PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic MA8 HiFi-Einbau-Probs



derbulleausholz
14.02.2003, 15:27
hi bin neu hier und hab mal ein paar fragen zu meinem civic ma8.

1. der radioschacht ist nicht nach hinten offen (bis auf zwei kleine öffnungen)
wie bekommt man dort ein radio mit dickerem kabelbaum hinein ? ist es möglich den schacht auszubauen?
wenn ja, wie??

2. wie bekomme ich die boxen aus den türen vorn ?? wie kann man ohne schaden anzurichten die plast-verkleidung entfernen?
das gleiche mit den heck-ls. hab nur eine schraube gefunden im heckbereich. aber die reicht wohl nicht aus :/

3. welche grösse haben die boxen von haus aus? front müssten 10er sein glaub ich. aber hinten ? was könnte man maximal wieder einbauen ohne änderungen zu machen ?

so das wars erst mal

auf gute zusammenarbeit ;)

mfg

Andre EK4
14.02.2003, 18:58
Zu 1. kann ich dir nicht viel sagen da ich das Auto nicht so kenne. Vieleicht mal die Verkleidung unterm Radio abschrauben . Vieleicht sind dort noch schrauben versteckt.

2.Die Türen düften bis auf die Verschraubung für Griff und Türöffner geclipst sein. Mit etwas Zug dürfte das zu bewerkstelligen sein.
Im Bereich der LS dürfte ne Blende sein die man abmachen kann um an den LS zu kommen.

3.kann ich dir nicht sagen. Wie im Punkt 2 vorgehen :roll:

PhantomCivic
14.02.2003, 19:50
Also, Radio rein zu bekommen ist ne schwierige Angelegenheit, fahr auch nen MA8. Mit viel Kraft und Geduld gehts, musst die Kabel die Öffnungen hinten runterdrücken.

Frontlsp kriegste raus indem du am Griff die 2 Schrauben löst und beim Türöffner auch die Schraube rausmachst. Dann kannste die Verkleidung mit sanfter Gewalt von der türe lösen. Den Türöffne musst du richtung Motorhaube schieben ca nen halben cm dann is der auch gelöst.

Hinten kriegst du die Abdeckungen weg indem du sie nach oben ziehst, musst mal bisschen probieren, ist auf jeden fall auch nur geclipst.

Cya

EDIT: Vorne bekommst du mit Adaptern aus MDF leicht 16er rein, hab ich auch drin. hinten weiss ich es nicht, hab hinten keine engebaut, ist total unnütz meiner meinung nach.

derbulleausholz
15.02.2003, 11:24
ahhhh :D

dat sind doch maln paar nützliche hinweise ---> thx @phantom

mfg

Hankeyman
26.01.2005, 00:49
Hab nix passenderes gefunden, also pack ichs hier rein.

Folgendes. Ich habe heute schön meine Kabel für die Endstufe/Power Cap nach hinten in der Kofferaum gelegt. Funktioniert auch alles ohne weitere Probleme, WENN ich das Massekabel an den Verschlussbügel des Kofferaumes halte. Wieso das ganze? Hab ich erst einmal zum Testen gemacht, da ich keinen anderen Massepunkt gefunden habe. Hab das an alle mögliche Schrauben geschraubt. Honda hat jedoch ganez Arbeit geleistet und jeden mm² des Autos lackiert. Wo kann ich also mein Massekabel anschließen. Am besten eine Stelle die schon an sich lackfrei ist. Sonst muss ich wohl irgendwo etwas Lack abschleifen. :cry:

Vielen Dank und Grüße aus Hannover.

PhantomCivic
26.01.2005, 01:27
Schleif an der RRad Halterund den Lack ab und klemm das kabel da dran.

Gruß

HondaTestDriver
26.01.2005, 07:41
Ich hab das Massekabel unter der Rücksitzbank festgemacht, an den Gurtschlosshalter..natürlich vorher Lack abgeschliffen....

StefanMA8
26.01.2005, 18:31
so hab ichs auch gemacht...

:D

das mit dem radioproblem von oben ist echt schlimm... ich hatte mir so nen passenden blaupunkt / honda stecker geholt und der war so fett, dass ich den dann doch zerlegen musste und alles einzeln reingemacht habe... :roll:

derbulleausholz
26.01.2005, 21:02
muhaha wasn alter thread :lol: .... hm ... lang nix mehr gepostet hier - egal

kann den tip mit der halterschraube fürs ersatzrad nur empfehlen - so hab ichs auch. brauchst auch nix abschleifen funzt wie die stelle am schloss :wink:


mfg

StefanMA8
26.01.2005, 21:05
lang nich gesehen @ bulle...

was gibts so neues bei deinem ma8?

Hankeyman
27.01.2005, 17:27
Hab das Massekabel jetzt an die Halterung für die Rückbank geklemmt. Funktioniert ohne einwandfrei. Und ich kann dadurch das Massekabel extrem kurz halten. :D

StefanMA8
27.01.2005, 19:36
Funktioniert ohne einwandfrei.

:lol:

Hankeyman
28.01.2005, 15:25
Huppala.. :lol:

Da sollte erste ein ohne Probleme drauß werden. Hab jedoch im Satz umgedacht.. :roll:

pss0805
29.01.2005, 14:52
Also das Radio hab ich auch nicht ganz drinne im MB2, aber da ich ein Mask-System habe ists egal, sieht man kaum, dass es net ganz drinne ist. Vorne hab ich nun 16,5er drinne mit Hochtönern am Spiegeldreieck, hinten auf der Hutablage 2 20er Kickbässe, einen Cap und eine 5-Kanal-Endstufe im Kofferraum und direkt hinter der Rücksitzbank einen Emphaser Doppelbandbass, der bis auf den Zentimeter genau zwischen die Dome passt.
Also "Probleme" habe ich eigentlich keine "Großen" bei der Instalation gehabt.

Hankeyman
31.01.2005, 19:59
Zum Radio einbau Problem:

Da mein Radio nu auch nicht mehr reinpasst, frage ich mich, ob ich diese nervige "Blende" die meinen Kabeln im Weg ist einfach weg trenne. Auf dieses Stück Plastik kann man doch verzichter? Oder?

Grüße

Mulli
07.02.2005, 13:28
Ich hab jetz nix gelesen, ich kann nur sagen wie ichs bei mir gemacht habe(Panasonic Radio mit 2 Adaptern(jaaaa, ich weis)hinten dran, eigentlich wesentlich zu dick und zu lang):

zu 1. Orginal Kabelbaum Komplett hintenraus gezogen so dass man ihn im Fußraum des Fahrers hat. Dann durch das Fahrerseiten Loch des Radio Schachtes ebenfalls alle Kabel des Radios nach draussen(Fahrerfußraum) ziehen und dort verbinden. Zu guterletzt alles hinter der Verkleidung verstecken.

Probleme dabei sind:
- Es ist nicht gerade einfach Größere Stecker hinten durch zu bringen, da must du etwas Gewalttätiger werden ;)

- Um die Stecker hintenraus zu fumeln brauchst du jemanden mit etwas dünneren gelenkigen Armen ;)

pss0805
07.02.2005, 18:47
Um die Stecker hintenraus zu fumeln brauchst du jemanden mit etwas dünneren gelenkigen Armen

Und genau den hab ich nicht (43cm).
Deshalb guckt es bei mir raus! :P 8)

MrJones
12.02.2005, 09:52
Hi, ich würd mir ganz gerne das KENWOOD KVT-920DVD autoradio mit Bildschirm in den MB2 einbauen, hatte aber auch schon mit meinem alten pioneer Mp3-radio die angesprochenen Probleme. Der Schacht ist einfach zuuu klein *grml* Hat zufällig jemand ne Ahnung ob und wie ichs rein bekomm???? Wär echt schade, wenns nicht klappt, bekomme das Teil in zwei Wochen.

PhantomCivic
12.02.2005, 12:46
Wenn man die Kabel gescheit sortiert bekommt man das Radio auch rein. Nicht einfach Kabel reinquetschen und drücken, das führt zu nix.

Handschuhfach abbauen, dann kommt man gut hinter den Radioschacht und die Kabel dran.

Gruß