PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ2: Schiebedach geht nur auf einer Seite ein Stück auf



RazorT
31.03.2010, 10:00
Hallo zusammen,

ich habe einen EJ2 und mein Schiebedach geht nicht richtig auf. Wenn ich auf den Schalter drücke, hört man den Motor und das Dach bewegt sich auf der linken Seite ca. 1cm nach oben. Auf der Rechten Seite bewegt es sich wenn überhaupt nur wenige Millimeter nach oben.

Der Versuch das Dach per Hand nach oben zu Schrauben ist auch fehlgeschlagen. Hier hat sich das Dach wenige Millimeter weiter nach oben bewegt als mit dem Schalter, aber auch nur auf der linken Seite.

Jetzt habe ich mal das Forum durchgesuch und mein Problem nicht gefunden. Ich habe auch gelesen, dass ich, um das Dach überhaupt abbauen zu können, wenigstens es nach oben öffnen muss, um an die Schrauben zu kommen. Aber selbst das geht bei mir ja nicht. Was kann ich tun? Und was könnte da klemmen oder defekt sein?

Hoffe mir kann einer Helfen! Danke schonmal :)

1HGEJ2
31.03.2010, 10:44
das hatte ich auch mal..
bei mir war alles verrostet..und ich musste das ganze dach tauschen.
wenn es wieder zugeht.musste es von innen abbauen..dazu muss aber der himmel runter und das is ne kleine arbeit. der motor ist sicher intakt aber das gestell sicher nicht mehr.

RazorT
31.03.2010, 11:25
Also kann man es auch abbauen, wenn der Himmel runter ist und das Schiebedach geschlossen ist?

1HGEJ2
31.03.2010, 11:31
genau so ist es!!! 100%
hab ich auch gemacht ;)

Easy-M
31.03.2010, 15:11
Dasselbe Problem hatte ich letztes Jahr auch. Es lag aber nicht am ROST, sondern ein einer kleinen Feder, die auf der Laufschiene einen kleinen Kunststoffschlitten zurückieht. Feder war defekt, Schlitten hatte sich verhakt, Dach kam auf einer Seite nicht mehr hoch.

Hierbei genau wie schon erwähnt: Dachhimmel raus, komplette Schiebedachkassette samt Schiebdach abbauen.

RazorT
31.03.2010, 15:21
Ahh danke für die Antworten. Ich denke auch nicht dass es am Rost liegt. Konnte jedenfalls von Innen und Außen nichts rostartiges entdecken. Brauche ich da eine neue Feder oder ist die nur verklemmt? Und falls ja, wo bekomme ich diese her?

Nicht dass ich das jetzt auseinander baue und erstmal ohne Schiebedach rumfahren muss :)

Easy-M
31.03.2010, 21:52
das wirst du wohl erst wissen, wenn du alles abgebaut hast. Vielleicht ist auch der Schlitten defekt, oder etwas anderes klemmt dazwischen??? Wer weiss das schon. Ersatzteile dieser Art bekommst du am besten bei deinem Hondahändler.:)

RazorT
02.04.2010, 14:24
Hey,

so habs heute mal ausgebaut. Die linke Feder war nicht eingehängt. Hab die einfach eingehängt und tada, schon gings wieder. Leider knackt es kurz beim Schließen und beim Öffnen, aber nur einmal. Das wird wohl nicht zu beheben sein. Hauptsache es geht wieder auf :)

Danke für eure Hilfe!