PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirds Probleme beim TÜV geben ?



30.04.2005, 09:04
Hi

Habe gestern nen DVD-Spieler usw. im Auto eingebaut.
Da war dann nen Kabel extra für den Schalter an der Handbremse, das dem Player nen Signal gibt ob ich die Handbremse angezogen habe oder nicht.
Da die Mitfahrer auch gucken sollen wenn ich fahre und die Handbremse nicht angzogen ist, hab ich mir etwas überlegt.
Ich habe einfach das Kabel nicht an den Schalter sonderndirekt an Masse gelegt an einer Schraube in der Nähe der Handremse.
Es klappt auch wunderbar.
Nur was sagt der TÜV ?
Achtet der auf sowas ?
Wenn nicht kann ich es ja lassen.
Wenn die aber darauf achten dann müsste ich mir was anderes überlegen z.B. nen Schalter zum Umschalten zwichen Endschalter und der direckten Masse.

92erEG9
30.04.2005, 09:31
Dem TÜV ist das völlig Schnuppe.

Interessant wird es erst bei einem Unfall.
Da könnte die Gegnerische Versicherung Behauptungen aufstellen ala: "der hat Video geguckt und war abgelenkt"...


Gruß
Hardy

RWMedia
01.05.2005, 19:32
Denke auch der der TÜV da nicht drauf schaut. Wie aber gesagt wirds bei nem Unfall echt Haarig für Dich..............

Gruß
Ralf

01.05.2005, 22:01
Okay dann hat sich das geklärt.

Danke

Civic Bullet
30.05.2005, 11:14
Sagt die polizei was wenn ein Film während dem Autofahren läuft?
Und Darf ich auch vorne nen Bildschirm einbaun oder nur hinten??

fabiano
30.05.2005, 11:22
den Bullen und dem Tüv sind die TFTs ziehmlich egal...
ihrgendwie musste dir ja dein navi anzigen lassen ;-)

hab mal in nem Car-Pc forum gelesen das sich einige leute das teil als navi eintragen lassen wollten um auf nummer sicher zu gehen... einer hat auch nen recht netten tüv gefunden der hat mit ihm paragrafen durchgeschaut und rumtelefoniert... also wirklich geholfen (das es sowas noch gibt -g-) und sind dann zu dem entschluss gekommen eintragungsfrei... aber für den fall das man angehalten wird oder sonstige probleme mit den bullen kommen einfach fotos vom nicht verbauten gerät machen wo man seriennummer und ganz wichtig das CE prüfzeichen sieht... und die vieleicht in ner mappe mitführen.

@Civic Bullet: klar darf man vorne einen Bildschirm einbaun...

92erEG9
30.05.2005, 11:39
Natürlich darf en Film laufen, aber wenn ein Unfall passiert und jemand rauskriegt das ein Film lief gibt´s mindestens eine Teilschuld bis hin zur Fahrlässigkeit...

Ganz blöd sieht´s aus, wenn Du alleine im Auto sitzt und ein Film läuft... den wirst Du ja kaum eingeschaltet haben um NICHT zu gucken... -> Strafzettel!

Ist ein Beifahrer dabei kann man sich rausreden...

Wo die Monitore verbaut werden ist ebenfalls völlig Wumpe! Es sei denn sie engen das Sichtfeld ein.


Gruß
Hardy

Civic Bullet
30.05.2005, 12:02
Wow da hätte ich gedacht das unser Deutscher TÜV da doch härter durchgreift!
Bin ich echt erstaunt und danke für die schnelle antwort!

Ciao Heiko