2005, 21:43
Diese hier hören sich doch ganz gut an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28643&item=7969330483&rd=1

http://www.x-tuning.de/Kontakt/Bilder-xt/W5WBV.jpg

zugel. nach StVZO!

... auch als H1, H3, H4 und H7 BLUE VISION ULTRA - PHILIPS 4000° K erhältlich!

>> Farbtemperatur: 3400° Kelvin - die coole Optik fängt beim Standlicht an! <<

* 5W 12v
* Sockel: W2,1x9,5d (Glasstecksockel)
* Xenon-Gas Füllung!





Was haltet ihr davon?

RoB
28.04.2005, 21:57
Dabei ist mitr aber dann aufgefallen, dass ein Standlicht kaputt ist, und das andere gelbe nicht so gut zu dem neuen blau/weissen Licht passt.

genau das habe ich auch. hab die selben lampen drin wie du und finde, dass das standlicht die optik der weiß/blauen lampen kaputt macht. ich würde mir die standlichter zulegen, die du da bei ebay gefunden hast. die hol ich mir auch. wenn du willst, kannst du warten, bis ich die drin hab und ich sag dir dann, ob die gut sind :D

Martin Civic EJ9
28.04.2005, 22:03
Jau will die natürlich auch so shcnell woe möglich haben!

Aber ich wette hier ist jemand der die schon drinne hat! :) Nerven nämlich echt ganz schön, die gelebn Birnen da drinne! :)

Nitemare1
28.04.2005, 22:07
bin auch dabei, hab auch die plotz-birnen und will anderes standlicht. lasst uns doch ne sammelbestellung machen

Martin Civic EJ9
28.04.2005, 22:10
Einer bestellt 10 Stück oder so, muss dann nur einmal die Versandkosten zahlen, und kann die Lampen dann gut verpackt als Warensendung vershcicken (2,20€)

So zahlen wir anstatt 6€ versand gerade mal knapp 3€

Nitemare1
28.04.2005, 22:11
müssten wir nur genug leute zusammenbekommen
also, martinej9,rob,ich
sind 3. wer noch? :lol:

RoB
28.04.2005, 22:16
gute idee, ich wär dabei. hier gibts sicher noch jemanden, der auch sein ****gelbes standlicht gegen was helleres tauschen will.

Martin Civic EJ9
28.04.2005, 22:18
Ich schaue erst mal rum, ob ich die Sachen günstiger bekomme!

12€ incl Versandkosten erscheint mir doch schon sehr viel! Das geht sicherlich auch günstiger! Wenn ihr euch die Bewertungen anschaut dann werdet ihr festellen, dass einige Verkäufer nach dem Einkauf bemwekt haben, das der Verkäufer die Artikel für viel zu viel Geld verkauft hat.

Ich werde mich nochmal umhören!

hat denn sonst schon jemand Erfahrung mit dem folgenden Artikel gemacht?
STANDLICHT - W5W - BLUE VISION ULTRA - PHILIPS 3400° K


Frage: Brauchen wir nen Glas oder nen Metallsockel?

pLoTz
28.04.2005, 22:31
jetz sind das hier schon die "plotz-birnen" :lol:

hm.. ich machs radikaler als ihr.. mein standlicht wird pipigelb :D

:bussi: :bussi: :bussi:
http://img192.echo.cx/img192/9449/wnju4mtu4nnm0mtnkzmqzmxk1nde3d.jpg

Martin Civic EJ9
28.04.2005, 22:39
Uiii auch nicht schlecht! Aber sag mal ahebn die einen Metall oder einen Glassockel?

RoB
28.04.2005, 22:39
Brauchen wir nen Glas oder nen Metallsockel?

glassockel

Nitemare1
28.04.2005, 22:41
was mach ich eigentlich wenn mich n bulle anhält und er das e-prüfzeichen der birnen sehen will?

Martin Civic EJ9
28.04.2005, 22:45
Birnen ausbauen!

Ne ich dnek mal das die so kein Bulle sehen will! Wenn dann schickt er dich direkt zum Tüv, oder beim TÜV wird das halt direkt bei der Abnahme geprüft, falls es auffällig grell ist.

Aber ich denke mal die E-Nummer ist dafür gut, dass dir keiner was anhaben kann, wenn du jemanden so geblendet hast, das der nen Unfall baut.

Smart18
28.04.2005, 23:07
Hi,
also wir (meine Family) haben das komplette Blue Vision Set verbaut d.h. Standlich + H4 Abblend/Fernl.
Ich glaube in Eure Scheinwerfer kommen ja H3 rein ge?
Sucht mal nach einen H3 Set+ Standlichtbirnen. Zumindest in H4 gibts die Kombi und die kostet dann 25€ inkl. Versand z.b. bei Auto Rathei (Ebay Händler).
Hatte sie schon in meinem EG drin, dann im neuen Ford Fiesta (dort fällt das Standlich extrem auf, da es "über" dem Hauptscheinwerfer sitzt und nicht mit integriert ist im Scheinwerfer wie bei Honda) und jetzt hab ichs auch wieder im EJ9.
Also weiss nicht wie man das Standlicht im ausgeschalteten Zustand sieht zeigt mir mal wos sitzt anhand von einem Bild bitte. Würde aber halt, falls ein Bulle mal dumm macht (was bei usn noch net vorgekommen ist, da wir noch nie kontrolliert wurden mit unseren Autos) aber kanns mir gut vorstellen und dann lasst doch einfach die Packung im Auto und zeigt ihm die dann!
Das Standlicht sowie das Abblend/Fernlicht der Blue Vision ergibt ein helles weiss!
Ich kauf mir nur noch die Blue Vision haben sie aber noch nicht lange genug in den Autos verbaut um ungefähr sagen zu können wie lange sie halten.
Aber wie gesagt holt euch am besten ne Kombi für 25€ inkl. Versand!
EDIT: So ein Set meine ich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65221&item=7969755137&rd=1 (habe erst letztens auch bei "sbatterien" gekauft vielleicht hat er die ja auch in H3 oder was braucht ihr?) aber so "fahrt" ihr am günstigsten!
MfG Martin

RoB
28.04.2005, 23:13
wir haben ja schon die lampen fürs abblendlicht drin. brauchen also nur das standlicht. also wird das nix mit dem komplettpaket. was kostet denn das standlicht bei ATU oder so? ich denke, nicht mehr als bei ebay inkl. versand. fahr mal morgen gucken.

Smart18
28.04.2005, 23:19
wir haben ja schon die lampen fürs abblendlicht drin. brauchen also nur das standlicht. also wird das nix mit dem komplettpaket. was kostet denn das standlicht bei ATU oder so? ich denke, nicht mehr als bei ebay inkl. versand. fahr mal morgen gucken.

Ja ATU hat die Blue Vision. Was das Standlicht da einzeln kostet weiss ich nicht denke aber auch billiger (schätze 5€ für beide zammen). Weiss nur, dass des Komplettpaket da teurer ist so 28-30€.
Aber ge blau leuchtet das Standlicht auch nicht blau sind ja nur die Kappen es leutet wie gesagt weiss. Passt das dann?
OT: Bist zufrieden mit den Rückleuchten?
MfG Martin

RoB
28.04.2005, 23:34
Bist zufrieden mit den Rückleuchten?

sicher doch :D
und du?

was meinst du mit "passt das denn"? dass es dann weiß leuchtet? ja, ich will ja, dass es weiß leuchtet. nicht blau oder so.

Smart18
28.04.2005, 23:46
Bist zufrieden mit den Rückleuchten?

sicher doch :D
und du?

was meinst du mit "passt das denn"? dass es dann weiß leuchtet? ja, ich will ja, dass es weiß leuchtet. nicht blau oder so.

ah ok ja dann nehm die Philips!Da machst nix falsch und hast nicht so einen Schrott in meinen Augen wie diese "Superwhite-Bulbs" die net legal sind und den Gegenverkehr extrem blenden, dazu haben die noch eine beschissene Helldunkelgrenze! (siehe Autobild Test wo ähnliche Konsorten getestet wurden...) Das hast bei den Philips alles nicht die bieten ein super Licht und enorme Reichweite :)
Bin auch zufrieden joah gibts ja noch kaum an Civics die Rückleuchten die ich dran hab aber genug OT jetzt :D :lol:
MfG Martin

Martin Civic EJ9
29.04.2005, 11:34
So war gerade bei nem kleinen Autoteile Händler, der hat mir die Dinger für insgesamt 4,90€ verkauft. Wer da die Dinger für 6€ bei eBay kauft und dazu nochmal 6€ Versand zahlt, ist selber Schuld!

Werde die jetzt mal einbauen! Also Jungs kauft die im Laden und aufkeinefall bei eBay! Der Typ zockt einen echt ab!

Martin!

Nitemare1
29.04.2005, 11:41
mach mal unbedingt bilder :)

RoB
29.04.2005, 12:00
So war gerade bei nem kleinen Autoteile Händler, der hat mir die Dinger für insgesamt 4,90€ verkauft. Wer da die Dinger für 6€ bei eBay kauft und dazu nochmal 6€ Versand zahlt, ist selber Schuld!

Werde die jetzt mal einbauen! Also Jungs kauft die im Laden und aufkeinefall bei eBay! Der Typ zockt einen echt ab!

Martin!

danke :bussi:

werde später auch mal bei ATU gucken gayfight

wysius
29.04.2005, 20:12
also ich hab die standlichter seit geraumer zeit drin (fastn jahr!) und bin vollauf zufrieden damit!
habe die bluevision standlichter (blaues glas aber weißes licht) und dazu die philips power2night gt150 h4-birnen (blauer schimmer im scheinwerferglas aber ebenfalls ziemlich weißes licht).
die superwhite-bulbs von plotz sind auch aufm weg zu mir, werd die mal testen und wenn sie mir besser gefallen als meine philips, dann bleiben sie drin -> e-zeichen sei dank! :) werde mal eine philips-birne und eine neue einbauen und schauen ob da ein unterschied besteht...vll mach ich auch pics.

also jungs: wenn standlicht dann das philips - echt zu empfehlen!

pLoTz
29.04.2005, 22:06
http://img227.echo.cx/img227/7051/dscf00185qx.jpg (http://www.imageshack.us)

8)

Nitemare1
30.04.2005, 09:28
boah, plotz, is das dein krasses standlicht?! :eek:

RoB
30.04.2005, 10:18
@plotz, hast du das standlicht auch an, wenn das abblendlicht an ist? oder machst du das standlicht per schalter an? weil das kommt doch bestimmt nicht gut, wenn man superhelle birnen hat und dann so ein gelbes standlicht zwischen :/

aber solange nur das standlicht brennt, sieht es super geil aus :eek:
dann noch 2 faden blinker rein und gut ist

pLoTz
30.04.2005, 13:57
ist beides gleichzeitig an, aber du siehst von dem gelben gar nichts, wenn abblend- oder fernlicht zugeschaltet ist !

wysius
30.04.2005, 14:52
@ RoB
was meinst du mit 2 faden blinkerlampen? welche, die auch brennen, wenn das standlicht an ist, also welche, die praktisch auch noch als seitenmarkierungsleuchten dienen?

RoB
30.04.2005, 15:00
@ RoB
was meinst du mit 2 faden blinkerlampen? welche, die auch brennen, wenn das standlicht an ist, also welche, die praktisch auch noch als seitenmarkierungsleuchten dienen?

jo, die mein ich. aber blinken können die auch :D

wysius
30.04.2005, 17:36
ja, an sowas hab ich auch schonmal gedacht! aber was kosten die, wo gibs die uns vor allem sind die sicher nich zugelassen. :(
verkabelung könnte man dann ja einfach vom standlicht rüberziehen, das wäre ja das kleinste problem...