PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3 quietschen beim Fahrem



paddy78
29.04.2005, 12:47
Hi!

Mein Prelude quietscht beim Fahren! Besonders extrem ist es, wenn man nach links einlenkt und langsam fährt. Dann quietscht es recht laut und hoch. Im Stand beim Lenken hört man nichts! Ist nur wenn man fährt. Heute ist es mir bei offenem Fenster auch beim gereadeaus Fahren aufgefallen. Sobald man etwas nach rechts lenkt geht es aber weg! Was kann das sein? Hatte jetzt mal auf Radlager getippt......Falls das möglich wäre was kostet son Teil?

thx

BlackPower
29.04.2005, 12:57
Hy, bei mir waren es glaub die Achsschenkel. Kostenpunkt 700€ mit Einbau!! :eek: Müsst aber nochmal genau in meinen Rechungen schauen...

paddy78
29.04.2005, 15:50
ja aber sollte es dann nicht auch im Stand beim Lenken quietschen? 700 Euro wären natürlich echt krass! Das würd sich nicht mehr wirklich lohnen bei meinem, da mir die Kiste langsam unterm Arsch wegrostet :cry:

BlackPower
29.04.2005, 16:42
Also bei mir hats damals auch im Stand gequitscht. Hab grad nochmal nachgeschaut: "Achsschenkelbolzen unten defekt, Spurstangenkopf li defekt"

Kosten für Rep (Achsschenkel komplett u. Spurstange) incl. Vermessung 738€

Die Achsschenkel gibts nur komplett von Honda

Hellman
29.04.2005, 20:45
merkt man denn da was beim fahren das er z.b. wohin zieht bzw bei leicht gehaltenem lenkrad bei ner vollbremsung auszubrechen versucht usw ???

radlager quietschen normal net is mehr son reibendes kreischendes geräusch wenn se mal am ende sind.

wenn ich du wär würd ich mir auf keinen fall ein teures neuteil holen und dann auch noch einbauen lassen von ner werkstatt da zieht man dich ja 3 mal übern tisch bei der ganzen aktion ^^

falls es wirklich merkbar beim fahren ist würd ich höchstens mal in ne werkstatt deines vertrauens fahren und die solln sich mal die aufhänung ansehen usw...

fürn bb3 findest ja mitlerweile bergeweise unfaller und geschlachtete teile. ruf so nen schlachter an und kauf dir die teile bzw die komplette aufhängung...

paddy78
29.04.2005, 21:55
Hmm ja man merkt was beim Fahren. Also beim Bremsen zieht er etwas nach rechts. Wenn man aus hohen Geschwindigkeiten draufsteigt dann merkt man nen deutlichen Ruck nach rechts im ersten Moment. Sobald Bremsleistung aufgebaut ist hält es sich dann in Grenzen.

Er zieht auch so beim Fahren immer leicht nach rechts. Das hat er aber auch alles schon gemacht bevor das Quietschen los ging! Das Lenkrad vibriert so bei 100km/h auch immer leicht....habs schon mit auswuchten der Räder probiert aber hat nicht 100% geholfen.

Ich will halt auf keinen Fall noch wirklich viel Kohle in des Auto investieren.....durft vor par Tagen mit Erschrecken feststellen, daß über der Windschutzscheibe unter dieser Abdeckung schon Löcher in den Innenraum gerostet waren :eek: Von den Radläufen ganz zu schweigen....Ist echt mist da der Motor und Rest echt astrein läuft und ich das Auto lieb gewonnen hab :( Aber bringt ja nix wenn ich jetzt Geld reinpulvere und nach dem Winter die Kiste von der Karosse her zerfällt.

Naja ich werd wohl mal nen befreundeten Mech drüber schaun lassen.....aber irgendwie hab ich nen ungutes Gefühl! Aber danke schonmal für eure Tips!!!

wanderfalke
30.04.2005, 02:48
Hallo,

ich hatte das auch mal.

Wie ich beim Kundendienst war, habe sie mir dann gesagt was es war.

So blöd wie es sich anhört, aber beim Bremsbelege wechseln hat mein Bekannter zu wenig Kupferpaste oder besser gesagt an die Falsche stelle die Paste geschmiert.

Gin 2-3 Monate gut und dann hat es von heute auf morgen angefangen zu Quietschen.

In der Werkstatt haben sie die Bremsen sauber gemacht und an die Richtige stelle die Paste geschmiert und weg war das Gequietsche.

Gruß

paddy78
30.04.2005, 11:46
hey genau das hat gestern auch nen kumpel zu mir gesagt! er meinte auch das wären 100% die bremsbeläge! da ich kupferpaste hier rumfliegen hab werd ich das mal ausprobieren! thx

paddy78
30.04.2005, 16:08
so hab den ganzen tag rumgeschraubt! das haupt quietschen kam von hinten!die bremsbeläge waren in der führung festgebacken!mußte die dinger mehr oder weniger rausmeiseln!somit war das hinterrad natürlich auch nur schwer zu drehen......da kommt die zucht her! und kupferpaste war auch keine drauf! naja morgen mach ich noch das andere hinterrad und dann mal schaun!

greetz

paddy78
30.04.2005, 16:12
so hab den ganzen tag rumgeschraubt! das haupt quietschen kam von hinten!die bremsbeläge waren in der führung festgebacken!mußte die dinger mehr oder weniger rausmeiseln!somit war das hinterrad natürlich auch nur schwer zu drehen......da kommt die zucht her! und kupferpaste war auch keine drauf! naja morgen mach ich noch das andere hinterrad und dann mal schaun!

greetz

Hellman
01.05.2005, 07:47
hatte gestern auch auf einmaln quietschen lol war so laut das sich jeder umgedraht hat nach 20 metern fahrt sofort umgedreht *g*

befürchtete schon das schlimmste und wars... mal aufgebockt und da seh ich das sich das geklebte plättchen auf dem bremsbelag aufgelöst hat und in die bremsscheibe gewandert ist und da munter am schleifen und quietschen war beim vorwärts fahren *g*

paddy78
01.05.2005, 17:48
ja die dinger waren bei mir auch noch lose....was nen schwachsinn!wenn das zeugs nicht hält warum dübeln die das da drauf?verstehe wer will....ich ned :lol: !

greetz