PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenproblem



Pred
30.03.2010, 15:16
Hey,
hab an meinem neuen Auto nen kleines Problem mit den Bremsen. Es sind OEM Scheiben mit Redstuff EBC Belägen verbaut, außerdem Stahlflexleitungen und DOT5.1 Flüssigkeit. Der Wagen hat kein ABS.

Das Problem ist nun das ich es nicht schaffe die Räder zum blockieren zu bekommen. Auch wenn ich voll in die Eisen gehe, irgendwie kommts mir so vor als ob die Beläge nicht richtig "packen"... Ich hatte noch nie Redstuff Beläge von dem her... kann es an denen liegen? Die Bremse wird auch net weich sondern ist richtig schön hart, nur die Bremsleistung passt net... jemand ne Idee?

Spoon
30.03.2010, 21:46
Hast ordentlich Pedaldruck oder tritts "durch"?

ChickeN
30.03.2010, 22:06
Reden wir von vorne oder hinten?
Wie ist denn die Bremswirkung im Allgemeinen so?
Hast du mal versucht die Beläge richtig warum zu fahren?

Spoon
30.03.2010, 22:12
Von vorn sicher.Hinten wäre blöd, wenn die zuerst blockieren.Denk mal warm sind die, wenn er paar mal probiert hat.:|

Pred
31.03.2010, 00:25
Hast ordentlich Pedaldruck oder tritts "durch"?


Warm sind die Bremsen. Das komische ist ja das der Pedadruck richtig "hart" ist aber trotzdem die Bremsleistung eher "mau". Die Bremsleistung ist nicht schlecht aber ich denke das da irgendwas net stimmt, bzw. da mehr kommen könnte.

ROVA
31.03.2010, 01:44
Hauptbremszylinder gibt nach bzw. ihn drückt es weg, bei dem Modell ist das noch nicht so das er an einem steifen und/oder unterbauten Punkt befestigt wurde bzw. abgestütz wurde, kann sein dass das dein Problem ist. Hier hilft ein Bremszylinderstopper.

Was noch sein kann, die Redstuff sind kalt eher mau, also nur warm beißen sie zu, evtl. liegt da auch dein Problem, oder es sind beide Probleme kombiniert.

Oder check mal deine Leitungen, evtl. hast du "nasse" Bremsen, d.h. das es aus deinen Sattelkolben Bremsflüssigkeit rausdrückt, welche auf die Beläge und Scheiben kommt und du damit keinen Reibwert hast. Pedaldruck ist dann auch sehr fest, aber keine oder wenig Bremswirkung.