PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 wird zum Alltagsauto -> BB1 ist hier



ramirez
29.04.2005, 23:36
Hallo zusammen,

lese seit einem Jahr fleissig mit hier im Forum. Jetzt schreib ich auch mal was, weil heute mein Glückstag ist und ich nach einem Jahr warten ( der Eigentümer hatte sich letzes Jahr im letzten Moment noch anders entschieden) nun meinen eigenen BB1 habe.

Bilder kommen, sobald der BB1 mit Wechselnummer (soll ja ein Auto fürs schöne Wetter an Wochenenden bleiben) eingelöst ist.

Facts:

94er BB1 anthrazit
aus erster Hand
94000km
16" Antera
Nebler
tiefer mit Federn

Geplant:

dunkle Standlichter, Blinker vorne und seitlich
evtl. geschwärzte Rückleuchten
32er Momo Millenium
Heckflügel weg
Ledersitze und Türeinlagen von nem BB1
Hifi-Ausbau (Frontsystem, MP3-Player, Sub, 2 Endstufen, Kondensator)
schöne 17" Felgen (was meint ihr zu Kosei Seneka 05?)
evtl. Alarmanlage
TEIN Gewindefahrwerk
Domstreben
alles Logos weg
dezenter, schöner Sport ESD (Serie sieht schon recht dürftig aus)


Bodykit will ich nicht, der Wagen soll möglichst dezent bleiben, so gefällts mir am besten. Tief und schwarz soll er sein. :D

Markus, der sich wie ein kleines Kind an Weihnachten freut :)

Maik
30.04.2005, 00:29
glückwunsch !!!!!

aber was meinste mit

Ledersitze und Türeinlagen von nem BB1
ich nehme an aus nem fine art oder ??

das wird schon werden !!!

dann mal viel spaß mit dem gefährt !!

gruß

maik

UnleashTheBeast
30.04.2005, 08:22
Glückspilz :(

Viel Spaß damit :)

Spanni
30.04.2005, 09:04
Ich beneide die Shweizer wegen Ihren Wechselshildern. In D sind die ja zu blöd um sowas zu machen *grml*

a.C.k
30.04.2005, 09:30
Den Fineart gabs doch meines wissens nach nur in D.
Glaube in der Schweitz gabs Leder als sonseraustattung.

Ansonsten Glückwunsch zum neuem auto.
Bin mal auf den vergleich mit dem EE8 gespannt

ramirez
30.04.2005, 10:06
glückwunsch !!!!!

aber was meinste mit

Ledersitze und Türeinlagen von nem BB1
ich nehme an aus nem fine art oder ??

das wird schon werden !!!

dann mal viel spaß mit dem gefährt !!

gruß

maik


fine art gabs nicht in der Schweiz. Leder war einfach Sonderausstattung. Ich hoffe, ich kann was auftreiben ;-)

deleted_user
30.04.2005, 10:18
fine art gabs nicht in der Schweiz. Leder war einfach Sonderausstattung. Ich hoffe, ich kann was auftreiben ;-)

Ich der CH ist alles ne Frage der SFR. :wink: Alles ist machbar...
Woher aus der CH kommst denn? Wenn du aus der Nähe des Bodensees kommst schau doch in Schaffhausener Honda/Citroen Autohaus vorbei. Die Leute können dir sicher weiterhelfen. :wink:

An sonsten viel Spass mit dem BB1...

ramirez
30.04.2005, 12:35
Ich beneide die Shweizer wegen Ihren Wechselshildern. In D sind die ja zu blöd um sowas zu machen *grml*

jup, die Wechselnummer ist was tolles. Ich bezahle ca. 45 Euro Gebühren pro Jahr für diese Art Schild, Verkehrssteueren für beide und da ja nur eines der beiden Fz jeweils fahren darf, muss man nicht beide versichern, sondern nur das teurere. In diesem Fall der BB1. Dann ist der EE8 schon "drin". In der Schweiz sind diese Wechselnummern sehr beliebt. Ist aber leider begrenzt auf 2 Fz.


Markus

ramirez
30.04.2005, 12:40
fine art gabs nicht in der Schweiz. Leder war einfach Sonderausstattung. Ich hoffe, ich kann was auftreiben ;-)

Ich der CH ist alles ne Frage der SFR. :wink: Alles ist machbar...
Woher aus der CH kommst denn? Wenn du aus der Nähe des Bodensees kommst schau doch in Schaffhausener Honda/Citroen Autohaus vorbei. Die Leute können dir sicher weiterhelfen. :wink:

An sonsten viel Spass mit dem BB1...

Ich bin aus dem Aargau..Und grad den Geldscheisser hab ich auch ned :/ von daher werd ich wohl einfach fleissig Ausschau halten auf den Abbrüchen und Garagen...Ich hab jetzt ein Jahr auf den BB1 gewartet, da muss ich ned gleich morgen Leder haben. gut ding will Weile haben, oder? :)

Hotnight
30.04.2005, 21:10
Na dann Glückwunsch zum BB1 !!



Ich beneide die Shweizer wegen Ihren Wechselshildern. In D sind die ja zu blöd um sowas zu machen *grml*

Och, das gibt es in Austria auch.Und wir können sogar 3 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen anmelden.Zahlen tut man auch nur für das PS stärkere Auto, in meinem Fall der BB2.

gruss

rookbom
30.04.2005, 22:33
ähm sowas gibts in deutschland auch, nur leider erst wenns nen oldtimer ist, aber ich bin mir sicher das es sowas gibt ;)

Maik
30.04.2005, 23:49
na dann mal ein hoch auf die EU :( :o
wieso gibt es sowas hier nicht ????

echt toll !!!!

rookbom
01.05.2005, 01:03
maik lies mal den post über dir ;)

Spanni
01.05.2005, 10:30
maik lies mal den post über dir

Jo, da steht das es das nur für Oldtimer gibt. In D haben sich bis jetzt die VErsicherungen dagegen gesträubt. Ist ja auch klar, geht ja Kohle flöten. Da die Versicherungen ja jetzt shon so billig sind würden die gar nix mehr verdienen.

ramirez
14.05.2005, 17:20
fine art gabs nicht in der Schweiz. Leder war einfach Sonderausstattung. Ich hoffe, ich kann was auftreiben ;-)

Ich der CH ist alles ne Frage der SFR. :wink: Alles ist machbar...
Woher aus der CH kommst denn? Wenn du aus der Nähe des Bodensees kommst schau doch in Schaffhausener Honda/Citroen Autohaus vorbei. Die Leute können dir sicher weiterhelfen. :wink:

An sonsten viel Spass mit dem BB1...

Ich bin aus dem Aargau..Und grad den Geldscheisser hab ich auch ned :/ von daher werd ich wohl einfach fleissig Ausschau halten auf den Abbrüchen und Garagen...Ich hab jetzt ein Jahr auf den BB1 gewartet, da muss ich ned gleich morgen Leder haben. gut ding will Weile haben, oder? :)


kleines Update...manche Träume gehen schneller in Erfüllung als man denkt. Ich hab aufm Abbruch ne komplette Lederausstatung für meinen BB1 ergattern können. Sitze vorn und hinten und die Türverkleidungen und das für nen angemessenen Preis, wie ich finde. Habe 500SFr. bezahlt für alles. Zustand ist nicht schlecht für das Alter. :-)

Markus

zahnratte
14.05.2005, 17:35
fine art gabs nicht in der Schweiz. Leder war einfach Sonderausstattung. Ich hoffe, ich kann was auftreiben ;-)

Ich der CH ist alles ne Frage der SFR. :wink: Alles ist machbar...
Woher aus der CH kommst denn? Wenn du aus der Nähe des Bodensees kommst schau doch in Schaffhausener Honda/Citroen Autohaus vorbei. Die Leute können dir sicher weiterhelfen. :wink:

An sonsten viel Spass mit dem BB1...

Ich bin aus dem Aargau..Und grad den Geldscheisser hab ich auch ned :/ von daher werd ich wohl einfach fleissig Ausschau halten auf den Abbrüchen und Garagen...Ich hab jetzt ein Jahr auf den BB1 gewartet, da muss ich ned gleich morgen Leder haben. gut ding will Weile haben, oder? :)


kleines Update...manche Träume gehen schneller in Erfüllung als man denkt. Ich hab aufm Abbruch ne komplette Lederausstatung für meinen BB1 ergattern können. Sitze vorn und hinten und die Türverkleidungen und das für nen angemessenen Preis, wie ich finde. Habe 500SFr. bezahlt für alles. Zustand ist nicht schlecht für das Alter. :-)

Markus und unsereins sucht und sucht :roll: :roll: :D :D :D

deleted_user
29.08.2005, 20:39
Hallo zusammen,

lese seit einem Jahr fleissig mit hier im Forum. Jetzt schreib ich auch mal was, weil heute mein Glückstag ist und ich nach einem Jahr warten ( der Eigentümer hatte sich letzes Jahr im letzten Moment noch anders entschieden) nun meinen eigenen BB1 habe.

Facts:

94er BB1 anthrazit

Geplant:
----
TEIN Gewindefahrwerk
---



Hast du denn schon das TEIN Fahrwerk? Wenn "ja", welches hast du? Hast du evtl. auch das EDFC (ok, passt nur zum Flex)

Gruss

EDIT: HAst wohl auch ein SS oder SS-P. EDFC geht nur mit SS-P. Frage ist also immer noch offen. :wink:

fischi
29.08.2005, 20:48
Top Preis für die Sitze!!! Als erstes gründlich reinigen und mehrmals fetten. Such Dir gute Produkte dafür, keinen Baumarktmüll.

_deleted
30.08.2005, 20:55
Ich beneide die Shweizer wegen Ihren Wechselshildern. In D sind die ja zu blöd um sowas zu machen *grml*

Das hat Deutschland noch nicht kapiert...aber egal bei den Spritpreisen, zwei Autos unterhalten.. :(

ich beneide dich um den prelude, aber nicht verbasteln!!! :wink:

ramirez
30.08.2005, 22:28
Hallo zusammen,

lese seit einem Jahr fleissig mit hier im Forum. Jetzt schreib ich auch mal was, weil heute mein Glückstag ist und ich nach einem Jahr warten ( der Eigentümer hatte sich letzes Jahr im letzten Moment noch anders entschieden) nun meinen eigenen BB1 habe.

Facts:

94er BB1 anthrazit

Geplant:
----
TEIN Gewindefahrwerk
---



Hast du denn schon das TEIN Fahrwerk? Wenn "ja", welches hast du? Hast du evtl. auch das EDFC (ok, passt nur zum Flex)

Gruss

EDIT: HAst wohl auch ein SS oder SS-P. EDFC geht nur mit SS-P. Frage ist also immer noch offen. :wink:

hallihallo

ich hab das SS ohne die Domlager (ich will "sanft" rumfahren, nicht mit den Kugellagern meine ganze Karosse durchschütteln lassen. Im Moment ist s noch in der Garage (Felgen sind noch nicht eingetroffen.. resp. 5Zigen hat 2 richtige und 2 falsche geliefert..jetzt dauerts nochmals 2 Wochen).


Wenn dann Tein und 5Zigen dranne sind, wirds mal Zeit für Fotos..

ramirez
30.08.2005, 22:33
Ich beneide die Shweizer wegen Ihren Wechselshildern. In D sind die ja zu blöd um sowas zu machen *grml*

Das hat Deutschland noch nicht kapiert...aber egal bei den Spritpreisen, zwei Autos unterhalten.. :(

ich beneide dich um den prelude, aber nicht verbasteln!!! :wink:


naja, bei uns ist der Sprot momentan um 1.55..wäre also ca. 1 Euro.. Und wegen Wechselnummer fährt ja immer nur ein Auto. Den BB1 brauch ich nur am Wochenende, dann fällt der im Vergleich zum EE8 hohe Verbrauch ned so ins Gewicht.. Vom Unterhalt ist der EE8 eh billig und der BB1 liegt noch drin..

Wegen dem Verbasteln:

ein bisschen Sachen gibts schon: wegen der Hifi-Anlage musste ich gewisse Teile der Innenverkleidung bisserl modifizieren, aber es hält sich in Grenzen. Aussen gibts nix (kein Plastikbomber..), nur tiefer, Felgen und dunkle Standlichter/Blinker (die kann man ja schön rückrüsten, dann ist wieder alles original..)

ramirez
30.08.2005, 22:36
Top Preis für die Sitze!!! Als erstes gründlich reinigen und mehrmals fetten. Such Dir gute Produkte dafür, keinen Baumarktmüll.

Danke für den Tipp..Als ich sie bekommen hatte, hab ich sie zuerst mit lauwarmen Seifenwasser geputzt und dann mit Lederfett behandlet..Man siehts ihnen schon an, dass sie ned neu sind, aber ich find sie okee..ausserdem, HondaLeder hat mich noch nie so richtig überzeugt (okee, vielleicht ist s bei neueren Modellen besser, habe ich aber nie geguckt, weil keine Gelegenheit.. ) Und sonst lass ich sie dann evtl. mal neu beziehen in ner Sattlerei..Weil die Form der Sitze gefällt mir..Will keine Sparcos oder so..