PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen



evil-rider84
04.04.2010, 22:18
und zwar suche ich fürn sommer neue reifen in der größe 205/45r16. wollte mir erst die pirelli p zero nero holen aber das hab ich gesehen die sind bei aquaplaning nich so toll. deswegen wollt ich mal fragen wer mir welche empfehlen kann die bei nässe und auch aquaplaning sowohl als auch bei trockner fahrbahn gut sind?? dachte vielleicht an conti sport contact 2 oder halt andere. also toyo brauch mir keiner mitkommen nein danke.

PsYchO87
04.04.2010, 22:33
1. suche benutzen
2. nen haufen reifen freds gabs schon, vor allem in letzter zeit
3. wieso keine toyos

evil-rider84
04.04.2010, 23:34
hab ich schon gemacht mit der suche aber nich das richtige gefunden. keine toyos weil ich schonmal welche hatte auf nen anderen fahrzeug und die waren mist bei nässe.

s0uL
05.04.2010, 03:44
Falken sind sehr gut. Frag mich nicht nach dem Modell (werd ich morgen mal erfragen). Halten sehr lang, haben extrem geilen Grip und das Abrollgeräusch ist auch sehr gering. ;)

Gruss

EG3|aCiD
05.04.2010, 08:59
Hatte auch mal die Falken drauf, war davon aber weniger begeistert. Im Trockenen waren sie gut, bei Nässe ging so ;)
Würd die Hankook S1 oder V12 nehmen...Oder lies dich einfach mal bei reifendirekt durch die bewertungen.
Und ansonsten Suche, bist ja nicht der erste der Reifen für sein Auto sucht ;)

ROVA
05.04.2010, 20:01
hab ich schon gemacht mit der suche aber nich das richtige gefunden. keine toyos weil ich schonmal welche hatte auf nen anderen fahrzeug und die waren mist bei nässe.

Es gibt ja nicht nur einen Toyo, es gibt auch Toyo Reifen die bei Nässe gut sind. Grundsätzlich zu sagen "keine Toyos" ist wie zu sagen alle Hondafahrer haben nen kleinen Pipi.

Schonmal überlegt das es nicht an den Reifen gelegen hat, sondern an der Spur, Sturz oder Fahrstil?!? Weißt du eigentlich wieviel einen guten Reifen von einem schlechten Reifen bei Nässe unterscheidet, meist nichtmal 2km/h bei der Aufschwimmgeschwindigkeit, das merkt man im Alltag sicher nicht, da hier die Spurrinnen nie genau 5 oder 6mm tief sind. Der beste Nässereifen kann bei 8mm überfordert sein wobei der schlechteste bei 5mm total gut durch kommt.

Es gibt einfach keine soo schlechten Reifen bei Nässe mehr, die liegen alle auf einem so hohen Niveau das die Unterschiede für den Ottonormalfahrer garnicht spürbar sind, jedenfalls nicht bei modernen Markenreifen.

Bei den meisten ist das eh nur subjektives Empfinden, denn wenn man von nem alten abgefahrenen Toyo auf nen neuen mit 8mm Profiltiefe Dunlop, Hankook wechselt, ist das natürlich ne andere Welt, aber logischerweise nicht vergleichbar.

deleted_user
05.04.2010, 20:27
Bei den meisten ist das eh nur subjektives Empfinden, denn wenn man von nem alten abgefahrenen Toyo auf nen neuen mit 8mm Profiltiefe Dunlop, Hankook wechselt, ist das natürlich ne andere Welt...

:D :D :D

Du vergisst da etwas gaaanz wichtiges!!! Hier posten nur Reifentester oder Leute die besser sind als Reifentester!!! ;)

...und noch etwas...

Reifen, die man sich kauft, sind automatisch SUPER!!! Völlig egal was man sich für nen Krampf ans Auto schraubt - durch den Kauf mutieren sie spontan zu TOP-OF-THE-LINE Artikel!
Gibt nur wenige Kandidaten bei denen das nicht so ist...!

(...dieses Syndrom gilt übrigens nicht nur für Reifen!)

ROVA
05.04.2010, 20:36
:D :D :D

Du vergisst da etwas gaaanz wichtiges!!! Hier posten nur Reifentester oder Leute die besser sind als Reifentester!!! ;)

...und noch etwas...

Reifen, die man sich kauft, sind automatisch SUPER!!! Völlig egal was man sich für nen Krampf ans Auto schraubt - durch den Kauf mutieren sie spontan zu TOP-OF-THE-LINE Artikel!
Gibt nur wenige Kandidaten bei denen das nicht so ist...!

(...dieses Syndrom gilt übrigens nicht nur für Reifen!)


:up: So isses. Schade das es wenige gibt die ehrlich (auch zu sich selber) sind.;)