PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Accordbesitzer



Andi76
04.04.2010, 08:45
Da unser geliebter Eddi ein W-Totalschaden ist...:cry:, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Da ein weiterer Eddi nicht in Frage kommt und ich ca. 8-9000€ Wiederbeschaffungswert zur Verfügung habe bin ich auf den hier gestoßen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpgupyu313uq .

Was sagt Ihr dazu?

Ostergrüße

Spoon
04.04.2010, 08:59
Kann man nicht viel zu sagen.Nur den Krümmer genauer anschauen, da er bei der Laufleistung gern mal reisst.Und Kupplung testen.Ansonsten ist der Tourer mit dem Diesel das perfekte Reiseauto.:)

Andi76
04.04.2010, 09:03
Okay, Kupplung ist klar, die wird kommen,Krümmer wird gecheckt ;)

Wäre mein erster Diesel, da fällt mir noch ein, hat der genug Punch? Vollbeladen in den Urlaub war mit dem FRV immer bissi träge...



Habe auch schon über den Tellerrand geschaut, ein A6 Avant 2,5TDI ist auch net zu verachten, aber kurz in den Foren geschaut und schon zurück bei Honda...da wäre die Frage an die Zuverlässichkeit, ist die auch beim 2.2 Liter Hondadiesel gegeben, so wie gewohnt bei den Benzinern.

Spoon
04.04.2010, 09:09
Na Dampf ist immer relativ.Er ist kein Rennwagen dafür ist der absolut laufruhig und nervt nicht mit extremen nageln.Im Notfall kann man den auch chippen, wenn die Leistung nicht ausreichen sollte.
Ich denke hier wird sich noch der eine oder andere Dieselfahrer melden, zwecks Fahrleistungen.

Audi wäre natürlich Verarbeitsmäßig eine Alternative, aber der 2.5 TDI ist halt nicht unbedingt der Zuverlässigste.Ausserdem hat Audi das "Achsenproblem" bei der Baureihe.Schwachstellen beim Accord sind auch oben angepinnt.Da kannst mal bisschen stöbern.

lars-san
04.04.2010, 13:04
auf jeden fall noch auf dichte scheinwerfer achten und die autom. heckklappe prüfen. krümmer is ja eh auf 7jahre verlängert wird aber erst getauscht wenn er tatsächlich gerissen is. und son normaler kupplungstest sagt beim cn2 auch nich unbedingt daß sie ganz is. da hilft nur ma im 3.,4. und 5. aus kurz vor 2000 ma volllast geben bis 4000. wenn nix rutscht sollte es passen. allerdings zeigt sich das kupplungsproblem beim cn1/2 auch nicht immer. wie er eben lustig is.

Gotsche
06.04.2010, 13:43
Den FRV gabs doch nur mit 1.8l/2.0l Benziner, oder?

Ich hatte den mal als Leihwagen und war enttäuscht über das Leistungsende bei ~180km/h. Das Ding ist ja aerodynamisch auch wie ne Schrankwand im Wind, oder?

Der Accord-Tourer ist wiederum, gerade mit dem schweren Diesel kein Leichtgewicht. Aber schneller, als der FR-V geht der allemal! Man gleitet einfach durch die Landschaft mit dem Accord... Für ne schnelle Kurvenhatz ist er nicht so gebaut, obwohl auf Serpentinen auch das wunderbar geht, wenn einem die eigene Frau denn mal läßt... allerdings muß man dazu im Drehzahlbereich mit Turbounterstützung bleiben! Kommt man auf Gebirgsserpentinen bergan weit unter die 2000UPM, hat man verloren. Ist halt nen Turbomotor und nen gewisses T-Loch hat nun mal jeder dieser Motoren! Kraft hat der 2.2l! Aber im direkten Vergleich gegen etwas leichtere Dieselkombi's, wie z.Bsp. Jaguars Estate Diesel (hat nen Freund), hat der Accord Tourer das Nachsehen - ist zu schwer im Gebirge beim ständigen Beschleunigen bergan! Dafür hat der Jaguar ja auch den weitaus kleineren Kofferraum.

Ist also ne Frage der Ansprüche. Wenn es ums geruhsame/gelassene Gleiten auch bei höheren Geschwindigkeiten geht, ist der Accord Tourer Diesel top. Tempo 210 sind so die Endgeschwindigkeit. Gechippt würde sicher mehr gehen. Wenn man aber ein flinkes, agiles, leichtes Auto bevorzugt, wäre der Accord Tourer eher das falsche Auto!

Ich mag meinen Tourer CN2 Exe! Einzig den wirklich miesen Lack und dessen Zustand nach 4 Jahren muß ich mal heftigst Kritisieren!

RaZeR
06.04.2010, 18:57
Finde der A6 Avant 2.5 TDI ist zwar groß um nicht zu sagen riesig.
Aber da fehlt der Punch.
Finde das Ding geht nichtmal wenn du leer auf den Pinsel drückst.
In anbetracht der Motorengröße habe ich Erwartungen an einen V6.
Der VW Motor ist ehr der komfortable trinker statt der Diesel Power Burner.

Außerdem haben die TDI Motoren dieser Generation nur Gelb.
Denke das ist auch zu bedenken.

Über den Tourer kann ich nicht viel sagen.
Die Kinderkrankheiten wurden genannt.
Der Sound ist ungewöhnlich angenehm für einen Diesel.
Die Eltern vom Kumpel fahren ihn als Limo und muss sagen.
Kein Rennwagen aber drück von unten sich gut nach vorne.

Der Honda Motor drückt nicht gleich schlagartig wie es die Pumpedüse Motoren tuen.
Aber er gibt die Leistung gleichmäßiger ab und das Loch ist nicht so groß.
Man kann ihn länger drehen lassen und muss nicht bei ca 3500 wieder schalten weil die Luft raus ist.

Sonst ist er wirklich sparsam kann man ihm nichs nachsagen.
Fahre ihn einfach Probe dann siehst du ob er dir genug schiebt.

Smart18
06.04.2010, 22:54
Gotschen auch im FR-V gab es den 2.2L Diesel! Gruß Martin

Gotsche
07.04.2010, 08:52
@ Smart18


Wäre mein erster Diesel, ....

Ich bezog mich aber auf des TE's FR-V! Und ich hatte selber mal einen FR-V Benziner als Werkstattleihwagen. Im Vergleich zum Accord Diesel Tourer ist dieser FR-V leichter und etwas agiler, dafür stellt er sich bei hohen Geschwindigkeiten wie eine Schrankwand in den Fahrtwind. Der rel. kleine Benziner ist hier zu schwach für den FR-V. Das wollte ich mit meinem ersten Satz ausdrücken, Smart18.

Smart18
07.04.2010, 19:01
Hi Gotsche,

kein Ding. Bin den FR-V Als Benziner noch nicht gefahren, aber den Diesel. Ging schon ganz gut. Klar, dass der FR-V vom CW-Wert um einiges schlechter ist...

MfG Martin