PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 - Ruckeln im Lenkrad



Phil_08
02.04.2010, 00:20
Eeeeeey, what it do, nephews?

Gestern auf der Autobahn hat ein verdächtiges Ruckeln im Lenkrad angefangen, so um 120 rum und das Fahrverhalten wurde sehr unruhig. Ich dachte erst ans Auswuchten, stellte aber dann fest, dass irgendwas den Wagen zurückzuhalten scheint. Okay, dachte ich, Leistungsverlust könnte Kompressionsverlust sein, was tragisch wäre, aber der Motor läuft rund und schnurrt wien Kätzchen. Das ist es also nicht. Zündverteiler ist es ebenfalls nicht. Ausserdem kommt es nicht andauernd vor sondern nur hin und wieder, was das mysteriöseste an der Sache ist.

Heute ging es teilweise schon ab 60 los, Wagen wird unruhig, ruckelt, es hört sich an als würde irgendwas schleifen, aber ebenfalls nur hin und wieder. Als ich gerade den Wagen abgestellt habe, hab ich gesehen, dass die vordere linke Felge total verdreckt (verrußt?) ist und das Rad derbe heiß geworden ist.

Um das zu deuten, fehlt mir allerdings die Expertise, deswegen hier die Frage. Immerhin ist es kein Motorproblem.

Was ist es also?

Go!

Jiss
02.04.2010, 04:12
Scheint so, als ob da was mit deinen Bremsen nicht stimmt. Check mal die Bremsscheibe auf Rundlauf und die Bremsbacken ebenfalls.

hans2401
02.04.2010, 11:13
jo würde auch sagen das die bremse vorn links porbs macht...

könnte sein das der sattel hängt, hatte ich bei meinem ej6 auch mal....

.:Aggi:.
02.04.2010, 18:15
Wenn du sagst das nur ein Rad vorne verdreckt ist mit Bremsstaub und auch nur die eine Seite sehr heiß wird läufts wohl auf die Bremse hinaus. Aber das muss man doch riechen wenn so stark ist das man es merkt das der Sattel hängt. Hatte das beim EE das die Bremse leicht gestriffen hat, da hat man beim fahren kaum was gemerkt aber gestunken hats wie sau...

Nimmt er Gas normal an wenns ruckelt etc? Vl auch Zündanlage defekt also Verteiler, Kerzen, oder ein vom Marder abgenagtes Zündkabel etc.

Civic-freak
18.04.2010, 09:36
zu 99% Bremssattel fest

tOobi
19.04.2010, 11:42
zu 99% Bremssattel fest

ich sag 100%

hatte ich nämlich auch, genau das gleiche.Also schnell machen.