PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradnabe?



fosgate
30.04.2005, 09:14
hi würde mir gern das Momo Millenium evolution in meinen BB2 reingeben,hab nun eine frage!
Wo bekomm ich die passende nabe her hab immer gehört es soll keine geben fürn BB1-3?
Und kann man irgendwo die schaltereinheit fürn Tempomat hinverbaun,sprich hat das schon mal jemand gemacht und kann mir tips geben?
Danke schonmal!

zahnratte
30.04.2005, 11:06
probier dochmal ob du das lenkrad auf ne raid nabe bekommst die von raid passt nämlich beim bb1-3

ramirez
30.04.2005, 11:42
hi,

es gibt von Momo ne Nabe für den BB3. Nur ist wohl die Sache mit dem Airbag raus nicht ganz ohne. Auch wegen Tüv bei euch in D. Ich hab selber ein 32er Millenium rumliegen und die Nabe ist bestellt. Kommt in meinen BB1, aber ich werd das nicht selber machen, da darf die Garage ran..

Markus

MacL
30.04.2005, 19:13
BB3-Nabe passt in die BB1+2, problematisch ist es nur mit dem Schleifring für die Hupe, da wir ja keinen wegen dem Airbag haben, da muss dann gebastelt werden.
Eine endgültige Lösung habe ich hier auch noch nicht gefunden, wenn du eine findest sag bescheid! :wink: :bussi:

Edit:
Nur in der Motorhaube ist ein Airbag-Aufkleber, sonst steht nirgends, dass in dem Fahrzeug einer drin ist, also Aufkleber weg und Airbag weg! :roll:

Hotnight
30.04.2005, 20:13
TÜV ist dem Fossi glaube ich egal, er ist ja ein Ösi :roll:

gruss

fosgate
30.04.2005, 23:46
TÜV schon nur die Landesregierung nicht :D
Also wegn dem Airbag das wär mir egal,is jetzt 10 jahre alt und müsste soweit ich weiss sowieso getauscht werden!
Also gibts für nen Lude mit Airbag noch keine Nabe soweit ich das verstanden habe?! :roll:

Hotnight
01.05.2005, 20:56
Dieses Thema hatte wir ja schon desöfteren.Nabe für ein Airbaglenkrad gibt es leider bisher nicht.Ein normales non Airbaglenkrad müsste schon gehen.
Übrigens muß das SRS System nach 10 Jahren gecheckt werden und nur gegebenfalls getauscht werden :wink: .Zumindest steht es so im Handbuch.

gruss

Hellman
01.05.2005, 23:40
mal ne frage, inwiefern ist das richtig usw...

ich hab schon zig bilder von ami und japsen BB123 (meist bb3 scheinbar wenn was dort stand) gesehen die ein S2k lenkrad drin hatten mit abgeklemmten oder entferntem airbag so wie ich das auf deren hps gelesen habe.

heist ja im grunde das es ne naabe geben muss wo das s2000 lenkrad draufpasst oder ???

aus anderer bzw mehreren quellen habe ich gehört das die nabe vom bb3 und dem bb1/2 passen würde bzw passend gemacht werden könnte,
das einzige prob sei eben der besagte schleifring.

aber angeblich kann dasn elektrobegabter leicht überbrücken so das der airbag wieder angeschlossen wäre mit nem s2000 lenkrad z.b.

gibt doch hier leute die im bb2/1 ein airbagloses sportlenkrad verbaut haben oder ??? welche naben haben die denn benutzt ??? hab da eben auch als antwort bekommen das da die bb3 nabe benutzt wurde?

wollte das net eh mal jemand genauer checken wie das mit der elektronik ist ??? vor paar monaten oder ?jahren ? schon ???

wär eigentlich die einzige optische sinnlose geldausgabe die ich beim prelude machen würde *g*

und wehe einer sagt mir das geht net dasn s2000 lenkrad in bb3 passt die amis ham das in ihren karren drin gehabt *g* und das warn sicher keine photoshops und elektronik ist da um dran rumzupfuschen :D

Prince
02.05.2005, 19:41
wie viele fasern haben denn die knöpfe vom tempomat? hatte mir das auch schon mal überlegt! bei sandtler gibt es so knöpfe. die sollen zwar denke ich mal für die hupe sein, aber wenn die anzahl der fasern stimmt, kann man bestimmt auch fürn tempomat verwenden! suche die dinger gerade! sehen aus wie die nos knöpfe bei den s2000 aus f&f teil 1!
das mit der hupe muss ja nicht das problem sein! es steht ja soweit ich weiß nirgens geschrieben, dass die hupe in der mitte vom lenkrad sein muss. da kann man sich ja auch einfach einen knopf neben das lenkrad bauen und die hupe darüber laufen lassen!