PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufdrehzahl "erhöhen" ? :(



Vegas
28.04.2005, 23:19
Seit neustem wenn mein EK3 richtig schön warm ist fängt er an zb an ner Ampel an zu "stottern". Man fährt an die Ampel ran, tritt die Kupplung, Gang raus und auf einmal fällt die Drehzahl in den Bereich um 300-400 ! :eek: Natürlich rappelt es und das Licht wird schwächer, also man will meinen gleich geht er aus :/
das gleiche beim rückwärtsfahren. also rückwärts um die ecke, kupplung treten, gang raus und schon wieder am rappeln und stottern.
Er ist mir noch nie ausgegangen aber kommt irgendwie schon bissl doof :/

kann man da gegenwirken indem man die leerlaufdrehzahl bissl erhöht oder bringt das garnix?
ps: geht das überhaupt so einfach bei nem EK3 ?

danke thorsten

SpitfireXP
28.04.2005, 23:36
Das habe ich mit meinen MA8 auch...
Aber nur wenn er kalt ist...
Bei diesen Temp habe ich keine Probleme...

Bei mir hat das erhöhen der Leerlaufdrehzahl nichts gebracht...
Habe sie auch mal runtergedreht...
Auch keine änderung...

Auch wenn es anders ist, ist das problem doch ähnlich...

Martin Civic EJ9
28.04.2005, 23:37
Das Problem was du gerade beschrieben hast hatte meine Mutter bei ihrem 3er BMW und meine Freundin bei ihrem Corsa B vor kurzem auch.

Mussten beide in die Werksatt mit, weil in beiden Fällen das "Zündkabel" defekt war! Kann auch das "Anlasserkabel" gewesen sein wenn es sowas gibt.

Die Drehzahl zu erhöhen bringt da glaube ich nicht soviel!

Vegas
28.04.2005, 23:54
hm ob das an nem kabel liegt

:-?

Madtrix
29.04.2005, 00:13
genau das gleiche bei meinem ej9, ab und zu geht er nach dem rückwärtsfahren auch aus, ist immer sehr peinlich weil es so aussieht als würde ich die karre abwürgen.

als ich mein air - intake noch drin hatte blieb er nach ein paar monaten nach vollgasfahrten immer in höheren drezahlbereichen hängen, und wenn ich dann im hohen gang vollgas gab, war es wieder weg.

hab dann alles auseinandergebaut und wieder zusammen, war aber immernoch da.

hab dann mein original lufti wieder reingehauen und plötzlich war der hängenbleibeffekt für immer weg... konnt mir das auch nicht wirklich erklären,

nun geht er nur noch manchmal runter auf 300 rpm und dann anschliessend pendelt er sich im normalen drehzahlbereich wieder ein, wenn er nicht grad ausgeht.......

hab echt keinen plan was das sein könnte - hat ja erst 40ooo gelaufen...

zündkabel? - zündkerzen? - verteiler? - leerlaufregler???

martinej9
29.04.2005, 13:45
drosselklappe mal sauber machen! :-? :)

Vegas
29.04.2005, 22:34
drosselklappe? dann würde das ja ständig sein ... kommt aber eigentlich nur wenn er richtig schön warm ist :/

Madtrix
30.04.2005, 01:48
gereinigt hab ich beim auseinanderbauen eh alles, hat sich aber nichts geändert, viellleicht den leelaufregler ersetzen oder einspritzdüsen reinigen..... aber ich tippe bei mir eher auf den leerlaufregler - mal schauen...!