PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ein neues Fahrwerk!!!



accanon
29.03.2010, 19:32
Hallo, seit Heute hab ich nun endlich Tralles "altes" neues KW Competition 2-fach verstellbares Fahrwerk in meinem EP3 verbaut. Ich muss sagen, dass es einfach nur der Hammer ist. Mittlerweile haben wir ja nun schon ne Menge unterm Popo gehabt.

Unter anderem waren das:
- EP3 Stock FW mit HR 30mm Federn
- K-Sport FW für EP-Modelle
- HR Standard-FW (Mitfahrt bei Niti und fk-princess)
- KW Competition 2-fach verstellbares FW

Mein Fazit:
Ich weiß, dass das Thema Fahrwerk hier schon zum erbrechen diskutiert wurde aber das KW-FW ist meiner Meinung nach das vielseitigste. Es ist wunderbar für die Straße geeignet, da es in jeglicher Weise einstellbar ist. Das HR Standard-FW ist für meine Begriffe auf langen Strecken etwas zu unkomfortabel (Fahrt nach Warschau). Das K-Sport . . . da brauchen wir glaube ich nicht drüber sprechen. Den ensprechenden Thread hat damals wohl fast jeder gelesen. Das EP3 Stock FW mit Federn mag ganz gut sein, ist aber nicht einstellbar (und in meinem Fall schon arg ausgeleiert). :)

Also wie gesagt, ich freu mich und werd's nicht mehr hergeben!!!

Hier noch ein Foto:
http://www.typer-brb.de/pics/FORUM/17-03-10_0938.jpg

Alf
29.03.2010, 19:41
Was war denn mit dem KSpocht?

Das Competition sollte auch eigentlich wirklich gut sein, bei dem Preis. Aber fürn Alltag sicherlich zuviel fürn 08-15-Fahrer (wie zum Bsp: mich :D).

Wer hats dir denn eingestellt bzw abgestimmt? :)

accanon
29.03.2010, 19:48
Was war denn mit dem KSpocht?

Das Competition sollte auch eigentlich wirklich gut sein, bei dem Preis. Aber fürn Alltag sicherlich zuviel fürn 08-15-Fahrer (wie zum Bsp: mich :D).

Wer hats dir denn eingestellt bzw abgestimmt? :)

Das K-Sport wurde komplett eingebaut und dann so tief gedreht, dass es mir die Achsmanschetten zerstört hat. . . im Nachhinein hieß es dann, dass das FW eigentlich für EP1 und EP2 -Modelle gedacht war.

Ich bin größtenteils auch so ein 08-15-Fahrer :) ... aber auch in punkto Sicherheit ist es der Wahnsinn, da es NIE den Kontakt zur Straße verliert (außer man fliegt.) :D

Advan
29.03.2010, 19:59
Wünsche dir viel Spaß und keine Probleme mit dem High End Teil.

Wie habt ihr das nu mit dem Konus gelöst?

accanon
29.03.2010, 20:06
Wünsche dir viel Spaß und keine Probleme mit dem High End Teil.

Wie habt ihr das nu mit dem Konus gelöst?

Danke dir! :)
Der wurde ganz wenig nachgearbeitet und dann sauber eingepasst. Da ist keinerlei Spiel.

Advan
29.03.2010, 20:18
Die Konusbüchse in Federbeingehäuse nachbearbeitet? Oder Spurstangenkopf zu Konusbüchse?

accanon
29.03.2010, 20:30
Meinst die Aufnahme für den Spurstangenkopf?!
Der wurde nämlich leicht nachgearbeitet...

fk- princess
29.03.2010, 20:37
viel spass mit dem schicken teil... komm samstag rum und denn geschnupern wir unsere civic´s mal gegenseitig...lol

Advan
29.03.2010, 20:53
viel spass mit dem schicken teil... komm samstag rum und denn geschnupern wir unsere civic´s mal gegenseitig...lol


Kommst zu RIng?

Spinal
29.03.2010, 22:17
Schönes Teil, freut mich das es mit dem konusproblem nicht so wild war. Rein interessehalber, welche Federraten fährst du?

bye
Spinal

fk- princess
30.03.2010, 04:49
Kommst zu RIng?

werde nicht zum ring fahren... in nürburg sind mir zu viele spacken unterwegs, die am carfreitag zu dolle einen auf digge hose machen, und mir isses zu voll...

werde nach ostern mal versuchen irgendwo aufzuschlagen, lsr oder nos weiss ich noch nich... muss mein setup endlich testen bevor es weiter geht :-)

werd zu accanon nach berlin fahren und da mal das FW genauer unter die lupe nehmen :-)

Tralien
30.03.2010, 07:35
Schönes Teil, freut mich das es mit dem konusproblem nicht so wild war. Rein interessehalber, welche Federraten fährst du?

bye
Spinal

Sind die Gleichen / Selben (wie heißts denn nun?) wie beim kw var 1. 80-160 Hauptfeder vorn meine ich. Beim competition kannst die frei wählen, Verstellbereich der Dämpfer ist groß genug. Hatte damals mit einem Auge auf Komfort geschielt und die vom Straßenfahrwerk genommen.

Das mit der Spurstangenkopfaufnahme war halb so wild.....das passte nicht wegen ein paar 1/10mm, 1 x schief angeguckt und schwups war das teil drin. Man wollte halt im Vorfeld klären wieso und warum sowas sein kann, drum der aufgeregte Thread und das zögern der Werkstatt. Aber nach Rücksprache mit kw ging das dann doch ganz gut. Dennoch hats für ein klein wenig Aufregung gesorgt.

Spinal
31.03.2010, 12:22
Ah danke, habe mal bei KW geschaut, dort ist für das Variante 1 angegeben:

VA 60 - 170
HA 90 - 170

Hat sich vielleicht geändert, aber wahrscheinlich wird sich das dann in dem Bereich bewegen.

bye
Spinal

Tralien
01.04.2010, 09:15
ich denke eher ich hab mich geirrt ;)

ich guck nochmal ins gutachten oder auf die eintragung...is aber in dem bereich

fk- princess
04.04.2010, 19:49
soooooo komm soeben zurück aus berlin und konnte accanons civic mal fahren...

ich selber habe ein einfaches HR gewindefahrwerk, ohne uniballs, mit org. handa lagern und muss sagen :

das kw comp. var2 mit uniballs fährt sich in der gewählten einstellung von trailen und accanon definitiv weicher und konfortabler als mein hr... mein R is wesendlich härter...

das is der vorteil eines solchen FW... man kann einfach einstellen was man mag... das kw ist sehr straf aber schluckt unebenheiten sauber weg... hat mich sehr beeindruckt...

vorallem der R... so leise, und diese laufruhe, ganz zahm der R :-) und mit radio :D :D :D