PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL9 Tieferlegung 450€ teuer?



MacJones
29.04.2005, 16:53
Hab gestern bei Honda Angefragt. Die machten mir ein Angebot für die Eibach Federn 30mm mit Einbau und Eintragung für 450Euro.
Ist das nicht zu teuer?

carliaccord
29.04.2005, 20:02
Also ich finds zu teuer - sollte man eigentlich um die 300 EUR gemacht bekommen...

Tschau
Carli

toni0702
30.04.2005, 08:53
He.

Also ich find das ein bißchen zu teuer.
Ich fahre zwar ein CL7 aber zum CL9 wird das bei den Federn keinen großen unterschied machen.

Ich hab Federn von KW drin. 35mm. Dafür hab ich 162,50 € bezahlt (ohne einbau). Bei Autoteile Knoll. Frag da mal nach wenns die bei Dir irgendwo gibt.

Mfg Toni0702 8)

Gladiac900
01.05.2005, 09:30
hab beim Hondahändler ziemlich genau 300 Euro gezählt mit Federn und Einbau !!

_deleted
01.05.2005, 09:56
Honda hat in Deutschlan normalerweise für das Tieferlegen einen Festpreis!Und zwar genau 300,-€ inkl. Federn (Nippon) und eintragung.

liegt bei dir sicherlich daran, dass die Eibach Federn verbauen.Die sind nämlich teurer als die von Nippon.Ich bezahl für meinen Einbau der H&R-Federn auch um die 300,-€ (ohne Federn!)

serhatcoupepower
01.05.2005, 11:18
hallo?
für 3 std arbeit 300 €uro!!!
gehts noch...
mach es selber sparst du dir genau 275 €uro

daniel
01.05.2005, 13:07
Finde 300 Euro nur für den Einbau auch bissel viel!
Hast keinen der dir das unter der Hand macht?

MacJones
01.05.2005, 13:59
Ich habs ja schon bei meinem ED6 und EG8 selber gemacht, beim CL9 trau ich mich nicht so richtig ran.
Wie sieht es denn mit Garantie aus, wenn man es selber macht?
Nicht, dass die dann sowas wie "ne, das kann nicht mehr über Garantie laufen, weil die Tieferlegung nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden ist" sagen.. :/

ATR-Meister
01.05.2005, 14:00
Hi Lukas!

Sollte maximal 350 Euronen alles zusammen kosten!

Da ich meine Federn nicht über Honda bezogen habe, wollte mein Dealer 180 Euronen dafür habe, wobei ich das auch schon nah an der Wuchergrenze fand. Haben uns dann aber auf Tüv für Federn und Felgen und Spureinstellen auf den Preis geeinigt.

Ich wollte es lieber bei Honda machen lassen wg Garantie :wink: , obwohl natürlich woanders günstiger :|

MacJones
02.05.2005, 13:26
Moin!
Ja, wegen der Garantie. Wie sieht es da denn genau aus wenn ich das selber mache?

ATR-Meister
02.05.2005, 20:38
Jo!

Also im Zweifel erlischt die Garantie auf das Fahrwerk so oder so, aber wenn Honda das macht, dann sind die eher kulanter (die Händler :wink: )!

_deleted
02.05.2005, 22:17
Jo!

Also im Zweifel erlischt die Garantie auf das Fahrwerk so oder so, aber wenn Honda das macht, dann sind die eher kulanter (die Händler :wink: )!

Nicht ganz!solange wie es vom händler verbaut ist.Aber was soll kaputt gehen durch die Federn?Max. die Stossdämpfer, aber die sind von der Garantie ab einer gewissen km-Leistung eh ausgeschlossen.
Ich lass es auch bei honda machen, wenn was kaputt geht zahlen wenigstens die... :P

serhatcoupepower
03.05.2005, 07:18
Leute, was soll denn da passieren?
Wenn man keine 10 Schrauben lösen und ordnungsgemäss wieder montieren kann, würde ich dann sowieso die Finger von lassen...

Die verdienen sich Dumm und dämlich mit der Tieferlegung :mad:

Ich glaube ich werde mal soetwas anbieten für 100€ und könnte mich in 10 jahren zur Ruhe setzen mit der Kohle.

Man kann nichts verkehrt machen, wenn ihr es diesmal lernt habt ihr beim nächsten Auto keine Schwierigkeiten. Ich habs auch beim civic gelernt und seit dem viele autos tiefergestzt. Gewinde, nur federn, verkürzte dämpfer, sogar defekte serienfedern. ist ne Arbeit von 3 Std. für eine Person.

Traut euch...

CL7 ist auch ein Normales Auto, ist sogar einfach wegen der Sportlichen Aufhängung.

EDIT:
achso wegen Garantie...
so einfach ist das mit dem erlöschen der garantie nicht macht euch keine Sorgen, die machen einen nur Angst damit ihr es da abgibt.
Wenn die Garantie löschen wollen, muss was am Fahrwerk kaput gehen was nachweis lich von der Tieferlegung kommt NACHWEISLICH..
Es heisst die Beweispflicht ist bei Honda die müssen nachweisen das Sie kein Schrott verkauft haben! vertraut mir :-)

MacJones
03.05.2005, 16:38
Wie gesagt, von der handwerklichen/technischen Seite trau ich mich problemlos ran, aber ich hab gehört, dass es beim CL wegen den ganzen Verkleidungen ein bissl schwierig ist.
Hat das Jemand selber beim CL gemacht?

toni0702
03.05.2005, 16:46
Ich hab bei meinem CL7 mit eingebaut.
Vorn ist kein Thema, da kommt man richtig gut ran.

Und hinten brauch man nur Rechts und links die zwei Lederteile von der Sitzbank abschrauben. Schon kommt man Gut ran.

Ich würd deswegen nicht zum Händler fahren.

@ Spoon
Ich frag ma mein pri. Mechaniker. Ich denk er würde es bei Dir bestimmt einbauen. Kosten: ca.50-60€

Mfg Toni0702 8)

MacJones
03.05.2005, 17:08
Hat denn Jemand die jeweiligen Drehmomente der einzelnen Schrauben?

Gladiac900
03.05.2005, 17:51
ne, aber sicher ist, nach fest, kommt kaputt :lol: :lol: :lol: !!

sorry für die sinnlose antwort, mir war grad danach 8)

ATR-Meister
03.05.2005, 18:37
EDIT:
achso wegen Garantie...
so einfach ist das mit dem erlöschen der garantie nicht macht euch keine Sorgen, die machen einen nur Angst damit ihr es da abgibt.
Wenn die Garantie löschen wollen, muss was am Fahrwerk kaput gehen was nachweis lich von der Tieferlegung kommt NACHWEISLICH..
Es heisst die Beweispflicht ist bei Honda die müssen nachweisen das Sie kein Schrott verkauft haben! vertraut mir :-)

Eben nicht! Nimm es nicht persönlcih, aber so ist es nicht!

Generell hast bei einer Garantie der Hersteller die Beweislast, so weit richtig! Aber wenn Du an dem Fahrwerk rumfummelst, dann kann sich der Hersteller auf das von ihm nicht erlaubte Teil beziehen und die Beweislast landet bei Dir=Du musst nachweisen, dass das nicht an den Federn oder dem Einbau liegt.

Naja, wie auch immer, wenn man das selber macht, dann weiss man wenigstens, dass alles ok ist :lol:

serhatcoupepower
03.05.2005, 21:27
von welcher garantie spricht ihr denn?
wenn die zentralveriegelung nicht mehr funktioniert, oder die lambdsonde sich verabschiedet glaubst du doch nicht allen ernstes das sie mit dem finger auf dich zeigen und sagen "hey da sind andere federn drin, jetzt beweis uns mal das es damit nichts zu tun hat!"

wenn ihr die garantie auf das fahrwerk bezieht könnte es schwieriger werden stimmt, aber was soll denn da kaputt gehen bit, anders gefragt was machen die anders das es besser wird.
UND es muss kein original teil sein, solange es speziell für dieses Fahrzeug abgenommen wurde, muss es ja in D wenn es fedrn sind "Gutachten".

Rechtlich haben die keine chance, was die labern ist ne andere geschichte. Ich habe selber die zeit erlebt und mein meister war da total wie ich eingestellt.
der meinte sogar das ich die komplette auspuffanlage umschweissen kann wenn ich will. das interessiert die nicht.

ATR-Meister
04.05.2005, 20:17
Also im Zweifel erlischt die Garantie auf das Fahrwerk so oder so, .....

...nur vom Fahrwerk :wink:

serhatcoupepower
04.05.2005, 22:50
na dann... :wink: