PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-pro installiert: Prüfstand



Tralien
29.04.2005, 09:24
So, nachdem das k-pro installiert ist, fahr ich momentan mit der standart dyno tuned map rum. und was die bringt wollt ich natürlich auch schriftlich.

letzter messwert mit komplettanlage, luftfilter und erleichtertem schaltknauf :) brachte 122 kw radleistung und 151 kw motorleistung. hier die aktuelle kurve

http://www.tralien.de/Honda/pruefstand3.jpg


Was ich noch anmerken wollte, trotz dieser Leistung war bei mir bei 240 km/h bis jetzt immerschluß, sogar im windschatten eines ek4 ging nicht mehr. 240 tacho sind laut apexi rsm 228. bin für tipps dankbar !!!

hier das alte ergebnis
http://www.tralien.de/Honda/leistung2.jpg

LUG
29.04.2005, 09:32
na das ist doch eine beachtliche steigerung würde ich meinen, +15PS Mehr!!!! 8)

wo ist deine Drehmomentskurve??

mfg LUG

Drago
29.04.2005, 10:33
Ganz ehrlich finde ich 15 PS mehr Leistung nicht gerade viel.
Wenn man bedenkt das der CTR in Japan Serie mit 220 PS fährt :-)
Hätte mir eigentlich von einem K-Pro doch etwas mehr Leistungssteigerung erwartet. Denn kostet ja nun auch nen wenig.

1 Special CTR
29.04.2005, 10:47
Ganz ehrlich finde ich 15 PS mehr Leistung nicht gerade viel.
Wenn man bedenkt das der CTR in Japan Serie mit 220 PS fährt :-)
Hätte mir eigentlich von einem K-Pro doch etwas mehr Leistungssteigerung erwartet. Denn kostet ja nun auch nen wenig.

Hallo?!?
Es ist eine ECU, es kann nur die fehlenden PS freigeben...
Man brauch dieses Teil aber speziell um bei uns zb mit Nocken etc. alles rauszuholen!
:roll:

und für eine Basemap mit 15PS ist das ziemlich gut! wenn getuned wird etwas kommen bestimmt mindestens so 5PS mehr raus :D

Drago
29.04.2005, 11:00
Ich meine ja nur selbst mein Händler bietet mir das Japansteuergerät mit einen Leistungszuwachs auf 20 PS an für wesentlich weniger als das K-Pro.

Daher hatte ich erhofft mit guten Maps auf mehr Leistungszuwachs zu kommen als mit dem original Japan Steuergerät.

1 Special CTR
29.04.2005, 11:15
Ich meine ja nur selbst mein Händler bietet mir das Japansteuergerät mit einen Leistungszuwachs auf 20 PS an für wesentlich weniger als das K-Pro.

Daher hatte ich erhofft mit guten Maps auf mehr Leistungszuwachs zu kommen als mit dem original Japan Steuergerät.


:lol: :lol:
der verarscht dich :)
es ist leider gottes nicht nur die ECU ganz anders...
zudem würde die ITR ECU nicht funktioniern da es kein EPS hat und wir keine Wideband Lamda, geschweigen den die internals
Dann die vom EP3, der hat 215PS und andere Nocken, etc.
so leicht ist das nicht...

achja nicht zu vergessen kannst nur 180kmh fahren, musst dann auch wieder an der ECU rumspielen.

Drago
29.04.2005, 11:22
hmmm ok das dann auch scheisse mit den 180kmh
Ok das wirft doch glatt ein anderes Licht auf die Sachen *fg*

Na dann also doch weiter sparen und demnächst K-Pro kaufen. :-)

STET
29.04.2005, 11:40
Ich meine ja nur selbst mein Händler bietet mir das Japansteuergerät mit einen Leistungszuwachs auf 20 PS an für wesentlich weniger als das K-Pro.



Das halte ich auch für ein Gerücht ..

@tralien
trotz der 162 KW Motorleisung schaffst Du nicht mehr als 240 lt. Tacho ? oder sinds echte ? wie ist eigentlich dein derzeitiges "Hardware" Setup ?

1 Special CTR
29.04.2005, 11:43
hmmm ok das dann auch sch**** mit den 180kmh
Ok das wirft doch glatt ein anderes Licht auf die Sachen *fg*

Na dann also doch weiter sparen und demnächst K-Pro kaufen. :-)

für sowas gibt es ja die Foren... :)
Aber was hast du für nen Händler... :o

ja das mit 240 wundert mich auch!?!?!

Drago
29.04.2005, 11:47
für sowas gibt es ja die Foren... :)
Aber was hast du für nen Händler... :o

ja das mit 240 wundert mich auch!?!?!

joah das nen dummer Händler aber leider der einzige in 150 km radius

Das mit den 240 finde ich auch komisch da meiner 'Stock' ja schon wesentlich mehr läuft laut Tacho zumindest.

Bin daher auch mal gespannt was bei mir ein K-Pro bringen wird.

1 Special CTR
29.04.2005, 11:56
sinds die reifen, haste nicht die RE040 drauf :lol: :lol: :lol:
wer weiss loool....

hattest du es auhc schon vor dne felgen?!?!?!

Tralien
29.04.2005, 11:59
hardware?

also komplettanlage incl hjs kat hat ca. 4 kw radleistung gebracht. leichte felgen, luftfilter, sonst is da nix dran gemacht. und die 240 sind tachowert. vorher lief er auch net schneller. sogar genau so schnell. also, jetzt mit der mehrleistung läuft er 0 km/h schneller als vorher, schätze fast dass das nix mit der leistung zu tun hat.

naja, jedenfalls sind 10 kw mehr radleistung durchaus viel wenn man bedenkt, dass das ne stock dyno tuned map ist. wenn ich das k-pro abstimmen lasse oder ne map lade von einem der genau so wie ich nen offenen auspuff hat dann kommen da bestimmt nochmal ein paar kw hinzu.

was ich nur komisch finde, die kurve ist ab vtec irgendwie nimmer so steil, der umschaltpunkt ist ein riesen loch und normalerweise versetzt die kurve ab vtec so 10 ps nach oben, bei mir läuft sie fast linear weiter. hab nen komischen motor erwischt ...

1 Special CTR
29.04.2005, 12:04
das mit dem VTEC ist ja normal.. war ja beim CTR SB im CTR und man hat den umschaltpunkt nciht gemerkt, der war bei 5300 angesetzt soweit ich mich richtig erinnere

LUG
29.04.2005, 14:02
also das mit dem einsacken vor dem umschaltpunkt ist leider fast nicht weg zu kriegen... und der hauptgrund ist das i-VTEC!!

Dies ist sicher zu minimieren, wenn man den umschaltpunkt weiter runter nimmt!

@drago
1. wie special CTR schon gesagt hat wird das nicht gehen mit dem jap. ECU!
2. der JDM EP3, hat nicht nur andere nocken sondern andere Kolben, höhere verdichtung 11,5:1, , komplett andere Auspuffanlage (inkl. anderer Fächerkrümmer)

und das ergibt die 215 PS!! also nicht nur die JDM ECU!!

mfg LUG

1 Special CTR
29.04.2005, 17:25
ja genau. die JDM versionen haben von werk aus 4-2-1 Krümmer

Chris39
29.04.2005, 21:59
Tja...Ich bin immer noch der Meinung das spez.die K20 Motoren sehr star streuen-leider aber nach unten. Der von meinem Freund hat 182 PS auf dem Prüfstand gehabt...Toll. :(
Das mit dem jap.Steuergerät ist Blödsinn wie Special schon gesagt hat.
Der japanische EP3 hat die komplette Motorhardware anders...
Das heisst Nockenwellen,Ventilfeder,Krümmer,Katalysator,Kolbe n usw.
und hat dann in Verbindung mit der anderen ECU ca.220 PS so Gott will.
Kann jeden nur empfehlen mal am Wochenende zum Langstreckenpokal zu fahren. Die VLN Teams die mit dem CTR fahren können dir ein Liedchen singen von der Bandbreite in der Leistung...
Ich habe letzte Woche mir Toda-Teile bestellt. Die ECU,die Schlüssel und den Ring von der Wegfahrsperre ist am Montag in die USA geschickt worden.Jetzte fahre ich den schönen 5-Türer meiner Frau :-)
Wunderdinge erwarte ich aber auch nicht von der Leistungskur. Bilder folgen und Leistungsprüfstand bei Boemann.

DennisITR
29.04.2005, 22:22
Respekt, für eine voreingestellte Map finde ich das Ergebnis echt gut, 15 whp sind doch einiges.

dawnduran
30.04.2005, 01:55
@chris93: Nicht alle streuen nach unten. Die neueren Modelle liegen alle um die 200PS...

einige sogar nach oben ;)

CTR SB
30.04.2005, 07:09
@ Dawn: Quatsch!

Das war deiner und sind vielleicht noch 3!

Das glaube ich auch erst wenn ich sehe was es für ein Prüfstand war.

Meiner hatte auch keine 200!

BJ. 09/2004

dawnduran
30.04.2005, 08:42
meinst du meinen Prüfstand??? War nen Porsche-Prüfstand für irgendwelche Rennen... Im Forum "Treffen" in dem Post 3. Berliner Dynoday steht irgendwo drin, was das für einer ist...

dawnduran
30.04.2005, 08:46
@tralien: Wieviel Nm hat deiner jetzt???

Tralien
30.04.2005, 19:39
ca. 216, schätze ich. hab aber vergessen mir die drehmomentkurve geben zu lassen. bei 7410 U/min hat er 156 kw, das kann ja mal jemand umrechnen :)

15 whp sind ganz ok, stimmt schon :) saugertuning ist halt teuer...

LUG
01.05.2005, 21:37
ca. 216, schätze ich. hab aber vergessen mir die drehmomentkurve geben zu lassen. bei 7410 U/min hat er 156 kw, das kann ja mal jemand umrechnen :)

15 whp sind ganz ok, stimmt schon :) saugertuning ist halt teuer...

nun ja so teuer ist ja das K-pro auch nicht! direkt von uk ca 1600.-- CHF = ca 1000.--euros

und über andere händler die ich kenne ca 2200.-- chf = 1400.--Euros aber inkl. eigenem Spezieller-Map!!

und das für 15-20ps ist doch ok!! finde ich!! :D

mfg LUG

MacL
02.05.2005, 12:28
Also ich kann die Enttäuschung auch nicht ganz nachvollziehen, mit irgendeiner Basemap 15whp rauszuholen, die man durchaus spüren wird, ist der Einsatz der Mittel nahezu gering, vor allem da man im Hinterkopf hat, dass das erst der Anfang ist und man das noch ausbauen kann!

:wink:

Das mit der Vmax ist merkwürdig da sollte man nochmal ansetzen, aber entscheidend ist das nun auch nicht, fahren ja keine Stuttgarter, der Weg dahin ist doh viel entscheidender, davon ist noch garnicht gesprochen worden!!!

:roll:

ACe
02.05.2005, 13:44
nun ja so teuer ist ja das K-pro auch nicht! direkt von uk ca 1600.-- CHF = ca 1000.--euros

und über andere händler die ich kenne ca 2200.-- chf = 1400.--Euros aber inkl. eigenem Spezieller-Map!!

fg LUG
:lol: :lol: :lol:
Zeig Du mir wo ich ein K-Pro bekomme wo der Komplettpreis 1000 Euro ist.
Und dann für 1400 mit "spezieller" Map? Was für ne Map denn? Hast ne Prüfstandmessung davon? Kannst Du mir die mal schicken? Meinst Du eine "spezielle" Basemap? Oder eine aus dem RSX Forum? Oder meinst Du eine Abstimmung von den Schweizern selbsternannten "Mitentwicklern" des K-Pro's? :lol: :lol: :lol:
Kannst Du mir die Kalibration mal schicken? Wäre gespannt was so speziell daran ist. Aber ich vermute eher dass Du gar nicht aus persönlicher Erfahrung darüber sprichst sondern darüber was jemand Dir erzählt hat oder Du irgendwo gelesen hast.
:roll:

AshCampbell
02.05.2005, 13:58
@Ace

In England bekommt man es um knappe 1000 Euronen (mit Einbau)

http://www.system-r.co.uk/details.asp?216

:|

1 Special CTR
02.05.2005, 14:41
bleibt mal locker jungs :)

wer hats den bisher??

CTR SB und Tralien, es folgen noch einige 8)

ACe
02.05.2005, 14:47
Ich sehe da 628 GBP ohne deren MwSt und ohne Einbau bzw Versand dahin und zurück. Und auch ohne die hohen Bankgebühren der Bank von Paul (Chef von System-R)
Außerdem, ich würde es eher von jemandem mit Ahnung holen der meine Sprache spricht das vollständig abstimmen kann, jederzeit ansprechbar ist und vollen Support leistet, als von einer Firma im Ausland.
Die Leute sehen nur den netto Preis oder den E-Bay Preis und vergessen wieviel drum herum noch dazu gehört. Dazu kommt dann auch dass manche reden obwohl sie selbst keine Erfahrungen damit gemacht haben.

Drago
02.05.2005, 15:00
joah das mit dem Preis ist alles eine Sache für sich.

Ich weiss das ich auf den Support nicht verzichten möchte ud weiß schon wo ich meins kaufen werde *zwinka zu Ace*

nur leider lassen es meine finanziellen mittel noch nicht zu *kotz*

ACe
02.05.2005, 15:05
Richtig Special, bislang haben CTR SB und Tralien es bei mir geholt.
CTR SB fährt leider immer noch mit der Basemap rum, und bei Tralien folgt noch die Endabstimmung. Dynos werden jeweils gepostet, versprochen.
Und klar, es wäre schon eines Tages ein Hondata CTR Treffen zu veranstalten wo mehrere K-Pro CTR da sind. Ich hoffe also schon dass es viele werden.
Ich richte auch gerade eine K-Pro Datenbank für Kalibrationen ein. So haben wir eine Bibliothek wo sich jeder schön bedienen kann und mal andere Maps von ähnlichen Setups ausprobieren können. :D

LUG
02.05.2005, 17:34
Ich sehe da 628 GBP ohne deren MwSt und ohne Einbau bzw Versand dahin und zurück. Und auch ohne die hohen Bankgebühren der Bank von Paul (Chef von System-R)


hier in der Schweiz inkl. aller kosten für 711GBP! also knapp 1050Euros!
für leute die es selber einbauen können ist es ja kein problem, finde ich!
alle anderen sollen es über dich beziehen, du machst das sicher auch super!

mfg LUG

ACe
02.05.2005, 19:23
Also 1050 inklusive allen Kosten. Okay, wo kann ich eines für den Preis bestellen bitte? Dann bestelle ich nur noch da, bzw. ich schicke alle Leute zu Dir.

1 Special CTR
02.05.2005, 19:28
da freue ich mich das ich das problem noch nciht habe gayfight

Tralien
02.05.2005, 19:47
also ich weiß ja net wie ace das handhabt, aber bei uns in der firma ist das so, dass wir sowohl an der hardware als auch an der dienstleistung verdienen.

wenn du also das k-pro wo bestellst, und dann so wie ich absolut net zufrieden bist mit den base maps, dann kannst net so einfach zu ihm hin gehn und das abstimmen lassen. schätze mal, das wird dann ein wenig teurer, bzw. ob er es überhaupt macht bleibt die frage. ich kann nur sagen, dass die base maps nur ein kleiner anfang sind. bei daniel funktionierts ganz gut, bei mir absolut garnet, also lieber vollen service, das macht sich am ende immer bezahlt. und überlegt mal wie wenig ace für das abstimmen verlangt. also da kann man ihm doch das bisschen was er an der hardware verdient net übel nehmen, oder?

mittwoch weiß ich genau was das erste feintuning gebracht hat. und auch wenn die zahlen net so überwältigend sind, allein die tatsache, dass der lambdawert übers ganze drehzahlband stimmt wars mir das ganze wert.

CTR SB
02.05.2005, 19:52
Umsonst ist noch nicht mal der Tod, der kostet das Leben 8)

In 1-2 Wochen kann ich testen was es wirklich bringt.

Wenn Jörg endlich mal Zeit hat. Schlechter Zeitpunkt im Moment.

24H-Rennen + ITR Expo :(

ACe
03.05.2005, 12:45
@Tralien,

Danke. Aber das soll nicht heißen dass die Differenz zu dem Preis den Lug genannt hat, in meine Tasche geht. Ich habe mehr als 300 mehr dafür bezahlt.

Also warte ich immer noch auf die Info wo man das Teil komplett für 1050 bekommt. Und so langsam könnte sie ja kommen, oder spricht was dagegen?
Und ich würde gerne immer noch was über die Map erfahren die 350 kostet und so speziell ist.
Wenn sie wirklich so speziell ist und gut ist, dann wird sie jawohl irgendeiner in der Schweiz fahren. Gerade bei einem so sensationellen K-Pro Preis.
Für denjenigen sollte es doch ein Kinderspiel sein die Map zu posten oder mir per Mail zu schicken.

Ich habe auch mal das Holics-Forum durchforstet, habe aber kein Post bezüglich Preis, oder Erfahrungsbericht mit K-Pro gefunden.
Eigentlich überhaupt kein Thread wo es ums K-Pro geht. :/

Chris39
03.05.2005, 21:07
Egal was man im Tuning Bereich macht...am besten mal ins englische Forum schauen--Die Jungs machen in Ermangelung von Tüv u.Co.fast alles
und schämen sich auch nicht mal einen Motor hochgejagt zu haben :-)
Über das Kpro stehen auch einige Beiträge .Für mich als Laien zwar nicht ganz so interessant aber wen es interessiert z.B
http://civictype-r.co.uk/phpbb2/viewtopic.php?t=57951&highlight=kpro

ACe
04.05.2005, 09:25
Egal was man im Tuning Bereich macht...am besten mal ins englische Forum schauen--Die Jungs machen in Ermangelung von Tüv u.Co.fast alles
und schämen sich auch nicht mal einen Motor hochgejagt zu haben :-)
Über das Kpro stehen auch einige Beiträge .Für mich als Laien zwar nicht ganz so interessant aber wen es interessiert z.B
http://civictype-r.co.uk/phpbb2/viewtopic.php?t=57951&highlight=kpro

Gute Idee Chris, bloß schon uralt. :wink:
In dem Forum bin ich schon seit Jahren. gayfight

ACe
24.05.2005, 09:33
Immer noch keine Info über den Laden mit dem K-Pro und die "spezieller" Map. :roll:
Damit ist das Thema hoffe ich ein für allemal vom Tisch.

db8us
24.05.2005, 12:51
Tach Leuts,

lese schon ne Weile mit.
Ich heisse Michael, komme aus Mannheim und interessiere mich fuer Lotus und Honda und Trackdays :D
Mein JDM K20A bringt mit DTA Pro8 ECU 216PS.
Allerdings nur mit base-map bisher und es war der erste Umbau mit dem Steuergeraet in Deutschland.

Hier Pics und das Diagramm. Es war ein Cartec-Pruefstand.
http://www.ekpp.de/personal/micha/elsed.htm
Mittelfristig sollen es ca 230 PS werden

Micha

ACe
24.05.2005, 15:12
Hallo Micha,

Willkommen im Forum erstmal.
Tolle Bilderdokumentation Deines Umbaus.
Da hast Du aber einen ganz schönen Traumwagen. Echt wunderschön. Und mit dem neuen Herz geht der Spaß erst richtig los. Respekt. Muss aber auch ein Vermögen gekostet haben. Egal, die Arbeit sieht erstklassig aus. Damit meine ich den Einbau. Die Elektronik muss ich kritisieren.
Die Drehmoment Kurve die Du hast ist unter aller Sau.
Oder ich kapiere den Ausdruck nicht. Ich meine, Rad Drehmoment ist ja nur korrigierter Drehmoment. So wie Radleistung und Motorleistung.
Aber die Skala dafür ist ja mal richtig utopisch. Der macht niemals 400Nm
Und wie gesagt, die Programmierung ist absolut scheiße. Ich sage Dir auch warum. Die einzige Elektronik auf dieser Welt die mit dem IVTEC arbeiten kann ist das K-Pro von Hondata, wovon Du hier schon genug lesen konntest.
Was der IVTEC ist solltest Du auf jeden Fall wissen.
Diese Kurve sieht mir nämlich stark danach aus dass die Nockenwellenphasenwinkel überhaupt nicht abgestimmt wurden. Und ohne Abstimmung dieser Winkel, würde ich die Abstimmung nicht akzeptieren.
Wieso habt Ihr überhaupt eine andere Elektronik genommen? Mit der serien Honda Elektronik hättet Ihr viel bessere Ergebnisse erzielt. Mit dem K-Pro natürlich noch besser.

ACe
24.05.2005, 15:16
Ach so, Du drehst den Motor bis 9000? Was hast Du denn noch am Ventiltrieb gemacht?

Und bezüglich Track Days. Wir würden Dich gerne auf einem Track Day sehen. Sprich Jörg von Idol Motorsport an. In Sachen Honda on the track, ist er erste Adresse in Deutschland.

dawnduran
25.05.2005, 07:52
@micha: ich bin zwar nicht der abstimmungsprofi wie ACE (mein ich ernst), aber ich find die drehmomentkure nicht so prall...

Allgemein bin ich der meinung, dass sich deine 216PS aus deinem Auspuff ergeben, da du den motor im heck hast und somit nen andren auspuff, der kürzer ist und somit weniger restriktiv arbeitet. Ist das nen JDM-K20? wenn ja, läuft er mit dem setup mehr als schlecht. vielleicht solltest du nochmal über deine elektronik nachdenken. aber nun lob: GEILE KARRE!!! ;)

STET
25.05.2005, 07:59
hi micha,

du treibst Dich auch überall rum .. ;)

Ich bin auch kein Profi, aber die Leistungskurve ist wirklich ... bescheiden. Im Vergleich zu meiner Drehmomentkurve (211 PS mit 195nm lt. Prüfstand) besteht da noch einiges an Optimierung ...

db8us
25.05.2005, 08:13
Jepp, ist ein JDM K20A.
Und ja, ihr habt natuerlich recht, dass da noch Verbesserungspotenzial besteht. Momentan ist da nur eine Basemap drin, denn das war die erste HondaElise mit dem DTA Steuergeraet.
Es muessten schon ca 230PS und ne pralle Drehmomentkurve drin sein.
In den naechsten Wochen geht es auf den Pruefstand zum abstimmen und dann wird man sehen was rauskommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden !

Stet, haste schon ne Idee wie hoch der Schaden an deinem R ist ?

Jones
25.05.2005, 08:29
ist die kurve evtl. wegen zuviel schlupf so komisch? ein k20 darf nie und immer eine so schwankende kurve haben! :|

dawnduran
25.05.2005, 08:36
@jones: wenn der IVTEC nicht ordentlich eingestellt ist :/ zudem ist das nen JDM-K20, der eigentlich min. 100Oktan braucht, wenn mich nich alles täuscht...

ACe
25.05.2005, 09:38
@Jones,

Wie willst Du denn soviel Schlupf erzeugen im 4. Gang?
:wink:

@DawnDuran,

Richtig. Das IVTEC verdreht die Einlaßnockenwelle in beiden Profilen (VTEC-NonVTEC) zwischen 0°und 50° während der Fahrt. Die Einlaßockenwelle wird also in beiden Profilen individuell nach Last und Drehzahl eingestellt. Das bedeutet dass man für jede Winkeleinstellung zwischen 0 und 50, in 10er Schritten gemessen, eine individuelle Abstimmung der Zündung und des Gemisches gemacht werden muss. Pro Profil sind das dann also 6 Kurven. Insgesamt also 12 Kurven die abgestimmt werden müssen, anstatt der 4 Kurven beim normalen VTEC.
Das ist schon "etwas" mehr Aufwand als beim VTEC.

Wegen Oktanzahl, das ist nicht so schlimm. Schließlich fährt man ja dafür eine freiprog. Elektronik. Da stellt man die Zündung halt so ein dass man mit dem gegebenen Treibstoff knapp unter der Klopfgrenze läuft.

dawnduran
25.05.2005, 09:51
@ace: Da kann ich nichts zu sagen, da bist du der Pro drin... Aber ich finds gut, dass du deine Erfahrungen teilst ;) Irgendwann kommt der Tag, da sitzen wir mal zusammen, um nen Termin für nen Setup des dann gekauften K-Pro bei dir zu machen für meinen K20 :)

Tralien
25.05.2005, 10:20
einen termin bei ace ausmachen ist immer eine gute idee.

allein das gefühl einen perfekt abgestimmten motor zu haben der weder zu fett noch zu mager läuft, der schreit wenn er anfängt zu klopfen, all diese sicherheiten im hinterkopf sind ganz angenehm...

db8us
25.05.2005, 10:31
http://pencomputing.com/rsx/The_Hondata_KPro103.htm

Ist ein Link der ganz gut Infos ueber KPRO gibt.
Habe gestern mit ACE telefoniert, sehr netter Typ.

Ist im uebrigen etwas, was ich auch am Hockenheimring festgestellt habe, die meisten Hondaleute sind echt nette Leute. Mal ein grosses Lob an die Community.

Micha

ACe
25.05.2005, 11:12
Danke Micha. :)

Der Link ist übrigens von Conrad. Kenne ihn schon recht lange, er ist aus der Schweiz und lebt seit 25 Jahren in Californien. Ihm verdanke ich unter anderem meine Kontakte bei Comptech und viel Erfahrung auf dem K20. :wink:

1 Special CTR
25.05.2005, 12:53
Ich will auch wieder nach Californien :/
Mein älterer Bruder zieht wieder dort hin.
Ein Großteil meiner Famile wohnt da... man... die guten Zeiten :lol: :D

Naja ich habe mir den Link angeschaut und war so gefesselt von den tables und allem das ich nicht gerafft habe das es Bilder sind und ich die Windows nicht zu machen konnte :roll:

Spanni
25.05.2005, 19:57
Das liegt aber auch an dem Steuergerät. Ich hatte mal die Freude bei AS-Setups mal etwas damit zu arbeiten....ich sag nix zu.

ACe
25.05.2005, 20:57
Das liegt aber auch an dem Steuergerät. Ich hatte mal die Freude bei AS-Setups mal etwas damit zu arbeiten....ich sag nix zu.

Es wäre aber trotzdem nett wenn Du anstatt nur A auch B sagst. :wink:

Spanni
26.05.2005, 15:30
Wir ham ne Elli mit klassichen Saugersetup versucht abzustimmen. Naja, wir brachten die Kiste erst kaum ans laufen weil die Basemap für ne MK1 war und so die Daten einiger Sensoren hinten und vorne nicht passten. Da hat Komo-Tec nen kleinen Hund reingebracht. War aber eh egal da der Motor auf dem Prüfstand dann fest ging (dank an den Motoreninstandsetzer der das Lagerspielt zu gering hatte) Aber allein die Graphische Oberfläche des DTA ist ein Witz. Kann man sich da mal kostenlos Downloaden und ankucken.

HCT
27.05.2005, 00:59
ca. 216, schätze ich. hab aber vergessen mir die drehmomentkurve geben zu lassen. bei 7410 U/min hat er 156 kw, das kann ja mal jemand umrechnen :)
Ergibt 201NM @ 7410rpm

Faule Sau ;)