PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 Turbo/ Endtopffrage



JDM77
29.03.2010, 15:52
Hi

Mein B16 wird demnächst auf Turbo umgebaut!! ich habe mir eine Catback mit um die 70 mm gekauft(genau weiß ich es gerade nicht:-/)

Die hat ja auch nen ordentlich dicken Muffler drauf der nicht gerade leise sein wird, was auch das problem bei uns Ösis ist...denn die Muffler mag die Rennleitung bei uns überhaupt nicht...

Welche Möglichkeiten hätte ich mit einer halbwegs dezenten Endtopfoptik was mir nicht unmengen an Leistung kostet??

Oem Itr Esd mit dem Zuführrohr von der Catback?? würde das Sinn machen oder eher nicht?? Einige ps weniger könnte ich verkraften!!

Oder hat wer noch Vorschläge?? lg

MB2_HORST
29.03.2010, 16:45
Habe mir den MSD und ESD von SIMONS gekauft.

Die sind straight through und und sollen recht dezent vom Sound her sein.
Von der Optik her sind sie auf jeden Fall sehr ähnlich wie ein OEM.

http://www.turbozentrum-berlin.de/Abgasanlage-Uniteile-Schalldaempfer,cat-145

Vtec_Power
29.03.2010, 16:47
durch den Turbo kommt eh kaum noch was hinten an, der schluckt ne ganze Menge ;)

JDM77
29.03.2010, 16:49
@ Horst

Welchen hast dir gekauft den Turbotight?? alle anderen sind ja auch bissl auffällig...

@ Vtec Power

Ja hab ich auch gehört...aber hört er sich mit Muffler auch nur sportlich an??(unterer Drehzahlbereich und nicht volllast??)

Black_CivicEJ2
29.03.2010, 18:37
durch den Turbo kommt eh kaum noch was hinten an, der schluckt ne ganze Menge ;)

Das dachte ich auch, bis ich dann den ITR von Hovic zum ersten Mal live gehört habe, als er noch zusammengebaut war. :P
Da wurde definitiv nicht viel "geschluckt".

MB2_HORST
29.03.2010, 20:27
ein Turbo ist defintiv leiser als ein Sauger, zumindest bei Teillast.
das ist so.

ich habe mir den TURBOLIGHT gekauft. der ist ziemlich genauso groß wie der OEM.
als MSD habe ich den TURBONETT.