PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18c4 swap Tüv Frage



Import-Tuner
03.04.2010, 09:59
habe einen B18c4 Motor gekauft un der wartet jetzt eingebaut und eingetragen zu werden.
Meine Frage ist es an die Leute die den swap auch verbaut haben oder einen B16 Swap verbaut haben wie das bei euch mit der Eintragung abgelaufen ist speziell was die Bremsen betrifft.
habe vor vorne auf big Brake zu swappen und hinten von trommel auf eg6 scheibe ebenfalls später auf big brake.
habe auf den B18 Atw eine Verzahnung die wie ich denke zum abs gehört.
da ich aber das abs nicht mit umrüsten will möchte ich nun wissen ob ich es muss und/oder deswegen schonmal Probleme bei der Abnahme hatte bzw das relevant ist....

1HGEJ2
03.04.2010, 11:19
frag deinen tüver..jeder ist anders
nicht wir tragen das ein sondern so ein beamterheinifutzer

Import-Tuner
03.04.2010, 12:31
ja das weiss ich ja das das nicht ihr eintragt,wollte nur mal hören wie und ob jemand hier mit eingetragenen b16/B18 Motoren im eg oder ej auch das abs mitgeswappt hat und ob es relevant ist bei der eintragung,klar ist sowas immer besser mit umzubauen aber ist es zwingend nötig???

1HGEJ2
03.04.2010, 12:43
wenn du interesse an der eintragung hast...dan meld dich bei bei mir wird aber nen 3stelliger bereich. also €
da ic selber nen ej2 mit b motor habe und bald zum tüv fahre ;)

EK4B18
03.04.2010, 20:19
habe einen B18c4 Motor gekauft un der wartet jetzt eingebaut und eingetragen zu werden.
Meine Frage ist es an die Leute die den swap auch verbaut haben oder einen B16 Swap verbaut haben wie das bei euch mit der Eintragung abgelaufen ist speziell was die Bremsen betrifft.
habe vor vorne auf big Brake zu swappen und hinten von trommel auf eg6 scheibe ebenfalls später auf big brake.
habe auf den B18 Atw eine Verzahnung die wie ich denke zum abs gehört.
da ich aber das abs nicht mit umrüsten will möchte ich nun wissen ob ich es muss und/oder deswegen schonmal Probleme bei der Abnahme hatte bzw das relevant ist....

Erstmal wäre interessant in welches Auto das alles soll????

Gruß Basti

ED&ED
04.04.2010, 14:59
Wenn dein Auto kein ABS hat, ist es nicht ein muss. Andererseits die VTI`s hatten alle ABS oder? Wenn das der Fall ist, kann es zu Komplikationen führen.
Sonnst wie der Walter schon gesagt hat, du muss es mit deinem Ingenieur klären. Bleibe diskret und gehe nicht so ins Details, vielleicht klappt es auch.
Gruß, Ed.

Easy-M
05.04.2010, 23:34
habe dir doch schon bei HT geschrieben, dass es das Beste ist, erstmal zum TÜV persönlich vorbeizufahren und die ganze Sache zu besprechen.:-/
Anscheinend glaubst du mir nicht.
Das ist der Erste und allein richtige Weg
Jeder Prüfer ist anders. Ne Allgemeinformel gibt es nicht.
Du wirst hier ein Dutzend unterschiedliche Meinungen hören, von Leuten, die nen B16 oder B18 eingetragen bekommen haben. Eine grundsätzliche Eintragung ist fast immer möglich, solange du nicht pfuscht und alles nötige beachtest.
Mein Prüfer hätte ohne ABS keine Eintragung gemacht.
Aber Versuch macht klug.
Frag ruhig in allen Foren munter weiter. Solange du nicht zur Vorbesprechung zum TÜV fährst, wirst du es nie herausbekommen.

Viel Erfolg.

PS: Der Servoschlauch, den du unbedingt haben wolltest, liegt immer noch, eingepackt und versandtbereit bei mir in der Halle.