PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi-Teermatten entfernen ?



Mr. Svonda
01.04.2010, 18:58
wie entferne ich am besten diese dünnen teerdämmmatten, welche ich mal im jugendlichen leichtsinn in die türen reingepappt habe :D

jemand ne idee oder tips ?

http://www.dc2.ch/forum_pics/teermatte.jpg

Mr. Svonda
01.04.2010, 18:59
ups, sollte in den hifi-bereich .. kann es bitte ein mod dann verschieben :)

Mokujin
01.04.2010, 21:04
Das ist eine gute Frage! die **** hab ich auch im Teg :x:-o

Ich hab es mit Heißluftfön probiert, aber dann wird das Zeug zu Kaugummie:grrr:

JesusCanFly
01.04.2010, 22:45
willst du es wegen gewichtsreduzierung machen?
ich glaub das wird ganz schwer, weil das zeug übelst klebt... denke da hilft nur heiß machen und mit spachtel ran...

MeHase
01.04.2010, 22:47
Also aus meiner Sicht sind die da ganz gut aufgehoben :D

Gibt zwei Methoden: Soweit erwärmen, dass der Kleber weich wird, nicht aber der vorher genannte Kaugummi-Effekt eintritt. Oder halt mit Kälte-Spray die Tür tief frieren und mit Hammer und Meißel entfernen - nicht wörtlich zu nehmen, aber da muss man dann schon zulangen... Und du musst damit rechnen, dass du danach die Tür dann neu Lackieren/grundieren solltest, weil der ein oder andere Kratzer entstanden ist ;)

1HGEJ2
02.04.2010, 00:22
ich würd heissluftfön plus nitroverdünnung arbeiten..geht am saubersten..mit schaben hauste dellen in die türe oder kratzer

Mr. Svonda
02.04.2010, 09:50
willst du es wegen gewichtsreduzierung machen?ja, da ich momentan dran bin alles was nicht unbedingt nötig ist raus zu schmeissen. aber der aufwand muss natürlich schon in nem verhältnis zur gewichtsersparnis stehen.

@MeHase: diese sicht hatte ich auch mal :D
das mit der kälte/hammer/meisselmethode kenne ich schon von den teermatten am fahrzeugboden, käme aber wohl nicht so gut beim dünnwandigen türblech.
das mit erwärmen tönt da schon besser, ist aber wohl recht schwierig den genauen bereich zu erwischen bevor das kaugummifeeling eintritt, müsste ich mal ausprobieren.

.. aber ich sehe schon, die matten bleiben wohl drinn. :-/

Pumsti
02.04.2010, 10:15
ODer neue Türe :D
HAb schon mal gelesen mit BEnzin gehts auch ab.
Aber probiert hab ichs noch ned.

MeHase
02.04.2010, 10:19
Beim Erhitzen auch darauf achten, dass das Blech bzw der LACK nicht zu heiß wird.

Awake
02.04.2010, 12:35
****** arbeit.. habs schon hinter mir. Heißluftföhn auf die richtige temperatur bringen, dann kannst du es abziehen.. zieht sich wirklich wie kaugummi.. aber wenn man die richtige temperatur hält gehts vorran.. ist aber wirklich absolut kacke zu machen. Dann haste immernoch einige Rückstände. Würde ich dann mit Drahtbürstenaufsatz weitestgehend entfernen.. anschließend mit aceton o.ä. den Rest runterwaschen.

Starbird
03.04.2010, 18:59
Tut euch selbst nen Gefallen und nehmt nen ganz normalen Haarföhn anstatt nem Heißluftföhn, so ist die Gefahr den Lack zu beschädigen DEUTLICH minimiert!